The Naked Chef (bis auf die Haut, meine ich)

Selten nur, also nicht oft, habe ich mir erlaubt, glaube ich jedenfalls, hier anderen Menschen, die nun wirklich frei sind zu leben, wie sie zu leben meinen, einen Ratschlag zu geben. Schon gar nicht, da bin ich mir nun wirklich aber sicher, wenn es um das Thema Kochen geht. Eine Ausnahme sei mir hier und heute erlaubt: Wenn ihr das kochende Nudelwasser über der Spüle abgießt, gießt es euch nicht über die Hand.

(Dieser Ratschlag ist für euch kostenfrei.)

Homestory | 00:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
giardino - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:13
Na gut, dieses eine Mal lasse ich Ihnen durchgehen.

(zieht die Luft durch die Zähne)

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:31
Im Film heißt es schließlich auch immer, wenn der Arzt kommt: "Heißes Wasser! Ganz viel heißes Wasser!" Ich, das letzte Wort wünschend, rief: "Kaltes Wasser! Ganz schnell kaltes Wasser!"

 link  
 
hr.fuenfprozentfrau - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:25
Gute Besserung.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:32
Nach zwei Stunden Hand aus dem Fenster in die Nachtkälte halten eine neue Fertigkeit erlernt: Einhändig Bloggen!

 link  
 
frl.deville - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:34
Nudeln sind auch überhaupt
nicht gut für die Figur.
Kukken Sie z. B. mich an.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:40
Hm. Gemüsereste statt Nudeln? Ich bin noch nicht überzeugt. (Wieso haben Sie sich denn verbrüht, ich dachte, Sie seien handwerklich geschickt?)

 link  
 
frl.deville - Freitag, 1. Oktober 2010, 01:49
Das junge Gemüse wieder. Das war doch für die NudelSosse.
Gut, das können Sie nicht wissen.
Ich bin geschickt, aber nicht perfekt.


Aber verdammt nah dran.

 link  
 
monolog - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:37
Könnse mal sehen: Ich habe schon wieder irgendwie in Allegorien gedacht und bin nicht drauf gekommen, dass Sie sich tatsächlich mal wieder verletzt haben. Glücklicherweise gibt es Mitblogger, die weniger nach Kryptik suchen :)
Gute Besserung. Vielleicht sollten Sie die nächsten Tage Sushi oder Salat essen, nur so aus Vorsichtsgründen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 00:43
Vor ein paar Tagen bin ich im Keller gegen einen Mauervorsprung gelaufen. Fragen Sie nicht. Etwas mit dem Kopf. Jetzt noch die Hand, da werde ich besser kein Sushi-Messer halten. (Vielleicht brauche ich Urlaub.)

 link  
 
vert - Freitag, 1. Oktober 2010, 17:49
(oder einen löffel.)

 link  
 
gaga - Freitag, 1. Oktober 2010, 02:04
ich bin mir nicht sicher, ob das ankommt, wenn man von Berlin aus dem Fenster Richtung Hamburg pustet.

Aber die Willensbekundung zählt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 13:44
Sofort mit eiskaltem Wasser ablöschen (vielleicht geht auch Grauburgunder) und in ein nasses Handtuch wickeln. Am nächsten Tag schimmert alles wie neu.

 link  
 
lorilo - Freitag, 1. Oktober 2010, 13:15
Manchmal meint man ja, Ihnen wär langweilig.
Außerdem mache ich mir langsam Sorgen:
Arten
Es gibt verschiedene Arten der Selbstverletzung; häufig werden mehrere von einer Person angewandt. Zu den häufigsten zählen:

# wiederholtes „Kopfschlagen” (entweder mit den eigenen Händen gegen den Kopf, ins Gesicht oder mit dem Kopf an Gegenstände)

# Verbrennungen und Verbrühungen (zum Beispiel Zigarettenausdrücken auf dem eigenen Körper, Hand über eine Kerze halten)


Daher.
Also raus damit: Wie können wir helfen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Oktober 2010, 13:41
Ich bin ja schon selbstentblößender Blogger, da habe ich für Selbstverletzung keine Zeit. Chef brûlée, eine ganz neue Marke, für die ich jetzt das, Achtung, Branding mache. Warten Sie auf die TV-Show!

 link  
 
lady grey - Freitag, 1. Oktober 2010, 13:57
Heiß -- heißer -- Chefkoch37!

 link  
 
lorilo - Freitag, 1. Oktober 2010, 14:07
Selbstentblößender Blogger? *sabber
Das muss ich verpasst haben.

Ich glaube dagegen kaum, dass Sie sich mit Ihrem vornehm-zarten, nordisch-bedächtigen Gemüt als Chefbrüller eignen. Außerdem bliebe zu testen, ob Sie überhaupt noch eine knackige Oberfläckige haben. *duck

 link  
 
vert - Freitag, 1. Oktober 2010, 17:50
autodafé?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:29
Oberflecken auf dem Handrücken, so wird es kommen! Und laut kann ich werden leider meistens zu spät. Als alter Seemann hat man ja in jedem Hafen ein Hühnchen zu rupfen.

Genau, Herr Vert: Burning the witches with mother religious/You'll strike the matches and shower me/In water games (Echo and the Bunnymen, Seven Seas)

 link  
 
schneck08 - Samstag, 2. Oktober 2010, 01:36
Hauptsache, die Spätzle waren nicht futsch!

(Gute Besserung, ganz ehrlich! Ich habe mal ein glühendes Rohr angefasst, seither verraten mich keinerlei Fingerabdrücke mehr!)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:31
Geistes & Gegenwart! Alle Nudeln intakt und an Bord geblieben.

(Ich, als Kind zuletzt, den Lötkolben in der Werkstatt meines Vaters. Seither habe ich die Gabe des Heilens durch Handauflegen.)

 link