Nova




Vor ein paar Tagen saß ich also mit mit Anker und Segel, Brot und Wein und Käse auf einem befreundeten Balkon und erzählte so nebenher von Tomi Ungerers Aufenthalt auf einer kleinen Farm in Neuschottland und den tollen Reiseermunterungen, die ich von einem weiteren befreundeten Haushalt zugesandt bekam. Heute wiederum sehe ich bei Fastboy, daß er mit Frau und Hund (und Brot und Käse) eben da in Nova Scotia seinen Urlaub verbringt. Hier ein paar Fotos, die meine eigene kleine Urlaubsplanung gleich wieder über den Haufen werfen. Alles nur, damit man das Denken und Planen nicht verlernt.

>>> Dem Tomi Ungerer seine Kanadischen Jahre: Ausstellung

Ausfallschritt | 13:47h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Samstag, 17. Juli 2010, 18:02
Befreundete Balkone
suche ich in meinem Bekanntenkreis bislang vergebens. Auch kollegiale Terrassen und bekanntliche Verandas schicken mir keine Freundschaftsanfragen bei F*c*b**k. Ich tröste mich damit, dass mich auch halbseidene Strumpffabrikanten geflissentlich ignorieren. ;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 12:39
Bei halbseidenen Angeboten muß man aufpassen. Bei mir ist das grad so eine Welle. Zuletzt: "Das Oberdeck eines Hausboots möchte Freund in deinem Netzwerk sein - adde es als Freund und sitz schön in der Sonne." Ich erkenne mich nicht wieder, passen Sie bitte alle ein wenig auf mich auf. Neulich habe ich gelacht.

 link  
 
mark793 - Montag, 19. Juli 2010, 15:20
Huch,
das muss der Klimawandel sein, von dem man so viel hört.

Ich habe auch Berlin neulich während der Fast-Rekord-Hitze kaum wiedererkannt vor lauter Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Rücksichtnahme.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 15:45
Sind Sie sicher? Berlin? Das war nicht etwa eine nachgestellte Kulisse in Babelsberg?

 link  
 
mark793 - Montag, 19. Juli 2010, 15:57
Ich sag mal so:
Wenn, dann war das eine verdammt gut gemachte und ziemlich große Kulisse mit einer Unzahl von Mitwirkenden. Selbst der berüchtigte Autoverkehr mit den idtiotischen Überhol- und Reindrängel-Manövern floss wie verwandelt und entspannter als ich das sonst kannte. Das war schon ziemlich strange, muss ich sagen. Selbst an einer Tanke, an der ich nur ein Eis am Stiel erstand, wünschte man mir "nen schönen Abend noch". Ich dachte streckenweise wirklich, ich wäre im falschen Film.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 16:19
Wattn ditte?
Pilcherromantik, wa? Vielleicht wurde ja gerade ein neuer Rosamunde-Film fürs ZDF gedreht und Berlin ist jetzt das Cornwall Brandenburgs. Tja, Berlin ist auch nicht mehr das, was es mal war. Bald wird es uns gehen wie bei alten Folgen von Der Kommissar, wo man sich wundert, was da vor laufender Kamera gequarzt wurde. Weißt du noch, damals, als wir in Berlin immer so schön angeraunzt wurden? Hach!

 link  
 
bluetenstaub - Samstag, 17. Juli 2010, 19:10
Das ist ja ein Blog-Schätzchen. Danke für den Link.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 12:37
Ein sehr charmantes Paar auch, diese beiden.

 link  
 
bluetenstaub - Montag, 19. Juli 2010, 18:33
Das war auch mein Gedanke.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 19:58
*schmelz*

 link  
 
lorilo - Montag, 19. Juli 2010, 23:03
Erst lachen Sie, dann schmelzen Sie bei Hochzeitsfotos?
Da ist doch wieder was im Wasser bei Ihnen. Schöne Entwicklung.

In beiden Fällen: Einfach mal machen, nicht immer nur Hachen. Auch mal selber machen; bis die Rückversicherung käme, ob es richtig und gut so ist, haben wir doch schon das Licht ausgemacht.

(Ein schönes Paar, feines Blog; man wünscht sich mit gedrückten Daumen, dass sie sich erhalten bleiben.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. Juli 2010, 00:09
Immer mal halblang! Ich sage auch Hach! bei einem gut gemachten Serienkillerthriller Porträt über Hirnchirurgie. Da sagt doch auch keiner, einfach mal machen, nicht immer nur Hachen. Ich kann mich eben für andere freuen.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 20. Juli 2010, 01:16
Hachja.
Ihr Hach! über ein Hirnchirurgieportrait unterscheidet sich nicht von dem verzückt-mitfreuenden über ein glückliches Paar? (Muss doch das Wasser sein.)

Und halblang, den Zwilling von halbsteif kann ja nun wirklich jeder. Sogar immer mal. Öd öd.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. Juli 2010, 01:51
Ha. Hätte ich eine Webcam, könnten Sie sehen, wie ich Ihnen gerade die Zunge rausstrecke.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 20. Juli 2010, 02:10
Halten Sie aus - Hilfe ist unterwegs!

Jetzt ist es amtlich: You're acting weird.
Sie suchen nicht mal nach einer Entgegnung, sondern strecken die Zunge raus?! Es ist schlimmer als ich dachte.
Herje, Herr Kid - das war ja regelrecht frech von Ihnen. Sie Schlingel.
Ich bekomm Angst, die Dinge ändern sich. Hachja.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. Juli 2010, 13:15
Genau, frech. Wie in Kurzhaarschnitt. Ich bin eben mehr so der flippige Typ.

 link  
 
lorilo - Dienstag, 20. Juli 2010, 14:10
Ihr Kurzhaarschnitt ist doch aber immer noch eher so adrett, ich dachte, wir hätten das geklärt.

Zum Thema verweise ich - sehr gerne - auf die Diskussion beim SV49 aus Leimerstetten von vor einem Jahr. Dort allerdings in der Steigerung: die freche, geschickte Kurzhaarfrisur.

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 20. Juli 2010, 20:05
Hier komm ich leider nicht mehr mit. Ich möchte nur anmerken: Kurzhaarschnitte, rote Haare und Brillen (die so aussehen wie die des schnellen Jungen) sind toll. Der Rest ist mir egal.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:16
Hier kann man nur zustimmen.

 link  
 
gaga - Sonntag, 18. Juli 2010, 02:46
Sehr tolles Fotoalbum, das von Herrn Boy.

(Hier übrigens Tomi von Jan)

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 12:36
Unverkennbar, diese blauen Augen. Fast Boy macht super Sachen, Fahrräder, Fotos, Heiraten und schlimme Dinge verarbeiten.

 link  
 
hora sexta - Montag, 19. Juli 2010, 00:30
Ein Wort sagt mehr als dreizehn Bilder
Wie gut, dass Sie immer so schön Text dazuschreiben. Ich war schon gleich verwundert über die Cola da. Aber so ist ja alles gut.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 12:35
Gegorene Traubencola.

 link  
 
fishy_ - Montag, 19. Juli 2010, 15:16
Neben Neuschottland ist natürlich auch das Original auf der britschen Insel eine Reise wert. Ist auch schneller erreichbar als die Übersee-Version.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber man wird nach dem Entscheiden immer belohnt. Die Hauptsache ist doch, man ist unterwegs.

 link  
 
kid37 - Montag, 19. Juli 2010, 15:44
Frappierend. Der lebt ja wie ich!

 link