Später Sommer (ohne Mundharmonika)



Glorifizierend wie das dermatologisch getestete Haarshampoo der Hollywoodstars legt sich ein spätsommerlicher Schein um die spröde Hülle des Tages, novembrig perlender Regen benetzt die Früchte aus dem eigenen Garten Supermarkt, ein fernwärmeblubberndes Erntedank mit Vanillequark. Kann mich auch mal.

Wenn irgendwann alles fertig ist, sieht mein Haus ja so aus. Das hat 3600 Dollar gekostet, allerdings im Jahr 1961. Auch der Zustand war damals noch ein anderer. Wer zu Besuch kommt, ist angehalten, sich handwerklich einzubringen: Böden, Fenster, Mauerwerk, es gibt immer was abzuziehen und zu lackieren. Ein interessantes Konzept, wie ich finde. Nur empfange ich selten Besuch. Deshalb dauert es bei mir auch länger, letztlich aber nur unwesentlich. Man muß sich den Atem für die Langstrecke einteilen. Und einen sehr langen Herbst.

Wunderkammer | 12:02h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Dienstag, 21. September 2010, 13:36
*Ghasp*, will man da sagen, und dann noch mit einem Ping-Pong room. Aber eigenes Obst wird's dort auch nicht geben.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. September 2010, 14:59
Ich stelle mir das Meer ringsum voller tanzender Ping-Pong-Bälle vor. Vielleicht kann man dort im Keller aber Champignons züchten.

 link  
 
monolog - Dienstag, 21. September 2010, 14:26
In einem solchen Haus würde ich auch nur selten Besuch empfangen und es lieber für mich allein haben.

Sollten Sie jemanden bei sich haben, der Fußböden (oder Schwellen) abzieht, schicken Sie ihn doch bitte gleich weiter zu mir. Ich sehe schon, dass ich das allein niemals angehen werde.

Den sehr langen Herbst wünsche ich uns allen!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. September 2010, 15:00
Es hat ursprünglich nur 37.000 Dollar gekostet. Eine solide Summe, würde ich meinen. Und Sie sind mal ganz ruhig. Immerhin haben Sie einen Fußboden. Ich muß die Dielen mühsam mit dem Boot herbeirudern.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 21. September 2010, 15:06
ich beneide sie um den wunderbaren kamin und die lange tafel und den blick und...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. September 2010, 17:41
14 Stühle! So viele Menschen kenne ich gar nicht.

 link  
 
anousch - Sonntag, 26. September 2010, 18:48
(Was wären wir nur ohne Ihre wunderbaren Texte?)

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 26. September 2010, 20:09
!

 link