Krippenspiele


Zwischen Gänsesägen und Liedabsingen gab es noch Zeit für die Gabenübergabe. Zwischen uiuiui und mach doch mal den Baum an gab es dann keine Zeit für eine Ansprache. Und zwischen ich dachte, wir schenken uns dieses Jahr nichts und aber doch nicht gar nichts brauchte man Zeit für hast du davon noch den Kassenbon? Und man nahm sich die Zeit für naja, wer brav war...
Überhaupt, die ZEIT! Vielen Dank.

Schöne Sachen habe ich bekommen, was sage ich, sehr schöne Sachen. Überhaupt habe ich dieses Jahr mehr bekommen als ich zurückgeben konnte. Vielleicht aber kann, es bleibt ja noch Zeit.

Von den vielen schönen Geschenken möchte ich eines herausheben. Ach was, MUSS ich herausheben. Schauet, staunet, fallet auf die Knie vor Neid und Entzücken, stammelt in monologischer Extase und vergießet bittere Zähren, weil ihr nur plumpen Tand oder eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen habt, während ich mit meinem Kissen kuscheln kann:

Homestory | 13:36h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lunally - Montag, 27. Dezember 2004, 19:30
Es wäre spannend zu erfahren, von wem Sie das wohl haben...

 link  
 
leteil - Montag, 27. Dezember 2004, 19:57
In der Tat erzeugt a) das Kissen Neid und will man b) wissen, ob nicht etwa eine bekannte Bloggerpersönlichkeit ihnen dieses zugedacht hat und man in Klatsch und Tratsch schwelgen darf.

Sehr interessiert mich aber auch dieses Bändchen, Titel und Autor kann ich nicht erkennen. Da fällt mir ein, ich habe erstmalig nichts zu lesen bekommen - so fällt man im Alter der Vergessenheit anheim.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:25
Nichts zu lesen? Oha, das darf nicht einreißen. Ich weiß jetzt nicht genau, welches der drei Bändchen Sie meinen:

Marta Laugs. America After Life. München, 2000. - Ein Fotoband über Sepulchralkultur in den USA.

Heinz Strunk. Fleisch ist mein Gemüse: Eine Landjugend mit Musik. Reinbek, 2004. - Jugenderinnerungen aus den 80er Jahren in Harburg.

Honoré de Balzac. Das unbekannte Meisterwerk. Frankfurt a. M., 1987. - Mit (züchtigen) Illustrationen von Pablo P.

Dieses Kissen kann man nicht hoch genug loben. Eine feinsinnige, nadelstechende Handarbeit und sozusagen eine hintern- und herzerwärmende Angelegenheit. (Ich möchte Ihnen übrigens die Spannung nicht nehmen. ;-))

Handarbeiten werden hier im Hermetischen Café ja sehr hoch gehalten. Für diese oder jene Stickereien bin ich übrigens auch sehr empfänglich.

 link  
 
leteil - Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:24
ah ja, ich mein' den balzac. das ist mal ein tipp!
vom strunk hab ich mal ein feature gehört - komplett vergessen, um was es geht. offenbar ganz kurzweilig.

 link  
 
evasive - Montag, 27. Dezember 2004, 20:05
ich habe ein versprechen bekommen, aber bisher wurde es nicht eingelöst. Wie ist das eigentlich mit dem verfallsdatum bei versprechen?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:06
Versprechen lassen sich nicht einklagen. Im Gegensatz zu - sagen wir mal - Baileys muß man Versprechen wohl eher warm halten. Aber Sie wissen ja, daß in dem Wort auch Ver-Sprechen steckt. Am besten, man sagt "jaja" und denkt sich seinen Teil...

 link  
 
evasive - Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:10
Dachte ich mir irgendwie. Dann gilt das Faustrecht.

 link  
 
yvonnesonne - Montag, 27. Dezember 2004, 20:11
der polster ist wunderschön. großartiges geschenk.

auszüge aus dem strunk buch hörte ich unlängst im radio - erzählen sie wie es ist wenn sie es gelesen haben?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:03
Ah, Polster heißt das in Österreich. So wie der Toni, der Fußballer. Toni Kissen also. Ich hoffe Strunk hält, was die Empfehlungen versprechen. Ich berichte dann.

 link