Statt Paninibilder



Die Stadt ist durchgewaschen und hängt sich zum Trocknen aus. Die US-Amerikanerinnen spielen derweil in einer Art weißem, transparenten Kittelhemd, durch das verschiedenfarbige Büstenhalter zu sehen sind. Schwesternhelferinnen gleich, die flott über glanzpolierte Krankenhausflure hetzen, rennen sie fahrig und leicht verschwitzt die vorgegebenen Laufwege rauf und wieder runter, während die Schwedinnen, ebenso entkräftet, nur zwei Gedanken hegen: den an den Schlußpfiff und einen weiteren an die komplizierte Choreographie ihres auf dem Rasen gemeinsam aufgeführten Abschlußtanzes, ein seit Generationen wie siebente Siegel an die Jungfrauen des Dorfes nur flüsternd weitergereichtes geheimes Ritual, das ursprünglich den Jagdtod stattlicher Elche feierte, nun aber das Entkommen vor den Blutabnahmekanülen und Katheterschläuchen der nordamerikanischen Krankenschwestern.

Tentakel | 01:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kreuzbube - Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:17
Am liebsten würde ich auch immer nur Hemden tragen. Hemden sind prima, aber man muss sie bügeln. Wäre das nicht so, würde ich am liebsten immer nur Hemden tragen.

 link  
 
prieditis - Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:24
Das geht total fix mit dem Bügeln, wenn man sie noch feucht von der Leine nimmt.
Wahlweise kann man sie auf Kleiderbügel hängen und "unten" so einen praktischen Klemm-Hosenbügel befestigen. Den Rest übernimmt Newton.
Ganz smart, setzt allerdings ein Sakko und Krawatte voraus, nur Kragen, Brust und Manschetten bügeln.

Bundfaltenhosen bekommt man hervorragend in Schuß, wenn man eine Nacht drauf schläft. Natürlich muss dazu die Buxe unter der Matratze liegen...

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:40
Haha,
da lacht das Hausmännerherz. Wenn Sie die Bundfaltenhose gleich nach dem Waschen akkurat auf Bügelfalte auf den Wäscheständer hängen (ich werde meine patentierte Hängetechnik demnächst mal im Bild vorstellen), können Sie sich den Bettumbau und Matratzensport auch sparen.

Aber mit den Hemden haben Sie recht: bügeln, bevor sie trocken hinter den Dackelohrkragen sind, das sage ich meiner Frau auch immer halte ich genauso.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:01
Stark, welche Qualitäten die Frauen-WM aus den Männern kitzelt.

 link  
 
prieditis - Freitag, 8. Juli 2011, 02:14
Grasflecken aus Jeans entfernt man am besten mit Soda. Das geht prima nebenbei, während man den Tumbler in der linken hält. Falls man überhaupt Jeans trägt...

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2011, 12:41
Wo Soda ist, darf Eis nicht fehlen. Kaugummi z.B. sollte man vereisen und dann entfernen. Aber bei den Damenfußballerinnen fallen mir kaugummikauende gar nicht so auf.

 link  
 
cabman - Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:32
Ich mag den Namen. Sehr. So was Tolles gibt es doch heute gar nicht mehr. Naja. Vielleicht noch bei den Friseuren.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2011, 01:43
Oder in... Wien.

 link  
 
vert - Freitag, 8. Juli 2011, 02:54
"was friseure können, können nur friseure"
überhaupt eine wertvolle innungsweisheit mit ewigkeitsgeltung.
(so manches mal dachte ich nach der berberschur: das hätte ich so nicht gekonnt.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2011, 12:39
Oh ja, gerade über diesen Kernsatz der modernen Berfuskulturauffassung haben wir neulich noch in einer launigen Runde meditiert. Nach dem Motto: Kamm in and find out.

 link  
 
vert - Freitag, 8. Juli 2011, 13:04
"maler machen mehr"
wer hat noch einen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juli 2011, 19:42
Wir schaffen BADmosphäre.
Der Sanitärbereich hat ja von Haus aus viel mit Dichtung zu tun.

 link  
 
prieditis - Freitag, 8. Juli 2011, 20:03
Wer nix wird, wird Wirt

 link  
 
ladys smock - Freitag, 8. Juli 2011, 22:38
Bad Design
Der hiesige Installateur hat seine Firmenbezeichnung erst nach langer Zeit ausgewechselt. Irgendwann ist er ja dann doch draufgekommen...

 link  
 
dosron - Freitag, 8. Juli 2011, 23:11
Die Tischler hatten da auch noch was.
(Mal eben überlegen)

 link  
 
mark793 - Samstag, 9. Juli 2011, 01:14
Wie der Schreiner kanns keiner.

 link  
 
prieditis - Samstag, 9. Juli 2011, 01:32
Improvisationstheater
Weiß der Bauer kein´ Rat
nimmt er Kordel und Draht

 link  
 
dosron - Samstag, 9. Juli 2011, 02:16
Der Jäger ist nicht Jäger bloß.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 10. Juli 2011, 12:19
Was wären wir nur ohne das Handwerk...

 link  
 
kreuzbube - Montag, 11. Juli 2011, 12:44
Gehört "1a-Poppen" auf dem VW-Bus auch zum Handwerk?

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Juli 2011, 13:01
Ich glaube nicht, daß dieses Gewerk bei der Innung anerkannt wird.

 link  
 
prieditis - Montag, 11. Juli 2011, 13:47
Wie es der Zufall bereitgestellt hat, gibt es am Niederrhein einen Handwerker dieses Namens. Allerdings ohne "1-a"...

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Juli 2011, 14:38
"Es malt dir was der Meister Poppen/
Das kann kein and'rer Maler toppen"

 link  
 
prieditis - Montag, 11. Juli 2011, 15:02
Fast,
er verlegt Rohre.

 link  
 
seemuse - Montag, 11. Juli 2011, 15:13
ich las einmal auf dem auto einer mobilen frisörin "haar made".

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Juli 2011, 16:07
Oh. Die berüchtigten Haarmaden. Wie aus einem Lied von Helge Schneider. "Du alte Haarmade, du siehst gar nicht schön aus."

 link  
 
monnemer - Montag, 11. Juli 2011, 17:28
Klingt irgendwie knapp daneben.
Zur Haarmaid würde ich eher gehen.
Zu Holla, die Haarmaid sowieso.
Aber was rede ich da. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie beim Frisör.

 link  
 
seemuse - Montag, 11. Juli 2011, 17:39
noch nie beim frisör? da versäumen Sie aber was! so eine frisur vom frisör macht was hair!

 link  
 
kid37 - Montag, 11. Juli 2011, 17:40
...und was für Friseure können, können nur... s.o.

 link  
 
vert - Montag, 11. Juli 2011, 17:53
brizzelt's hinten und auch vron,
hilft technik von elektro-pron

 link  
 
monnemer - Montag, 11. Juli 2011, 18:49
Frischfleisch vom Meat Ing.
Fliesen Léger - 50 Jahre Erfahrung fliesen bei uns ein
Kinderladen Fugenbunt

 link  
 
fishy_ - Montag, 11. Juli 2011, 19:13
Hahaha, Herr Monnemer, Ihr Fliesen-Léger hat mir den Tag gemacht!

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 12. Juli 2011, 11:51
"Ich glaube nicht, daß dieses Gewerk bei der Innung anerkannt wird."

Das erklärt so einiges. Deshalb fahren die im VW-Bus rum, weil es keine Kammer dafür gibt.

 link