Merz/Bow,#35

Heute viel hin, aber auch her. Noch schnell und viel atmen, dann die nächsten Termine. Gestern irgendwo gewesen, "Branche und so", wo ich anschließend sprachlos war. Konsterniert, heißt das wohl. Vielleicht schreibe ich mal eine meiner vielen Autobiographien darüber: Der Tukur, der Rommel und ich. Im November, Allerheiligen, wird man mich da besser verstehen.

#

Zwei gedungene Helfershelfer von einem großen rheinisch-westfälischen Stromkonzern klopfen bei Mütterchen Kid an die Tür. Wie hoch denn die Stromrechnung wäre, begehrt man zu wissen. Von wo man denn herkäme, gibt es gleich mal die ostpreußisch geprägte Retoure. Im übrigen hinge man an der Scholle am bewährten Anbieter. "Oh, nicht, daß es da bald schlimme Probleme gibt!" munkelt der eine, kann aber Mütterchen Kid nicht mal an der Wimper erschüttern. Die läßt sich doch nicht von angeblich drohenden Stromausfällen ins Bockshorn jagen. Arschgeigen.

#

Ich werde ja auch nicht jünger ("Aber die Leberwerte stimmen" - Die Braut haut ins Auge). Interessanter Einblick in das musikalische Reich der Untoten: Goth Ikonen früher und jetzt. Kommt, Leute. Das ist witzig.

#

Der Standard: "Polizisten brauchen Liebe". Interessantes Interview zum Thema Macht, Ordnung und Gewalt. (Beiträge, die man in der Qualität bei Spiegel Online leider selten findet)

#

Sehr süßes Blog Honigtopf. Davon bitte 37.000 mehr. (Jetzt mitsingen, Grinderman, "Honey Bee, Let's Fly To Mars")

#

Hinsetzen, festhalten: John Peels Plattenarchiv. Oh, mein Gott! Mit Möglichkeit zum Reinhören. (Leider nur 100 Alben pro Buchstabe, aber ich meine, John Peel's Plattenarchiv!) Oh, mein Gott! John Peel.

#

Spektakuläre Fotos: Die britische Performance-Künstlerin Sue Austin sitzt seit 16 Jahren im Rollstuhl und macht was damit? Genau, hab' ich auch sofort gedacht, akrobatische Stunts unter Wasser. Wie klein man irgendwie selber ist.
(Webseite von Sue Austin)

#

Wollt' ich noch sagen.

MerzBow | 23:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Freitag, 7. September 2012, 03:00
sehr cool.
(nonchalant)

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. September 2012, 16:21
In jeder Hinsicht elegant.

 link  
 
ana - Freitag, 7. September 2012, 16:54
Rollatorpainting gibt es auch schon in Altersheimen. Wir können also später einmal damit noch zu Jackson-Pollock-Epigonen werden. http://www.youtube.com/watch?v=B0RZVpUvUMo

 link  
 
kid37 - Montag, 10. September 2012, 03:00
Stark. Und wie ein nebenstehendes Video zeigt, machen das jüngere Leute sogar schon nach. Es gibt also eine malerische Perspektive.

 link  
 
mark793 - Freitag, 7. September 2012, 13:32
Witzig
ist diese gotische Gesichtergalerie auch nur so lange, wie man sich nicht das eigene Konterfei damals und heute dazudenkt...

 link  
 
monnemer - Freitag, 7. September 2012, 14:29
Das, und da geht's ja immerhin um Musik - da bleibt kein Platz für Humor!
Obwohl es immerhin bis zum 4. Kommentar dauert bis die richtige Liste auftaucht.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. September 2012, 16:16
Ein echter Gothic geht ja nicht zum Lachen in den Keller. (Der holt den Keller hoch.) Und dieses, nun ja, "Wesen" ganz am Ende ist doch recht beeindruckend. Ich finde aber auch, daß die Auswahl recht oberflächlich ist. Fehlt nur, daß einer von den "Simpsons" dort auftaucht.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 7. September 2012, 13:52
geil. elisabeth fraser sieht original aus wie meine hausärztin.
peter murphy wirkt enorm over-botoxed.
aber den herrn coleman kann man immer noch gut heiraten.

greetings from the very south!

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. September 2012, 16:19
Elizabeth Fraser ist Ihre Hausärztin? Cool. Das ist ja ähnlich wie bei Gaye Advert, die heute Sozialarbeiterin ist.

 link  
 
thingonaspring - Sonntag, 9. September 2012, 12:28
Robert
Smith habe ich mal vor Jahren in einem Konzert gesehen - in einem fremden Land -, da standen Teenager vorm Einlass, die einen direkt ins Jahr 1986 gezaubert haben. Ich meine, dass Nick Cave so gar nicht mehr über jedwede Haarpracht verfügt, mag mich aber auch irren. Zumindest fühlt man sich recht fix wieder an die Zeit erinnert, wo man in der Max-Brauer-Allee fast jeden Abend zu Hause war.

 link  
 
kid37 - Montag, 10. September 2012, 03:07
So ein bißchen links und rechts hat Cave noch. Und gelegentlich einen imposanten Schnurrbart. ("Ein Mann ohne Schnurrbart ist wie eine Frau mit", sagte er mal.) Ich denke, nach der Trennung von PJ Er hat sich vielleicht zu oft die Haare gerauft.

Es muß seltsam für eine Band sein, im Publikum auf lauter former selfs zu schauen. Bei meinen Lesungen David-Bowie-Konzerten ist das ja ähnlich, lauter Ziggys und Thin White Dukes und Diamentene Hunde.

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Sonntag, 9. September 2012, 14:39
12 von 100 für Hammill. Sehr einseitig. Gefällt mir.

 link  
 
kid37 - Montag, 10. September 2012, 03:03
Zu dem fehlt mir ja der Zugang, obwohl er als höchst einflußreich gilt.

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Samstag, 20. Oktober 2012, 23:43
Um noch mal auf das Thema John Peel zurückzukommen, hier huschte mir die selbsterfüllende Prophezeiung durch den Kopf.

 link  
 
kid37 - Samstag, 20. Oktober 2012, 23:55
He, der bloggt. Vorbildlich. Vielleicht sollte ich ihm doch eine musikalische Chance geben.

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:46
Bei Musik immer nur auf den Bauch hören.

 link