Nur original ist legal!



Jetzt, also im direkten Vergleich, kommt mir ein Gedanke, warum dieser Miniapfel, den ich billig auf dem Flohmarkt gekauft habe, nicht so leistungsfähig ist, wie das Original, von dem er - das muß man zugeben - täuschend echt abgekupfert wurde. Ich meine, da wäre doch jeder drauf reingefallen!

Zuerst dachte ich, er sei einfach nur kaputt. Jetzt aber habe ich Zweifel, ob es sich wirklich um eine lizensierte Fertigung, ein Sondermodell im Öko-Look oder schlicht um eine sehr, sehr dreiste Kopie handelt.

Homestory | 02:07h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
prieditis - Sonntag, 26. Juni 2011, 02:36
Kein Wunder,
da fehlt ja auch ein, wenn nicht sogar das entscheidende, Stück.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 26. Juni 2011, 14:20
@prieditis
sehr raffiniert, diese Bemerkung, erstaunend einleuchtend ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2011, 13:17
Man sieht diese Details aber erst, wenn beide Gehäuse nebeneinander liegen. Finde ich.

 link  
 
prieditis - Montag, 27. Juni 2011, 19:48
Sicher, das wäre sogar den Experten vom Zoll nur nach eingehender Untersuchung gelungen.

 link  
 
pappnase - Sonntag, 26. Juni 2011, 04:07
aber untendrunter scheint ja ein verlässlicher kollege zu stehen, weshalb dann das gezeter?
eine feine komposition übrigens...

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2011, 13:19
Mich nerven die ja ein wenig in ihrer Umständlichkeit und Hang zur Bevormundung. Und Doom läuft auch nicht.

 link  
 
vert - Sonntag, 26. Juni 2011, 14:54
schade, dass sie auf diesen fernostschrott reingefallen sind.
das original (oben) ist ganz offensichtlich deutlich näher an der lebenswirklichkeit (essen. essen aufbewahren.) der meisten menschen.
und hält im im gegensatz zur unteren variante im zweifelsfall jahrzehnte (das logo muss möglicherweise gelegentlich mal erneuert werden).

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2011, 13:15
Ach so, Sie meinen, das obere Gehäuse ist doch das Original? Ich blicke nicht mehr durch. Seit ich das dabeihabe muß ich allerdings sagen, bin ich viel leistungsfähiger und schaffe mehr weg. Es ist also doch was dran am Lob dieser Geräte.

 link  
 
fabe - Sonntag, 26. Juni 2011, 19:20
alles eine frage der perspektive! ihre "kopie" ist mit sicherheit komplexer strukturiert. und nahrhafter, wenn's drauf ankommt.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Juni 2011, 13:12
Ich habe jetzt aber mal vorsichtig das Gehäuse aufgemacht. Statt einer Festplatte waren nur zwei Käsebrote drin. Ich glaube, man hat mich betuppert!

 link  
 
kreuzbube - Montag, 27. Juni 2011, 13:14
Life imitating art. Das kommt dabei heraus.

 link  
 
rollinger - Dienstag, 2. August 2011, 12:31
Ich las gerade irgendwo.
How do you know someone's a Mac user?
They will tell you. ”

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. August 2011, 12:38
Hihi. They made me use it!

 link