Pst!


Zarte Pflanzen hinterm Schutzwall, auch so eine doofe Metapher aus dem Füllfederhalterköcher.

Dafür hat man doch gar keine Zeit. Da will man nur schnell in die Praxis, um mal nette Menschen zu treffen, da sitzt schon die Ärztin, die gute Frau Sorge, an ihrem Tisch und sagt, na Sie wollte ich auch gerade anrufen. Und runzelt die zarte Haut auf der Stirn und macht und fragt und sagt, kommen Sie mal mit ins dunkle Zimmer, und ich so Oho und Gern!, sie aber will nur mit ihrer Ermittlungs-Taschenlampe in meine Pupillen leuchten und fährt mit Feuerwehrgeläut durch irgendwelche Befunde, die auf ihrem Schreibtisch liegen. Dabei wollte ich nur kurz meine Theorie vortragen, die ich aus meiner Vorkriegsliteratur, dem Verfolgen der US-amerikanischen TV-Krankenhausserie Akte-X und diesem Internet zusammenbuchstabiert habe. Mitfabulierende Laien, die Frau muß viel ertragen. Nun aber mal ernst, sagt sie, und ich schicke Sie jetzt ins hermetische Klinikum. Das ist das Geheimlabor der Regierung, in der im Rahmen einer noch geheimeren Verschwörung supergeheime Experimente an Personen mit paranormalen Phänomenen durchgeführt werden. Jetzt haben sie eben mich. Also bald.

Das darf keiner erfahren, sage ich. Denkt denn niemand an die Kinder? Das beunruhigt die Menschen, vor allem die, die mich nicht so gut kennen und glauben, ich würde von Aliens entführt, aus Jux womöglich, und sei bald hinterm Horizont, von dem angeblich jeder weiß, daß es dahinter weitergeht, verschwunden. Wunden. Wunden sind das, also auch im sozialen Gefüge, weshalb man Pflanzen hinter einem Schutzwall anpflanzt, hnter dem dann Baustellen und Kräne und Drähte und tropfende Abflußrohre, aus denen die Chemie sickert, verborgen sind, sich selbst aber lächelnd davorstellt und ein Schild hochhält, auf dem steht geschrieben: Alles super.

Und das wird es auch.

The Mercy Seat | 15:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Mittwoch, 8. August 2012, 19:10
Seien Sie bloß auf der Hut, in welche Hände Sie sich begeben. Paranormale Phänomene - am Ende will man Ihnen da noch den Schädel öffnen, und Sie werden lobotomiert.
( Hoffentlich schickt Sie Ihre Ärztin zu wirklich guten Spezialisten! )

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. August 2012, 20:10
Alles super.

 link  
 
cabman - Mittwoch, 8. August 2012, 19:46
Und das wird es auch! Jawoll!

Ich drück Ihnen was!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. August 2012, 20:10
Alles super.

 link  
 
kaltmamsell - Mittwoch, 8. August 2012, 23:38
Aluhüte! Auf keinen Fall die Aluhüte vergessen! (Ich falte Ihnen gerne einen Vorrat.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. August 2012, 18:03
Das ist besonders super!

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 9. August 2012, 00:20
Ground Control to Major Tom
are you available at the moment?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. August 2012, 18:03
Alles super.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 9. August 2012, 18:14
Hm,
Ihre monotone Antwort "alles super" lässt für den erfahrenen Automobilisten nur einen Schluss zu: Man flößt Ihnen anscheinend Kraftstoff der Marke Aral ein, um Sie wieder aufzupäppeln. Über diese "ultimate"-Plörre mit 100 Oktan erzählt man sich ja viel gutes. Ich drücke die Daumen, dass diese unkonventionelle Behandlungsmethode anschlägt - auf dass Sie hinterher sagen können: alles super plus!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. August 2012, 18:41
Höchste Oktanzahl, die machbar ist. Wirklich alles super!

 link  
 
carodame - Donnerstag, 9. August 2012, 18:26
Alles super.
Das sind paranormale Tonbandphänomene.
Behind the curtains.
Niemand muss sich wirklich sorgen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 9. August 2012, 18:42
Alles super! (Und der Zugang, der mir heute gelegt wurde,war besonders super. So zarte Hände! Schwups, war er drin. Morgen gibt's einen neuen, wie super ist das denn?)

 link  
 
carodame - Donnerstag, 9. August 2012, 19:53
Ui.
Dann voran, volle Kraft.
Im Voraus.

 link  
 
cut - Donnerstag, 9. August 2012, 23:53
Alles super
Doppelplusgut oder doppelplusungut?

Alles Gute jedenfalls!

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. August 2012, 17:00
Alles doppelsuper. (Das ist die Version für Mutti.)

 link  
 
liisa - Freitag, 10. August 2012, 17:13
... und hüten Sie sich vor Wesen in weißen Kitteln, die Sätze wie "Bleiben Sie ganz ruhig. Sie werden assimiliert" von sich geben!

Alles Gute!!

 link  
 
kid37 - Freitag, 10. August 2012, 17:22
Das mit dem Blitzdingsen machen sie nur im anderen Krankenhaus, da kommen die mit den großen Elektroden. Dei kennen mich aber schon und schnallen mich fest sind ganz freundlich.

 link