Merz/Bow, #37

Hipster, dein Schwengel steht schief! Das habe ich ja noch nie gemacht gesehen. Kaffee mit 'ner Presskanne. Entschuldigung, einer französischen Presskanne. Entschuldigung, einer per Smartphone zeitüberwachten, dudelmusikunterlegten französischen Presskanne. Ein zelebriertes Ritual! Nicht etwa einfach so. Gleich mal ein Holzfällerhemd raussuchen. Für das simple living! Danke für diesen Film. Morgen dann: ein Brot selber schneiden.

#

Dazu paßt doch wunderbar dieses Tumblr-Blog: Kitchen Counters You could Fuck on. Mal Themen auf den Punkt bringen. Nicht immer dieser Sublimierungskack.

#

Ich gehe jetzt zurück in meine etwas unaufgeräumte Bibliothek. Ausmisten, umstellen, liegen bleiben. Erneut stelle ich fest, daß es in meiner CD-Sammlung etwa so ungeordnet zugeht wie im Kopf von Katie Jane Garside. Die dabei allerdings wesentlich besser aussieht.

#

Stillende Mütter können es auch übertreiben (denken bestimmt andere stillende Mütter bei sich). Natürlich Neid, ich könnte das in vielfältiger Hinsicht nicht.

#

Mimimi. Manchmal fragt man sich schon, oder? Ich meine, das geht auf keine Kuhhaut, auch wenn jedes Ding bekanntlich seine zwei Meinungen hat. Die eine.

#

Mimimi. Manchmal fragt man sich schon, oder? Ich meine, das geht auf keine Kuhhaut, auch wenn jedes Ding bekanntlich seine zwei Meinungen hat. Die andere.

#

Um mir die Fäden zu ziehen, kniet die Arzthelferin in so einer Art Gebetshaltung vor mir. Ich will einen lauen Witz machen, fühle mich aber unbehaglich. Einfach mal die Klappe halten. Sie dankt es mir mit einem extra Pflaster.

#

Ermüdend. Alles sehr ermüdend.

MerzBow | 13:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Montag, 26. November 2012, 14:32
Morgen dann: ein Brot selber schneiden.

Jemandem, dem schon das Kaffeebrühen solche Presswehen verursacht, würde ich doch eher davon abraten, mit einem scharfen Messer zu hantieren. Da kann ja wer weiß was passieren. Mannmannmann.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:05
Und wir dachten, das sei trivial! Wir Ignoranten.

 link  
 
vert - Dienstag, 27. November 2012, 15:33
französisch ist ok
so komme ich jeden morgen zu meinem kaffee.
in der küche.
ohne fone.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. November 2012, 17:02
Une idée merveilleuse!

 link  
 
mark793 - Dienstag, 27. November 2012, 17:15
Ich bin ja auch jeden Morgen am Drücker. Aber ohne Pipette und Schutzbrille - und die Kunst ist, aus mindestens einem halben Meter Höhe einzugießen. Das habe ich mir im vorderen Orient abgeguckt.

 link  
 
montez - Montag, 26. November 2012, 14:40
Abgründe. Alles. Naja, fast.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:04
Doch, alles. Vielleicht die Küchen nicht.

 link  
 
montez - Montag, 26. November 2012, 18:29
Die Küchen auch.
Und ist das Benjamin von Stuckrad-Barre am Schlagzeug von Frau Garside?

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:55
Das war der sicherste Platz.

 link  
 
ana - Montag, 26. November 2012, 16:34
Ich finde es immer spannend, wie andere Menschen ihre Bücher ordnen. Bei mir geht es nicht alphabetisch oder streng zu, es ist eher ein lockeres System nach Zeit, Autoren, Themen, Kaufdatum und nicht zu vernachlässigen - der Regalhöhe.
Ganz erschreckend interessant ist übrigens nach welchem Kriterium die Uniphilosophen in Bamberg ihre Bibliothek, die sie verkleinern mussten, ausgemistet haben. Die haben tatsächlich einfach die verstaubtesten Bücher aussortiert. Nach dem Motto, was lange nicht gelesen wurde, kann weg.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:04
Oha. So gehen andere ja nur mit Menschen um. Sowas macht man doch nicht mit Büchern! Ursprünglich hatte ich auch mal eine Themen, Epochen, Autoren-Ordnung. Jetzt mehr so eine Zweiteilung in hab ich gelesen/muß ich noch lesen.

 link  
 
monnemer - Montag, 26. November 2012, 18:29
Stimmt. Nach der Stadtarchivarin fragt keine Sau.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:49
Ganz klar! Das sage ich ganz klar!

 link  
 
ach annemarie - Montag, 26. November 2012, 18:39
tja, den kitchencounter kann ich nicht naschen.
side is not found.
?
schade.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. November 2012, 18:46
Typisch. Alle tun natürlich wieder, als würden sie jeden Tag Kaffee mit der Presskanne aufbrühen als wäre es nix und wären überhaupt in the know - und keiner außer Ihnen traut sich, darauf hinzuweisen, daß Links nicht gehen. Danke! Ist repariert.

 link  
 
ach annemarie - Montag, 26. November 2012, 21:03
gerne.

(mensch, dachte ich- früher konnte ich es auch überall. nun machen die knochen nicht mehr mit. aber zum anlehnen doch auch ganz hübsch.)

 link  
 
nnier - Montag, 26. November 2012, 21:18
Man nehme ein iPhone, 55g gemahlenen Kaffee (Sorte egal) und 825g Wasser, weil ml sooo 20. Jahrhundert sind. Die Kanne stelle man auf das Kannenpodest - niemals direkt auf den Tresen, wer weiß, wer da vorher drauf gefickt hat.

 link  
 
ksarco - Dienstag, 27. November 2012, 00:11
Herrjeeminee, dass der Genuss dieses vorzüglichen Türkentrankes solche Auswüchse zeitigt ... Nun ja, schon Herr Hering formulierte: "... schwächt die Nerven, macht dich blass und krank ..." Obgleich: Evtl. und ggf. hat er sich doch ein bisschen geirrt!

 link  
 
ksarco - Dienstag, 27. November 2012, 01:12
Wiesenschwengel
Wenn ich noch einmal etwas assoziativ bemerken dürfte: Ich liebe ja sehr den Wiesenschwengel und habe ihn auch schon oft in vielen verschiedenen Positionen fotografiert, vorzugsweise im Profil.

 link  
 
g. - Dienstag, 27. November 2012, 06:52
Meinungsvielfalt ist wichtig.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. November 2012, 17:04
Kann man sicher auf links wie rechts tragen.

 link  
 
dekabrista - Dienstag, 27. November 2012, 13:00
Das Ding und die Meinung
Das Stillfoto ist sehr sympathisch. Gut, wenn sich Frauen in dieser Lage Sinn für Humor bewahren, den meisten geht er (unter Umständen nachvollziehbar, dennoch) leider abhanden.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. November 2012, 17:21
Das Stilleben beeindruckt mich sehr. Ich könnte das gerade nicht mal ohne Baby.

 link  
 
dekabrista - Dienstag, 27. November 2012, 18:35
Stimmt, das Baby kümmert sich von selbst, wo es sitzen muß ;) Stilleben ist ein schöner Begriff dafür.

 link  
 
ksarco - Dienstag, 27. November 2012, 23:03
In der Tat: Wenn man zu Sublimierung Vertiefung als Antonym setzen würde, dann wären Ihre Episoden doch mit einem zarten unsichtbaren Band inhaltlich miteinander verbunden, indem sie einander ergänzen und den jeweils Anderen in besonderer Art zu charakterisieren vermögen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. November 2012, 23:09
Ja. Ist alles Arbeit hier.

 link  
 
ksarco - Donnerstag, 29. November 2012, 00:39
... aber doch auch lustbetont und passioniert ...

 link  
 
ksarco - Donnerstag, 29. November 2012, 17:13
"Das geht auf keine Kuhhaut"
Zu Ihren zwei Meinungen: Habe soeben das Bild von der U4-Station Überseequartier gesehen: Soll man lachen, soll man weinen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. November 2012, 11:29
Das ist die Landestation der Aliens. Ich habe dieses Jahr ja noch mal komplett Akte X (dazu aber später mehr) geschaut. Ich weiß was passieren wird. Drei Wochen noch.

 link  
 
kid37 - Freitag, 30. November 2012, 20:53
Hipster oder nicht?
Jedes Ding hat zwei Seiten, aber nur eine ein Smartphone.

 link