Rost schläft schließlich auch nicht



Eine dieser landlustigen Landzeitschriften wirbt derzeit mit "182 Seiten Herbststimmung" auf der Titelseite. Gefühlte 182 Jahre Herbststimmung könnte ich entgegensetzen, und humpelnd wie ein detektivischer Fernsehdoktor durch knirschendes Laub schlurfen, mit dem Gehstock, der mir allerdings noch fehlt, im Unrat wühlen und Dinge zutage fördern. Dinge, aus denen man wiederum andere Dinge machen kann.

Zeit also, die derzeitige Mobilitätseinschränkung zu bedenken und das Nahen langer Abende vorzubereiten. Mehr Rost, mehr nutzloser Kram. Töpfern klingt so nach Toskana, aber mit Rost und Schrott und Abfall assembliert es sich doch gleich ganz entspannt. Ich erwarte ätzende Dämpfe und funkenschlagende Multitool-Trennscheiben, verklebte Finger und entzückend dilettantische Ergebnisse. Darin bin ich ja besonders gut. Kleine Bewegungsübungen für starke Nerven. Die Bücher sind übrigens höchst entzückend, voller Basteltipps und ganz erstaunlichen Kreationen zwischen Kitsch und Komm-an-mein-Herz.

>>> Das Blog von Jane Ann Wynn, die hier ihre hübschen Kästchen zeigt.

Ex Libris | 03:14h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Samstag, 15. Oktober 2011, 08:25
ah, wie fein, die welt hat sie wieder...

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. Oktober 2011, 13:21
Ich sitz das aus.

 link  
 
liisa - Samstag, 15. Oktober 2011, 21:39
Als ich diesen wunderbaren Artikel über Patti Smith und ihre Gedanken über den Tod, Verlust und Erinnerung las und vor allem ihre Fotos sah, dachte ich sofort auch an Sie. Ich denke, Sie werden Ihre Freude daran haben. Wobei dieser Tage denke ich sowieso vermehrt an Sie und hoffe und wünsche nach wie vor das Beste für Sie.

 link  
 
carodame - Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:49
Die Besserung. Die Gute.
Auch der Herbst hat schöne Tage. Ich empfehle für rostmetallene Kreationen noch das Lichtbogenschweißen...
Den Gehstock brauchen Sie nicht. Aber Sie können sich einen hinstellen. So als Vertreter des helfenden Konjunktivs. Sie müssen ja nicht. Die Reinnervation ist womöglich schneller.
Ja, haben Sie einfach ihre Herbstfreude. Egal in welcher Gangart.

 link  
 
kid37 - Montag, 17. Oktober 2011, 01:56
Oh, danke für diesen tollen Link. Das muß ich noch in Ruhe anschauen. Im Krankenhaus las ich noch mal in "Just Kids", eigentlich nicht die richtige Lektüre für diese Umstände. Aber eben auch. Man muß ja über so vieles plötzlich nachdenken, wenn der Herbst kommt. Derzeit zeigt er sich ja von der besten Seite, das hebt die Truppenmoral.

 link