Grinding Halt



Wenn man die Gelegenheit hat, die feingeistig durchinszenierten Dagegen-Lieder von Happy Grindcore live zu hören, sollte niemand dagegen sein. Im Beiprogramm spielten die Gießener Boxhamsters vor exaltiertem Haus. Ausklang einer trubeligen Woche, Blut, Schweiß und Atomkraftwerke oben auf der Bühne, Happy Grindcore predigen Demut, die Boxhamsters goldene Herzen, wir träumen im Stehen, ein junger Mann immerhin, ungefähr in dem Alter, in dem man sein Leben noch unredigiert führt, spricht mich auf meine Schuhe an. Guter Mann.

Wie überhaupt die Jugend nicht nur verloren ist.

Radau | 01:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kaltmamsell - Montag, 1. August 2011, 08:39
Grinding könnte allerdings auch ein Vorort von München sein, traditionell bewohnt von Arbeitern - Grinding halt.

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2011, 13:06
Das stimmt. Man hört förmlich die Lautsprecherdurchsage. "Diese Fahrt endet hier."

 link  
 
cabman - Montag, 1. August 2011, 11:17
Da deuchte mir, nun, nach all den Jahren, schrieben Sie Versöhnliches ansichtig der Überschrift und zwar über die Herrn The Cure.

Und dann. Dann blieben Sie sich treu. Muß man sich auch erstmal leisten können!

Ich aber frage mich, ob der Text (insbesondere der Refrain, nicht doch ein philosophisches Kleinod nichtzudiskutierender Güte ist:

Stopped
Short
Grinding halt
Everything's coming to a grinding halt


Singend ab.

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2011, 13:08
Na gut, die frühen Stücke will ich mal gelten lassen. Mein Bruch mit Herrn Smith trat ja erst 1987 ein. Wie das so ist, wenn man sich von einer großen Liebe betrogen fühlt, weil man feststellt, daß die heimlich mit einem anderen tanzt. Man wird irgendwie ungnädig.

 link  
 
Lu - Montag, 1. August 2011, 13:17
Ich hoffe, Du hast gut zugehört und kommst am WE mit einem Ständchen der Herren, die ich -wie das Wrestling- verpasst habe.
(Und wenn ich im August nach HH komme, dann ist sicher grad Sommerloch.)

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2011, 22:01
Ob es zum Singen reicht? Derzeit bin ich froh, wenn ich die Zugfahrt überstehe. Dabei würde ich gern alle niederringensingen.

 link  
 
rollinger - Dienstag, 2. August 2011, 12:28
Auch ich stolperte
bei der Überschrift und der Song war sofort im Ohr. Ja auch irgendwann brach ich dann mit der Kombo. Schade, aber das war dann doch alles zu lala gegen Ende. Dann lieber "Meathook"

 link  
 
thingonaspring - Montag, 1. August 2011, 20:59
OT: Waren Sie vorhin mit einer Holzkiste/Papiertüte in der Gertigstraße?

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2011, 21:58
Und ich sagte noch zu mir, wenn du zur Apotheke gehst, rasier dich lieber vorher. Das stimmt, gutes Auge, ich hatte ja noch nicht einmal ein Ringelhemd an. Und ja, wo andere einen Hund ausführen, trage ich immer eine Holzkiste mit mir herum.

 link  
 
thingonaspring - Montag, 1. August 2011, 23:34
Ach, machen Sie sich keinen Kopf. Frisur hat gesessen, Schuhe waren geputzt. Holzkiste sauber. Mehr kann man nicht erwarten ;-).

Habe ja ein wachsames Auge, wenn jemand einen Hinterhof betritt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. August 2011, 12:40
Hinterhöfe ziehen mich magisch an. Ich hatte da was erspäht. Beim nächsten Mal sagen Sie doch Hallo.

 link  
 
thingonaspring - Mittwoch, 3. August 2011, 16:48
Klar, mach ich. Aber ich war selbst nur zu Gast bei einem 150-jährigen Geburtstag. Die Eisenbieger-Familie hat gefeiert.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. August 2011, 19:13
Ah! Die 150 Luftballons! Ich verstehe.

 link  
 
thingonaspring - Donnerstag, 4. August 2011, 00:52
;-)

 link