Älter werden

Schönheit liegt manchmal im Beklagenswertem. Auf einer Welle eines diffusen emotionalen Gleichklangs empfinde ich gerade eine gewisse Verbundenheit mit diesem Gnadenhof. Die US-amerikanische Fotografin Isa Leshko hat für ein Fotoprojekt alte Tiere porträtiert. Tiere, wie wir sie normalerweise nicht sehen, weil sie als Nutztier unbrauchbar oder als Heimtier zu kränkelnd und zu leidend scheinen. Häufig aber, so vermitteln ihre ganz behutsamen Bilder, sind eben auch Tiere einfach nur alt, eine Betrachtung, die uns jungen, urbanen Fitness-Gestalten fremd oder sogar befremdlich erscheint. Auch so eine Studie in Würde und Durchhaltevermögen.



>>> Webseite von Isa Leshko.

Augenzucker | 19:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gedsudski - Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:02
Die Bremer Stadtmusikanten

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:43
So muß es sein! Jetzt weiß ich, warum mich das an ein Altersheim ehemaliger Bühnenstars erinnerte. Beim Aufräumen meiner Bibliothek fand ich gestern einen Artikel über Gibsonton, dem Ruhesitz von Sideshow-Artisten. Da gibt es auch eine hübsche Doku.

(Und gerade gab es eine interessante Ausstellung mit Porträts der Bewohner von Gibsonton mit Fotos von Christian Kettiger in Paris. Mal wieder verpaßt. Hm.)

 link