Nightschiff

Ziele setzen, Schritte wagen. Vielleicht mit dem kleinen Tanzschiff in den Abend schippern, sentimentale Lieder hören, sich was ausmalen, auf Lichter schauen. Weitersehen. Mal Dinge so bleiben lassen, mal Geschenke annehmen.

Mal der Müdigkeit entkommen. Mal Ja hören, einfach mal nach Hause kommen. Was mit den Händen machen, mal ganz nah ins Unscharfe sehen. Ausatmen. (Die Ärztin heute morgen: "Jetzt einatmen. Und jetzt wieder ausatmen.")

Sich wie ein altes Auto fühlen. Seitenholme, Außenspiegel, Ventile und Dichtungen, das müßte alles mal gemacht werden. Und dann könnte man auch mal über eine neue Lackierung nachdenken. Wenigstens die Türe. Der Motor, immerhin, läuft erstaunlich ruhig. Der Fahrer, mit Augenklappe und Kapitänsmütze, ist gefaßt.

Einfach mit dem Schiff raus. Ein bißchen Winken noch.

Homestory | 12:10h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kristof - Freitag, 27. Juli 2012, 15:14
Puh.
Bei der Hitze geht's uns allen so .... :-|

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Juli 2012, 16:49
Da fällt mir ein: Die Lüftung ist auch im Arsch. (In der Fabrik balanciere ich die ganze Zeit einen Kühlakku auf dem Kopf.)

 link  
 
hora sexta - Freitag, 27. Juli 2012, 17:35
Ja wo denn sonst (die Lüftung, meine ich)!

Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen - und auf dem Schiff muss man ja nur strömungabwärts sich entscheiden, dann geht's leicht. Immer dem Meer zu! Sie machen das prima.

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. Juli 2012, 00:53
Heißt es nicht, nur tote Fische Ein bißchen Wind um die Nase und sich treiben lassen, das wär's jetzt mal.

 link  
 
ana - Freitag, 27. Juli 2012, 23:08
Derzeit kann ich es Ihnen gut nachfühlen, wie es ist, sich als Gebrauchtwagen zu empfinden. Mein Nervus ischiadicus macht andauernd Zicken.

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. Juli 2012, 00:54
O je, das ist aber unschön. Das zwingt einen in die Knie.

 link  
 
c17h19no3 - Samstag, 28. Juli 2012, 01:35
ich hab heute die füße ins wasser gehalten. das war famos.
demnächst geh ich in der alster schwimmen, das ist beschlossene sache. strömung hin oder her.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 29. Juli 2012, 06:35
Man muß den Sommer auch selbst ein bißchen herbeizaubern.

 link