Element of Crime

Demnächst wohl auch in einem vernünftigen Lichtspielhaus in eurer Stadt. Die Wiederaufführung von Lars von Triers fulminantem Debüt The Element of Crime. Ein Inspektor, selbst ein psychisches Wrack, ermittelt in einem desolaten, heruntergekommenen Europa im Fall eines Serienmörders. Morbide, schräg, hermetisch. Ein Film für Somnambule, Neopathetiker und romantisch Liebende.

(The Element of Crime. DK 1984. Regie. Lars von Trier.)

Super 8 | 20:53h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lyssa - Montag, 14. März 2005, 12:52
Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte die Wiederaufnahme (oder wie auch immer das im Kino heißt) sonst womöglich komplett verpaßt. Jetzt aber hab ich ein Date mit Herrn von Trier im Metropolis heute abend und sehe dem Tag mit größtmöglicher Gelassenheit entgegen.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. März 2005, 18:01
Im Metropolis auch? Sieh an. Ich dachte, nur im 3001. Ich bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, mal sehen, wie lange der noch läuft. Eine kleine Auffrischung wäre nicht schlecht. Angenehme Träume wünsche ich Ihnen anschließend.

 link