Mal den Gürtel locker machen



Aus dem schönsten Sonnenuntergang über Wien geht der Flug zurück in die Hamburger Nacht. Der Kollege, den ich beim Boarding treffe, meint, man solle solche Ausflüge ruhig regelmäßiger unternehmen, vielleicht nicht für einen Kaffee, aber um der hanseatischen Nüchternheit barocke Ironie und Spannungsreichtum beizumischen. Der Sprung aus den Wolken butterweich, mit der Entspanntheit einer kleinen Caféhausgesellschaft. Jetzt zurück, wo das Leben unter der Behauptung geführt wird, es sei keine Puppenstube. Muß ja.

Ausfallschritt | 12:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Montag, 30. Mai 2011, 14:44
Die Achse Wien-Hamburg bleibt nicht unbemerkt, wenn nach dem Auslaufen von Tarzan demnächst Musicaldarsteller für Sid & Nancy: 3 Akkorde für ein Halleluja gecacstet werden.

 link  
 
kid37 - Montag, 30. Mai 2011, 16:41
Das geht sich fein aus!
Jetzt, wo Österreich den Punk Rock entdeckt hat, wird bestimmt bereits unterm Lehár-Denkmal in Wien eifrig an einem Fan-Musical komponiert.

 link  
 
nnier - Dienstag, 31. Mai 2011, 00:39
“Nancy, please!” Sid cried. “You have no idea how badly I’ve missed you!”
Leiwand! (Wir damals hatten ja nur Raumschiff Enterprise.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Mai 2011, 00:51
Jetzt sind wir deutlich weiter. Vor einigen Jahren gab es mit "Desperate Blogwives" sogar eine Art Blogger-Fan-Fiction.

Ur-lustig!

 link  
 
nnier - Dienstag, 31. Mai 2011, 10:50
Dieses "vor einigen Jahren" muss wieder einmal vor meiner Zeit gewesen sein. War das so, wie man hört? So mit Relevanz, Lesungen, Ausstellungen gar?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Mai 2011, 12:44
Beim Bloggen hat ja alles Relevanz, weshalb jene, die danach verzweifelt suchen oder diese noch verzweifelter einfordern, sie häufig übersehen. (Wald, Bäume, Buschwerk-Paralipomena) Das war, als Blogs noch eine Parallelweltblase mit eigener Gesellschaftsordnung und dichtgewebter Sozialstruktur waren - ehe "Dienste" wie Twitter und Farcebook durchlöchernde Pfeile hineinschossen und die Nährlösung, von der man trank, auslief. So habe ich es gesehen, dereinst und in alter Zeit.

 link  
 
vulkantanz - Dienstag, 31. Mai 2011, 00:21
Verraten Sie mir welche Farbe die Liegen im MQ dieses Jahr haben? Konnte es dieses Jahr leider (noch) nicht eruieren.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Mai 2011, 00:38


Aber gern. "Enzo" und "Enzi" wurden heuer in einer feierlichen Tanzperformance übergeben, deren Kostüm- und Lichtprobe ich sah. Sie sind filigraner gestaltet und offenbar so leicht, daß sie nun zusammengebunden wurden. (Ach so: Und es gibt noch grüne und blaue.)

 link  
 
vulkantanz - Dienstag, 31. Mai 2011, 01:07
Oh, da hatten sie ja Glück! Als Bühne scheinen sie zu taugen, damit ist eine der Aufgaben (wenn nicht sogar die Aufgabe) schon mal erfüllt. Die alten Liegen waren schon arg ramponiert, es war wahrscheinlich an der Zeit. Ich bin gespannt, wie das bunte Bild wirkt. Vielen Dank, daß sie meine ungeduldige Neugier befriedigen konnten!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Mai 2011, 12:45
Ich find's a bisserl streng. Lauter zu Inseln mit einer Palme in der Mitte zusammengebundene Liegen, wenig Wildwuchs noch.

 link  
 
vulkantanz - Dienstag, 31. Mai 2011, 14:29
Lebenslust ist dem Wiener an sich suspekt... Das muntere Umhertragen der Liegen hat dann wohl ein Ende. Mmh.

 link