Freitag, 18. Februar 2005


At Home He's A Tourist

He fills his head with culture
He gives himself an ulcer

(Gang of Four, "At Home He's A Tourist")


Gang of Four - A Brief History Of The 20th CenturyPassend zur Lage der Nation gleich mal den richtigen Soundtrack nachgekauft. Wieder ein altes Ferroxidtape, das nach 20 Jahren den Weg alles Irdischen antreten darf. Gerade überlege ich, wie ich mich damals gefühlt habe, zu Zeiten von "Paralysed", "Damaged Goods", "At Home He's A Tourist" und, natürlich, - Wahnsinn, dünne hellhäutige Männer schwitzen ihren Weg durch funky Bierlachen- Feeeeeedback to "To Hell With Poverty" (drei Ausrufezeichen)! Marxismus-Punk hieß das damals in diesem Sommer der zukunftslosen Liebe.

Wahrscheinlich schon ganz genau wie jetzt.

Haare etwas steiler, Schuhe etwas spitzer. Immer einen losen Deckenhaken in der Tasche, falls man mal einen braucht. Man guckte dann so... diagonal.
Irgendwie mußte alles diagonal sein. Neonröhren an der Wand, asymmetrische Haarschnitte, der Ausblick auf die Zukunft. Geile Musik, sagte man. So schräg! Heute ist die windschiefverwehte Körperhaltung das einzige, was davon gelieben ist. Und der lose mitgeführte Deckenhaken natürlich.

Radau | von kid37 um 21:40h | 55 mal Zuspruch | Kondolieren | Link