Der Preis von all diesem

I turn sideways to the sun
and in a moment I am gone.

(New Order, "World (Price Of Love)")



Wechselwetter, 16 Grad oder gefühlte 17. Wandernde Grauzone, die einzelne Stadtteile beschattet, mit Regen wäscht, dann bloßlegt, wie einen nackten Hintern in der Sonne. Sich zurechtnieseln, zu kragenklappenden Menschen stellen, die Stirn an eine Hauswand legen, bis uns irgendwann ein Autobus einsammelt. Erster Julitag, ein Sommer im Frühherbst, ich hole meine sorgsam vom letzten Jahr gehorteten Blätter aus dem Keller, verteile sie auf den Wegen, lege einige Kastanien dazu. Im Park lungern Menschen und testen verstohlen, ob ihr Atem kleine Wölkchen bildet.

Die Hausfrau unten an den Aschetonnen blinzelt müde in den Himmel und wertet das Wetter. Das wird nix, sind wir uns einig. Es war grau, es ist grau, es wird grausam bleiben.

Homestory | 17:05h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
cabman - Freitag, 1. Juli 2011, 17:48
So schön, das Wetter und diese Niederschrift! Chapeau!

Und wenn Sie mögen, kommen Sie mal vorbei. Neben einen Garten habe ich nun auch bald wieder ein bisschen Zeit. Und bringen Sie dann gern auch Eicheln und Tannenzapfen mit...wegen der Gemütlichkeit!

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Juli 2011, 18:25
Bei diesem Wetter im Garten? Ich brauche Gummistiefel, gute Idee.

 link  
 
vert - Sonntag, 3. Juli 2011, 19:19
apropos: könnten sie beiden experten mal bitte ihre mails lesen?

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juli 2011, 13:11
Oh, stimmt. Liegt auf "Wiedervorlage" in meiner Unterschriftenmappe. Mein Büro Ich kümmere mich drum.

 link  
 
mark793 - Freitag, 1. Juli 2011, 17:53
Hier am Westpol
hat es uns heute in den meteorologischen April zurückgebeamt. Sonne, Regen, Wind in schnellem Reigen - eben wischte man sich noch den Schweiß von der Stirn, als die Sonne mal kurz durchkam, um gleich darauf wieder zu Frösteln.

Bin froh, dass ich den Ferien-Schwimmkurs für die Kleine im Hallenbad gebucht habe...

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Juli 2011, 18:25
Auf und ab. Auf und ab. In den U-Bahnen kann man derzeit alle Wetterempfindungstypen studieren: Junge Mädchen in luftigen Kleidchen, Männer in dicken Westen, andere in Regenmänteln. Eine Bekleidungskakophonie.

 link  
 
kreuzbube - Freitag, 1. Juli 2011, 23:01
Sehr schönes Foto.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juli 2011, 13:12
(Ich muß gestehen, es stammt aus Wien. Einen grauen Tag gab es da auch.)

 link  
 
modeste - Sonntag, 3. Juli 2011, 22:52
Ach. Der Herbst. Ich bin doch eine Sommerfrau und ich stemme mich mit leichten Blusen und Segeltuchschuhen gegen dieses graue Elend.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juli 2011, 13:10
Heute soll es in Hamburg immerhin 18 Grad erreichen. Man könnte also den Schal fast wieder weglassen. (Grad überlegt, ob es vielleicht so Trekking-Sombreros gibt aus wasserabweisendem Funktionsmaterial. Für Sommerfans.)

 link