Montag, 17. Mai 2004
I went to Vienna and all I got was this Perlenbild:
Kaum daheim, lese ich in meinen Referrern: "Paar+sucht+Herrn+in+Wien".
Da hat man mich ja knapp verpasst. Ist das Schild aber nicht groß? Kann ich mir jetzt für das nächste Bloggertreffen um den Hals hängen. Ubercool.
Ich bin noch nicht richtig sortiert, um etwas halbwegs Zusammenhängendes zu berichten. Ich denke, die paar Tage weg von Hamburg haben mir gut getan. Wien hat mir sehr gefallen, der Flug war nach jahrelanger Aeroplan-Abstinenz ein beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank auch noch mal an Frau Sonne, die einen schrecklichen, schwadronierenden, dozierenden und permanent Pseudo-Wienerisch redenden Kid37 durch ihre Stadt geschleift hat. Wir haben es sogar geschafft, uns nicht allzusehr im Gartenlabyrinth von Schloß Schönbrunn zu verirren. Tatsächlich fanden wir uns sehr schnell. Die Sisi wäre stolz gewesen.
Danke auch, daß Frau Sonne mir die Feinheiten von FM 4 nahegebracht hat. Daran könnten sich die Öffentlich-rechtlichen hier in D ein großes Beispiel nehmen. Radio in Hamburg ist ja leider hoffnungslos im Gewässer des Seichten verloren gegangen.
In Wien aber liegt man abends züchtig im Bett und hört Fritz Ostermayer und seine "Neigungsgruppe Sex und Gewalt" mit ganz und gar nicht züchtigen Geschichten und noch schlimmeren Hörergedichten. Oder man hört den Eurosumpf.
Ich sortiere jetzt die Erinnerungen.
In den nächsten Beiträgen alles über: ++ Herr Kid fährt Tram und macht eine erstaunliche Entdeckung + Yvonne Sonne wagt sich an der Hand von The Kid ins Josephinum und ist schwer begeistert + Ein informativer Spaziergang durch den Park der Irrenanstalt + Herr Kid trifft alte Band-Kollegen und erinnert sich wieder einmal an die frühen 80er + Lilien-Geschirr, Flohmärkte und lange Nächte im Terminal Pub ++
Stay tuned.