Keine weißen Socken, bitte

Antmusic for Sexpeople.
Sexmusic for Antpeople.

(Adam and the Ants,
"Don't Be Square")


Glaubt ja auch keiner. Er galt ja mehr als Karnevalspunk mit seinen Piratenkostümen und dem Bierfaßgitarristen und der polternden Glam-Rock-Musick. Aber Adam Ant war eben doch einer von den Wilden Kerlen, wie er so durch die Kinderzimmer der frühen 80er rollte und dabei jede Menge Gefangene machte. Die Briten haben ja immer eine Nische für ihre Exzentriker, und so nimmt man sich dann vielleicht bei aller gesunden innewohnenden Selbstironie irgendwann doch selbst zu ernst - als Blogger kennt man das ja - jedenfalls kämpfte Adam Ant, also Stuart Leslie Goddard, erst mit mäßigen Filmrollen, später dann mit verschiedenen Erkrankungen des Körpers, der Seele und der Gewohnheitenkontrolle. Aber, et hätt noch immer jot jejange: Seit einiger Zeit tritt er wieder live in England auf, und wie es sich dieser Tage für zünftige und leicht gealterte Piraten gehört, ähnelt er dabei Johnny Depp - oder verhält es sich einfach anders herum? Ameisenmann - nimm brav deine Medikamente und schau doch auch mal hier vorbei!

>>> Geräusch des Tages: Don't Be Square (Dirk Wears White Socks). Das ist die spätere Mainstream-Version, die ursprüngliche Punk-Version spielt eigentlich worauf an? Dirk Bogarde im Nachtportier? Rätsel über Rätsel.

Radau | 01:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Freitag, 24. Juni 2011, 14:03
Aha. Möglicherweise sind das Dirks weißen Socken.

 link  
 
wilson.3d - Freitag, 24. Juni 2011, 14:49
Oh
und ist das im aktuellen Live-Clip noch immer Marco Pirroni an seiner Seite?

 link  
 
kid37 - Freitag, 24. Juni 2011, 19:19
Irgendwo las ich, er arbeite am neuen Studio-Album mit, kann also gut sein. Er sieht auf jeden Fall so aus.

 link  
 
nnier - Freitag, 24. Juni 2011, 16:38
Als ich den nur aus der BRAVO kannte, fand ich ihn peinlich mit seinem geschminkten Gesicht, und alsCaptain Sensible mit seinem Früh-Funk für mich ein Held war und im Video einen falschen Adam Ant verprügelte, kam mir das nur folgerichtig vor. Erst einige Jahre später (und bis heute) lernte ich diese erstaunliche Gute-Laune-Musik kennen und schätzen. Danke für die Erinnerung.

 link  
 
kid37 - Freitag, 24. Juni 2011, 19:22
Dieses ratta-ratta-ratta aus Drums und gedämpft gespielten Gitarren war schon ein toller Sound damals. Leider wurde am Ende mit "Goody Two Shoes" so etwas wie Shakin Stevens draus.

 link  
 
cabman - Freitag, 24. Juni 2011, 19:53
Ich fand Shakin Stevens toll. Ich fand aber auch Sabrina toll, wegen ihrer herausragenden Eignschaften und zwar allen beiden. Ich war jung und voller Hormone Liebe. Liebe.

Boy´s Boy`s

Toll. Jetzt habe ich einen Orhwurm.

 link