George hearts Maria

Mars will be perfectly angled to the full moon
and Neptune, ensuring a highly bewitching time.
This full moon gets my vote for one of the most
romantic of all full moons of the year,
if not THE most romantic one of all.

(Astrology Zone)



Na, was diesen vollen Blue Moon angeht, würde ich sagen, da geht doch noch was. Also, da geht doch noch was, liebe Sternenkonstellationen, schaut doch einfach noch mal nach im Vorhersagekatalog. Ich nämlich wie Falschgeld Straße rauf, Straße runter, alle Antennen auf Empfang, hör' aber nur (Zitat Uwe Lewitzky): "In Hamburg sagt man, sieh zu daß du Land gewinnst, du Wichser".

Ich aber unverdrossen dahin, wo der George der Maria ein Herz und ein Auge spendiert. Die vom Helium Cowboy reiten nämlich schon mal voraus, ehe im September dann die weiteren relevanten Hamburger Galerien mit neuen Ausstellungen nach der Sommerpause nachziehen. Lori Zimmer von Art Nerd New York (nebenbei, was macht eigentlich das Art-Nerd-Projekt von Ms Wurzeltod?) hat mehr als zwei Handvoll Künstler auf kleinstem Raum im Raum zusammengebracht - gut für die Alice in uns, die mal kleiner, mal größer werden und durch niedrige Türen schauen kann. Zeitgenössische Künstler zeigen ihre Interpretation dieser Art des Liebesbeweises und verleihen ihm in “George Hearts Maria” eine moderne Perspektive, um so den hoffnungslos Verliebten ihre Anerkennung zu schenken, heißt es auf der Webseite, sehr passend also zum oben erwähnten Blue Moon. Ich nenne das mal einen Besichtigungsgrund, allem und jedem und dem oder der Speziellen ein Auge zu schenken, "auf daß die Liebe ewig währt" (Motto der Schau).

Danach dann Feuerwerk, aber das ist in Hamburg jede Woche. Denkt euch einfach nichts dabei.

Flanieren | 02:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Sonntag, 2. September 2012, 14:23
Ich habe die Sommerpause der Galerien mit einem viertägigen Besuch der dOCUMENTA (13 ) in Kassel überbrückt. Die Schau hätten Sie sicher diesmal auch inspirierend gefunden. Googelnswert ist beispielsweise die Schildbachsche Holzbibliothek aus dem späten 18.Jahrhundert im Ottoneum, für die der Künstler Mark Dion anlässlich der dOCUMENTA einen eigenen Präsentationsraum im Museum geschaffen hat. Die Buchrücken der kleinen und größeren Bücher sind aus Rinde, allesamt mit Schildchen beschriftet, und wenn man die Holzbücher aufklappt, befinden sich innen die getrockneten oder nachgebildeten Blüten und Blätter und Samen des jeweiligen Baums. Ein paar Exemplare davon würden sich sicher gut in Ihre heimische Bibliothek fügen. http://www.art-in-berlin.de/incbmeldvideo.php?id=2486

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. September 2012, 23:20
Vier Tage? Cool. Ich bin noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde, ich arbeite aber daran und habe mich am Wochenende mit der documenta-Ausgabe von Kunstforum eingestimmt (recht empfehlenswert). Neben durchaus kritischen Betrachtungen, sind die einzelnen Positionen aufgeführt, eine Art Reiseführer durch die Ausstellung. Und danke für den Hinweis, das mit den Holzbüchern sieht wirklich sehr interessant aus.


 link  
 
ana - Montag, 3. September 2012, 14:14
Wenn Sie nach Kassel fahren, sollten sie auf keinen Fall die gigantische dreidimensionale Collage "Leaves of Grass" aus 50 Jahrgängen Life Magazine (1935-1985) von Geoffrey Farmer in der Neuen Galerie verpassen. Ein Erlebnis ist auch die stimmliche Live-Performance im Dunklen von Tino Sehgal im Grand City Hotel Hessenland, daneben ist dann gleich das sehr atmosphärische Hugenottenhaus von Theaster Gates. Von Yan Lei werden in der documenta-Halle vermutlich so spät fast nur noch überlackierte Bilder zu sehen sein. Wenn Sie es nicht nach Kassel schaffen, können Sie zumindest drei Kunst- und Experimentalfilme ( William Kentridge, Omer Fast, Clemens von Wedemeyer ) am Samstag den 15.September ab 21.00 in 3sat sehen.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. September 2012, 17:45
Hey, danke für die Tips! Ich muß mal schauen, was machbar ist.

 link  
 
zy - Sonntag, 2. September 2012, 21:16
And a little bit "Against the Grain"?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 2. September 2012, 23:22
Pardon? Ich stehe auf dem Schlauch.

 link  
 
zy - Sonntag, 2. September 2012, 23:47
Tony Cragg's works are in your town, too! ( I feel pity for the tube.)

 link  
 
kid37 - Montag, 3. September 2012, 12:52
Er lebt ja in meiner home-town, aber warm geworden bin ich mit seinen zermantschten Dosen nie so recht.

 link  
 
zy - Montag, 3. September 2012, 13:12
Yes, he is zermantsching across systems.

 link  
 
ladys smock - Montag, 3. September 2012, 13:45
ach, solche Verheißungen habe ich schon oft zu lesen bekommen.
Sie wissen doch, im September sollte ich heiraten...
Aber ich dreh´s dann immer ins Gegenteil - und siehe da, es stimmt auf einmal!
(ich melde mich diesbezüglich Anfang Oktober und erzähl Ihnen dann was übers "self-fulfilling")

 link  
 
kid37 - Montag, 3. September 2012, 17:43
Zwei Hochzeiten in Wien schaffe ich disen September aber nicht. Vielleicht können Sie es noch verschieben, Sie sind ja noch jung. Ansonsten bin ich diesen Monat ganz froh, daß das bei mir auch nie stimmt. Ich lese nur noch positive Sachen.

 link  
 
ladys smock - Montag, 3. September 2012, 19:28
Sie wissen aber schon, dass ich jetzt Ihretwegen meine Hochzeit verschieben muss! (ich werd mal schnell Astrology Zone schreiben, dass sie den Inhalt für September noch mal ändern sollte...)

PS: welche Sternzeichen sind denn die anderen Hochzeiter?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. September 2012, 01:15
Ich bin völlig zerknirscht, ohne Schmäh jetzt. Das ist ja quasi wie meine eigene Hochzeit, und ich kann nicht dabei sein. Muß gleich mal nachlesen, vielleicht steht da was von einem überraschend leeren Stuhl dank Uranus im heiligen Haus.

 link