Merz/Bow, #36


Banksy-Halloween-Kostüm, via Haute Macabre

Jetzt habe ich eine neue Klingelanlage, aber bislang haben keine Monster hier geklingelt. Dabei hätte ich nach den Veränderungen hier im Quartier auf bettelnde Hipster im Banksy-Kostüm gewettet.

#

Denen hätte ich hübsch was Saures rausgelegt. Der Musikfilm Der Taucher im Anorak mit Dackelblut und Jens Rachut ist online. Ich bin ja generell nicht so der Deutschpunk-Fan, aber für ehrliche Energieübertragung mache ich immer eine Ausnahme. Im Publikum ist auch die "Muse" aus Hamburg zu sehen. Wo ist die eigentlich abgeblieben? (Oder andersherum: Wo ich bin ich eigentlich abgeblieben?)

#

Auch toll für Halloween: "Blondie"-Nipple-Badges von Julian Baker. Hervorstechend kleidsam. (Geht natürlich nicht bei jedem Bloggertreffen.)

#

Schon mal überlegt, warum es keine neuen Alben von Tim & Struppi gibt? Na, weil der blonde Reporter seit Jahren in einer Band spielt und damit auch ganz gut um die Welt kommt.

#

Es ist Herbst, da greift manchen das Emo-Frösteln an. Singles werden sicher Trost im oft sehr lustigen Tumblr My Friends are Married finden.

#

Das ist sooo 80er. Ein Porno, ein "guter" Film, hieß der Deal damals. Eine betrübliche Serie über aufgelassene Videotheken. Vorbei, vorbei, es ist alles vorbei: Flavorwire.

#

Achtung, Berlin. Am 5. November wird zum sechsten Mal der "Wollita"-Kulturpreis verliehen. Ausgerichtet von der großartigen und großartig-umstrittenen Häkelpuppe von der nicht minder großartigen Françoise Cactus ("Stereo Total"). In der Bar Marianne (In Berlin gibt's ne Bar?) findet die Verleihung statt, dazu eine Performance mit Wollita, Françoise Cactus, Wolfgang Müller und der ausgezeichneten Künstlerin Christine Sun Kim.

#

Pathos seit 3237 Tagen.

MerzBow | 20:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sakanachan - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:49
Ich hätte bei Ihnen in der Gegend eher auf Kids getippt, die das Schnopzeugs mit Inkassomanieren und rollendem R einfordern.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:05
Dear dead days. Jetzt alles voller von der Bevölkerung sogenannter "Yuppie-Studenten" (eigentzlich aber "so Schanzenleute"). Und wenn 2014 dann die "Hansa-Terrassen" fertig sind... Streetart ist aber noch nicht aufgetaucht, vielleicht sollten die hier in den Fördereinrichtungen mal Schablonenschnitzen mit Butterflymessern üben.

 link  
 
sakanachan - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:12
*grusel*

 link  
 
zy - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:37
@kid37 ... or training "Physical- Special" : linoleum print with bushwhakers

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:50
Bei Linoldruckkursen melde ich mich auch sofort an, derzeit bn ich allerdings zu grobmotorisch.

@ Hansaterrassen: "Wir erwarten Kunden aus dem unkonventionellen Bereich, eher stylish und jünger: Neubürger, Menschen mit begrenztem Budget und aus dem Stadtteil. Es gibt hier eine aufgestaute Nachfrage." Jorzick hat bei Stadtteilgruppen das Projekt vorgestellt. "Gentrification ist hier kein Thema." [Q]

"Begrenztes Budget" ist nur einer der Lacher dabei.

 link  
 
sakanachan - Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:55
aus dem unkonventionellen Bereich

Blogger?

 link  
 
zy - Donnerstag, 1. November 2012, 00:09
°stylish°, °jung°, °begrenzt°, °aufgestaut° : Quels gènes superbes!
C'est un groupe cible merveilleux pour certain projets! Zack!

 link  
 
montez - Donnerstag, 1. November 2012, 11:40
Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich da am Besten finde.
Schnafte Feiertagsauswahl (ach ne, da oben ja nich).

Und Frau Cactus hat mich schon durch einige dunkle Stunden getragen. Gut, dass Sie mich dran erinnern, mein Herr.

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2012, 17:30
Eben. Hier wird nicht gefeiert, das ist die Extraschicht für die Elbphilharmonie. Da könnte man Stereo Total auch spielen lassen, das wäre nach meinem Geschmack.

 link  
 
ana - Freitag, 2. November 2012, 00:37
Wir haben ja der Rasselbande Gummitierchen abgegeben. Aber sehr nett war, Nachbarstöchterchen hat uns auch was gebracht. Von Mama selbst gebackene Erdnusskekse, umwickelt mit Papier und Töchterchens Aufschrift mehrfach in bunt "Happy Helloween".
Wir haben ja auch eine tolle neue Klingelanlage, aber weil sie im Gegensatz zur alten Klingel nicht richtig funktioniert, geschah alles mit altmodischem Klopfen. Ja, wer bei uns schon im Treppenhaus angelangt ist, muss oben an der Türe klopfen. So ist das mit dem technischen Fortschritt. Früher funktionierte die Klingel unten wie oben. Nun geht sie oben nicht mehr.

 link  
 
zy - Freitag, 2. November 2012, 16:03
Well.. the bell.
Yet in 1606 the weird sisters chant: " Fair is foul and foul is fair ..."
I think, they had bells, too!

 link  
 
kid37 - Freitag, 2. November 2012, 17:28
@ Ana: Geben und Nehmen also. Das ist schön, ein Kontenausgleich. Dieses Kürbiskommerzfest fördert ja sonst eher Haben, Haben, Haben!

 link  
 
zy - Freitag, 2. November 2012, 17:44
Eben!
Eh bien: Ca cloche. Le bilan est correct? Pas vrai!

 link