...

Wir müssen die Welt vom Benzingeruch befreien. Erkläre ich Menschen, die nur noch für ihren Nachruf schreiben.

Wir sangen Texte, die wir nicht verstanden. Und hielten uns Tiermasken vors Gesicht. Eine Leberwurst.

Im Schwedischen gibt es das Wort Pysseltips. Das hat etwas mit Handarbeiten zu tun, woran man sieht, wie schön doch diese Sprache ist. Pusseln statt Gewehre durchladen, antworte ich.

Im Wintergarten sitzen, im Buch der Sieben und Dreißig Wollüste blättern. Ein Geheimnis ahnen.

Den Gedanken säuberlich die Haare kämmen, das Knacksen des Plattenspielers versteckt hinter der wuchernden Zimmerpflanze. Gut seht ihr aus, summe ich. Ganz proper.

Wie zwei Kinder, die vor einem Gebüsch kauern, sich einander an den Händen haltend. Einem Tier beim Sterben zuschauen.

Projektor | 23:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maphisti - Donnerstag, 21. November 2013, 00:23
Krrrr! Jetzt stehen mir die Haare zu Berge! Alles sträubt sich!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 13:11
Man darf die Heizung jetzt aber ruhig schon andrehen.

 link  
 
allamaralla - Donnerstag, 21. November 2013, 06:47
dank
für den hinweis auf dieses buch - das kriegt mein mann zu weihnachten. aber psst. :D

ps. sie schreiben wunderbar! ich hab laut gelacht.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 13:11
Das mißmutigste Blog kann die größte Freude schenken. Wer hätte das gedacht.

 link  
 
ana - Donnerstag, 21. November 2013, 09:30
"Pysseltips" würde doch gut in "Das schönste ABC der Welt" passen. 2469 Menschen aus 58 Nationen haben dafür mit ihrem Lieblingswort bei einem Schreibwettbewerb der Zeitschrift Kulturaustausch teilgenommen. Hier die von der Jury prämierten Wörter mit den dazugehörigen Texten. Klick
Da gibt es so schöne Wörter wie "Yakamoz" ( Türkisch die Wiederspiegelung des Mondlichts im Wasser ) oder "Gibberisch" ( Schottisch Schwachsinn ).

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 13:09
Hübsche Aktion. Mir hatte wieder keiner was gesagt. Das hätte ich da schön reinpysseln können.

 link  
 
sakanachan - Donnerstag, 21. November 2013, 09:47
Murmeltier aus Gipsbenzin, ich sengel Dich.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 13:09
Gips noch Benzin? Nicht an der Tanke.

 link  
 
vladimirgolombek - Donnerstag, 21. November 2013, 20:31
Winnetou?

 link  
 
sakanachan - Donnerstag, 21. November 2013, 20:32
Die CDU verpisst sich.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 20:53
Aber Deutschland kehrt gebräunt zurück.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 21. November 2013, 12:22
Juchu, erstes Weihnachtsgeschenk entdeckt! Danke!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. November 2013, 13:08
Ach, danke! Aber ich hab's doch schon. ;-)

 link