Everything Can Be Beaten


It doesn't know much about "welcome" or "joyful", but he has spent
a whole life getting very good at pain and suffering.

(aus: Everything Can Be Beaten)


Sie sagt, ihre Art der Selbstzerstörung bringe wenigstens Spaß. Dem kann ich während der Spaßfastenzeit selbstverständlich nicht folgen. Vielleicht sollte ich mir aber ein Beispiel nehmen an den jungen Leuten und ausnahmsweise dieses Jahr zum Jahr der Orgien ausrufen. Falling Down und Spaß dabei...

Homestory | 14:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Sonntag, 20. Februar 2005, 18:16
Orgien? Ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber die scheinen mir ausschließlich zur Ablenkung gut zu sein.

Vielleicht sollten Sie lieber versuchen, doch noch Meister Ihres Glücks zu werden. Auch Sie sollten nicht "ohne" durchs Leben gehen, möchte man meinen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2005, 20:34
Auf Orgien niemals "ohne", so weit ist das natürlich klar. Ablenkung meinen Sie? Keine Lebensinhalt? Oha. Ach, ich bin wohl eh zu alt für solche Scherze. File under: Tagträumereien eines alten Mannes, hust.

Ich glaube, das Streben nach Glück wird generell überbewertet. Können Sie eigentlich backen?

 link  
 
maz - Sonntag, 20. Februar 2005, 20:45
Ach ja...
'ne Orgie täte im Moment gut...
(maz<--auch ein alter Sack mit Tagträumen und verdammter Grippe)

 link  
 
monolog - Sonntag, 20. Februar 2005, 23:31
Suchen Sie sich doch einfach etwas aus, ohne das Sie nicht sein wollen.

Ich glaube, das Streben nach Glück wird generell überbewertet
Spricht da der verbitterte alte Mann aus Ihnen? ;) Ich jedenfalls glaube daran, dass das Streben nach Glück gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Allerdings fällt man mit der Einstellung schonmal aufs Gesicht, es ist also nicht uneingeschränkt empfehlenswert sie zu übernehmen, wenn man nichts riskieren möchte.

Backen? Ach ja. Den letzten Kuchen buk ich letztes Jahr im Oktober. Darüber kamen keine Beschwerden.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 01:12
@Maz: Also erstmal nur eine Hühnersuppenorgie, schlage ich vor. Ich träume danach immer von meinen japanischen Krankenschw... ok, ich wiederhole mich.

@Miss Monolog: Oktoberkuchen sollen die besten sein, denen bekommt die schwere, herbstliche Reife. Das Glück liegt ja bekanntlich in der Wiese, so jedenfalls lehrt der französische Film. Heute abend habe ich es nach zähen Verhandlungen geschafft, meine im Hausflur marodierende, demente alte Nachbarin, die "nackte Männer draußen im Schnee" vermutete (anyone interested?), zu beruhigen und zurück in ihre Wohnung zu verfrachten. Das nenne ich erst einmal auch Glück. Ab morgen strebe ich dann vielleicht wieder höhere Ziele an.

Diese Geschichte Everything Can Be Beaten ist sehr tragisch, stelle ich fest. Dieses It-Wesen muß sehr einsam sein.

 link  
 
arboretum - Montag, 21. Februar 2005, 16:55
Ihnen steht der Sinn nach Kuchen - welche Sorte(n) bevorzugen Sie denn, Herr Kid? Vielleicht würde backen mich ablenken. Seit ihrer Wörtersuche geht mir ständig "Das ist geil, das ist geil, hurra, hurra, die Schule brennt" durch den Kopf. Wenn Sie 1981 eine kleine Schwester hatten, deren Plattenspieler eine Repeat-Taste besaß, wissen Sie, was das heißt.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 20:59
Also eins darf der Kuchen nicht sein: extrabreit. Ansonsten bevorzuge ich die einfachen, schlichten Sachen. Ein Sandkuchen oder Marmorkuchen, eben gerne was mit Schokolade - mehr braucht es nicht. Jetzt aber kommt der Trick: Ich bevorzuge nämlich Fruchtzucker, und der ist aufgrund seines niedrigeren Karamelisierpunkt etwas nickliger in der Verarbeitung.
Da zeigt sich dann die wahre Meisterin.

 link  
 
wise.up - Montag, 21. Februar 2005, 22:10
... das Fruchtzucker-Kuchen-Thema schon wieder! Herr Kid immer auf der Suche nach der perfekten Bäckerin... Tse!

 link  
 
arboretum - Montag, 21. Februar 2005, 22:19
... die vorzugsweise rothaarig sein sollte, und am besten noch mit einer japanischen Florence Nightingale als Schwester, falls 'mal Hühnersuppe angesagt ist.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 22:41
Ich sehe schon, ich habe treue und aufmerksame Leser. Sehr brav. (Oder wiederhole ich mich so oft? ;-))

 link  
 
arboretum - Montag, 21. Februar 2005, 22:49
Herr Kid, Sie wissen doch, ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Wie könnte ich also solch schrille einprägsame Vorlieben vergessen.

 link  
 
monolog - Montag, 21. Februar 2005, 22:52
Ich kenne diese exakte Geschichte leider nicht. Aber einige ähnliche. Oftmals ist die Einsamkeit ja selbstgewählt - aus den verschiedensten Gründen. Mancher gefällt sich selbst in der Rolle des Loners zu gut, um sie gern aufzugeben.

Wie auch immer: Ich würde übrigens frech behaupten, meine Kuchen sind die besten. Wann auch immer ich sie backe ;)

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 23:09
Ich als Partywolf, äh, -löwe, äh, -alligator bin doch kein Loner.
Sie gleich aber wieder.

Wann auch immer? Sie meinen, Frühlingskuchen können Sie auch?

 link  
 
arboretum - Montag, 21. Februar 2005, 23:26
Miss Monolog, für einen Frühlingskuchen mit Fruchtzucker könnten Sie alles von ihm verlangen. Hat er selbst gesagt. Rechnen Sie aber damit, womöglich einen Heiratsantrag gemacht zu bekommen.

arboretum schmiert einstweilen ein Käsebrot.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 23:55
Sie sind mir unheimlich, Herr A. (Herr war doch richtig oder?)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Februar 2005, 12:44
Kuchen, Kuchen sollst du suchen
Ein Blogger-Topos ist geboren.

 link  
 
monolog - Dienstag, 22. Februar 2005, 13:18
Ich würde selbstverständlich nie behaupten, Sie zu meinen, Herr kid. Das wäre doch nichts als bösartige, unbestätigte Unterstellung.
(Ich kann alle Kuchen. Nur mit Torten habe ich ein wenig Probleme. Die werfe ich lieber.)

@arboretum: Heiratsanträge werden von mir in diesem Leben nicht mehr entgegengenommen.
Alles verlangen? Hm. Klasse, muss aber gar nicht sein. Ich will ein Stück abbekommen vom Kuchen, das reicht mir schon. Im Alter wird man genügsam.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Februar 2005, 13:29
Unbestätigten Unterstellungen Gerüchten zufolge, ist demnächst ja "Wassermelone" the thing to eat. Jedenfalls, wenn man dem asiatischen Kino trauen darf. (Kennt eigentlich wer "Tampopo"?)

Wollen Sie denn Ihr Stück mit Sahne oder eher trocken?

 link  
 
arboretum - Dienstag, 22. Februar 2005, 16:42
Trösten Sie sich, Herr Kid, damit stehen Sie nicht alleine da... Sie sind auch nicht der erste, der das sagt. Manchmal bin ich es mir selbst auch.

Miss Monolog, nachdem Sie Ihre Kuchenkünste dermaßen gepriesen und wahrscheinlich einigen damit den Mund wässrig gemacht haben, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass man am kommenden Freitag, mit DHL innerhalb Deutschlands kostenlos Pakete verschicken kann. Donnerstagabend ist obendrein Vollmond - beste Voraussetzungen für Fruchtzuckerfrühlingskuchen. Vielleicht besitzt Herr Kid ja ein anonymes Postfach für derartige Care-Pakete.

 link  
 
monolog - Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:10
Da ich in der glücklichen Lage bin, mir das Kuchenporto nicht vom Munde absparen zu müssen (haha), warte ich mit dem Versand eines Frühlingskuchens doch lieber das Ende der derzeitigen Schnee- und Eiszeit ab.

@ Herr kid: Da bin ich, wie immer, sehr wählerisch und auch konstant: Schon immer gern mit Sahne, aber auch schon immer die selbst geschlagene. Bitte ohne Zucker. Sprühsahne kommt mir nicht auf den Kuchen. (Wassermelonen? Im Sommer wieder, würde ich sagen.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:42
Lange Eiszeiten verträgt ein guter Kuchen nicht, da gebe ich Ihnen recht. Da kann dann noch soviel Sahne dazukommen. Aber Wassermelonen erst im Sommer? Das glauben Sie doch selbst nicht.

 link  
 
leteil - Sonntag, 20. Februar 2005, 19:00
"falling down und spaß dabei" hatten wir ja auch schon. das ist ja das elend - alles schon gehabt. aber neue freuden warten vielleicht auf dem rechten pfad der tugend, unbekannterweise. denn siehe, ich sage euch .... *krchsz strmpf* (stuff blocked by content scanner)

 link  
 
mark793 - Sonntag, 20. Februar 2005, 19:22
Yeah!
Das gesettelte Dasein als die kommende große Herausforderung. Monogamie, Drogenfreiheit, Familienwerte. Kinder, das ist alles gar nicht so schlimm...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Februar 2005, 20:37
Ja, stimmt. Alles schon durchgearbeitet. Dieser Winter lähmt selbst anständigen Verfall, so wie er früher einmal war. Freuden auf dem rechten Pfad der Tugend? Nicht mano sinistra?

Ist morgen eigentlich schon wirklich wieder Montag?

@Mark: Been there, done that, got the T-Shirt. Jedenfalls leihweise, sagen wir's mal so. Funktioniert wohl nur, wenn man eine Übereinkunft der Werte erreicht. Ich war da immer zu spießig. Jetzt mach ich mehr so einen drauf und laß auch schon mal meinen Salat stehen und trinke Kamillentee aus der Flasche. Mit einem rebel yell, natürlich.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 20. Februar 2005, 23:01
Also fürs Salat stehen lassen gabs schon zuhause bei meinen Eltern Sanktionen. Somit auch das ein "been there etc." Im Grunde ist das einzige, wo ich noch nicht war, der rechte Fascho-Flügel. Aber soweit würde ich dann doch nicht gehen, nur um den Nonkonformismus auf die Spitze zu treiben...

 link  
 
sweetmaker - Montag, 21. Februar 2005, 00:01
ja aber hallo!
in was für schrecklichen zeiten leben wir denn eigentlich?!
"orgien niemals ohne"
die lustvolle versöhnung mit dem schoss der mutter-natur. das bacchanal, in dem die apollonische ratio vergessen wird...
dann lass ma das doch lieber gleich...

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Februar 2005, 01:04
Ich finde auch, Hedonismus light nervt. Das ist ja wie Zerstörungsorgie nur mit Helm feiern.

Ich muß mich übrigens noch anmerken, daß obiges Bild das erste Mal ist, daß hier Katzen-Content geliefert wird. Das wird hier noch zu einem richtigen Weblog.

 link