Wer hat Angst vor Grau, Grau und Grau?



Heute morgen durch den Rauhreif geschlittert. In der doppelverglasten Welt gibt es ja keine Frostblumen mehr an den Fenstern, die man anhauchen könnte und an die Lippen kleben, um sie irgendwann weiterzuschenken. Klare Luft, sich selbst aus dem Nebel zerren, die Zukunft aus Atemwolken lesen, an der Bushaltestelle trippeln, sich an ein Herzklopfen erinnern. Die Hände tief in die Manteltaschen graben, im Sediment zerfriemelte Nachrichten finden. Wir werden alle...

Homestory | 13:14h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:06
...es ist aber nicht schlimm.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:11
Das denke ich auch.

 link  
 
prieditis - Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:04
Das hat mich inspiriert!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:24
Wir sind gespannt.

 link  
 
prieditis - Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:29
oh, es ist der Hausi...der Graue

Die Eisblumen liebe ich auch sehr! Zuletzt sah ich sie vor einigen Jahren in meinem Käfer und das sogar während der Fahrt im Winter. Damals, als es auch am Niederrhein Temperaturen unter 16°C gab...
Und dann auch in Brüssel, in der Butze, in der ich hauste. Das war dann ein schöner Trost für die sausackkalten Zimmer. Heizung gabs nämlich nur in der Küche - der Herd. Und glauben Sie nicht, das wäre in den 80er Jahren gewesen, es war kurz nach der Einführung des Euro...

 link  
 
kid37 - Freitag, 4. Dezember 2009, 13:09
Oh, die subtropischen Verhältnisse in der Rheinebene. Sie waren ja mit ein Grund für meinen Wegzug. Schnee gibt es hier allerdings auch nicht wirklich.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 4. Dezember 2009, 13:21
ich habe nur angst vor meiner stromrechnung. gegen dieses grau kommt keine energiesparende glühbirne an. und vom eisblumensammeln wird mir auch nicht wärmer.

 link  
 
kid37 - Freitag, 4. Dezember 2009, 13:30
Dieses wie ausgewaschen triste nix-halbes-nix-ganzes Wetter ist nicht nur trüb, sondern macht auch trüb. Aber die einzelnen schönen Akzente strahlen gegen diese Folie nur noch wärmer.

Hab ich das gerade gesagt? Egal.

 link  
 
c17h19no3 - Dienstag, 8. Dezember 2009, 02:08
schön gesagt. stimmt aber auch.
und das ist überhaupt das allerbeste: wenn schön und wahr zusammenfallen.

 link