Kleinigkeiten



Auf einem meiner T-Shirts steht "Ich leg die Servietten gerade hin". Also, sofern ich welche habe und nicht wieder wie so häufig auf Küchenkrepp ausweichen muß. Auch das muß man nicht achtlos auf den Tisch feuern, sondern kann dem, wie anderen Dingen auch, ein wenig Freude und Aufmerksamkeit schenken. Denn die Dinge schenken auch zurück. Ihr So-sein, ihre Dauerhaftigkeit (vorausgesetzt, es handelt sich um richtige Dinge und nicht um irgendeine Art von Plastiktinnef), Wärme und, ja, auch Humor. Humor ist sowieso das wichtigste. Oder Augenklimpern. Wenn die Dinge mal nicht so wollen.

Andere hält man einfach vorrätig. Servietten selbstverständlich. Für die Radfahrer beispielsweise halte ich diesen Rotwein vor, gekeltert am Ende einer aufreibenden Bergetappe aus dem blutigen Schweiß tapferer Helden. Den muß man durch die Blume atmen, worin sich sonst nur Worte verirren.

Oder verzerrte Basstöne. Dumpfes Grummeln für einen plötzlich schräggestellten Stimmungshorizont. Halte ich auch vorrätig. Wer weiß, was kommt. Die Telefonnummer meines Abgeordneten. Und frisches Brot.

Homestory | 00:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sakanachan - Montag, 20. Mai 2013, 02:22
Die Flasche leeren und danach den Satz „Setzt mich wieder auf mein Rad” keuchen. Stilvoller geht's nimmer.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. Mai 2013, 14:40
Lachend durch die Serpentinenabfahrt.

 link  
 
maphisti - Montag, 20. Mai 2013, 15:21
Und dann einfach "Servus!" rufen!

 link  
 
gaga - Montag, 20. Mai 2013, 18:38
Vive la France!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:48
Vive la vive!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:54
(Ich glaube, ich wollte vie sagen, dann aber kam mir wohl Vivisektion dazwischen. Ich kann nicht aus der Haut.)

 link  
 
vert - Montag, 27. Mai 2013, 05:02
Ich kann nicht aus der Haut.
da kann man sicher helfen.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Mai 2013, 12:49
Hier jetzt das Foto aus den Körperwelten, wo ein Plastinat seine Haut wie einen Anzug überm Arm hängen hat.

 link  
 
ana - Montag, 20. Mai 2013, 19:37
Mein Flohmarktgeschirr hübsche ich, wenn Gäste kommen, gerne mit bunten Blumen auf dem Tisch auf und meistens habe ich eine kleine Auswahl an Servietten im Schrank, die dann zu orangen Gerberas oder roten Rosen passt. Aber auch aus altem Plastik machen Künstler inzwischen schöne Sachen.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/frankenschau/kuenstler-reiner-bergmann-100.html

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:55
Auch eine hübsche Idee, ein Mix aus alt und neu und leuchtend. Sehr leuchtend sogar.

 link  
 
ana - Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:09
Ich habe ein Werk vom Künstler, das leuchtet zwar nicht, ist aber unbedingt wichtig. Es heißt übrigens "Die Hausapotheke".

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:31
So ein Werk sollte nirgends fehlen.

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 21. Mai 2013, 16:53
Das ist aber aufmerksam!

Hatte ich schon einmal die Geschichte von Abdel-Kader Zaaf erzählt? Nicht? Der riss den anderen Fahrern bei der Tour de France 1950 aus. Mit einer Viertelstunde Vorsprung kippte er wegen großen Durstes eine Flasche Wein, legte sich kurz hin - und fuhr dann versehentlich wieder in die Richtung zurück, aus der er kam.

 link  
 
maphisti - Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:38
In diesem Moment serviere ich mir gerade einen moussierenden lieblichen Cidre, langsam bukettschonend vergärt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:58
Radfahrerpech, aber so wird man unsterblich an den Lagerfeuern entlang der Etappenziele großen Touren. Sonst erinnert man ja nur den Burgunder in Paris, in dem Erdbeeren schwammen.

 link  
 
carodame - Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:26
Bevor einem alle ausgehen: Teelichter! Und tiefgefrorener Fisch. Keine Ahnung wieso.
Humor ist zum Glück sehr haltbar. So eine Art Dauerbackware.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:59
Miss Vorratshaltung 2013! So ist es recht, und notfalls kann man den Fisch auch überm Teelicht garen. Später, wenn wir alle eng zusammenrücken müßen.

 link  
 
vert - Montag, 27. Mai 2013, 10:28
"Es gibt so 'n paar Dinge, die sind in Hotels eh nicht da,
also pack' ich in meinen Koffer 'n Haufen Teelichter.
Weil wenn man als Rapstar schon ständig Herzen bricht,
dann doch wenigstens mit Stil und etwas Kerzenlicht."
[Q]

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Mai 2013, 12:52
Üüüüüüch.... packe meinen Koffer mit... Teelichtern, eine Zahnbürste und... guter Musik.

 link  
 
maphisti - Montag, 27. Mai 2013, 14:13
Nicht die Streichhölzer vergessen!

 link