*
Avenues all lined with trees,
Picture me and then you start watching,
Watching forever, forever,
Watching love grow, forever,
Letting me know, forever.
(New Order/Joy Division, "Ceremony".)
Heute übrigens hat Stephen Morris Geburtstag, der Schlagzeuger, über den sein Bandkollege sagte, er sei "daft as a brush". Das mag ihm egal sein - was wurde nicht alles schon über mich gesagt - und er schließlich spielte in zwei der einflußreichsten Bands der jüngeren Rockgeschichte. Gut, besagter Kollege auch, aber das lassen wir mal beiseite. Stephen Morris also, der immer eher wie ein stoischer Arbeiter an der Werkbank wirkt, immer ein wenig entrückt, so als bediente er eine gefährliche Maschine und spielte nicht in einer Band, kein Mann für Girlanden also, mehr so für präzise-unverdrossene Uhrwerksmechanik, feiert heute seinen 52. Auch so ein Ding. Ich seh' uns noch wie damals.
>>> Geräusch des Tages natürlich: Ceremony
Und dann die Party.
Mensch, Stephen, lass krachen - Happy Birthday dir (und allen anderen, die heute Geburtstag haben)! As happy as can be. Selbst 52 ist ja kein Alter.
Gerade mal das Tageshoroskop konsultiert: Die heutige Zeitqualität entspricht einem Neuanfang - gestalten Sie diesen Anfang so gut wie möglich. Stephen und ich könnten vielleicht die Jobs tauschen, bei mir stand das auch.
...dann auch Ihnen einen ganz herzlichen Glückwunsch! Feiern Sie kräftig, 37 ist ja nu gar kein Alter.
Heute morgen erstmal einen Baum ausgerissen, als von den Nachbarn keiner geguckt hat. Geht alles noch.
Düsseldorf ist eine einzige Kerze. Geringelt, natürlich.
Trööt, hurra und Konfetti! Auf Stephen und all die anderen, Prost!
Merci. Ich darf erst heute abend anstoßen, sonst schauen die Kollegen so streng.
Glückwunsch!
Geburtstag, toll! Glückwunsch Herr Skorpion. Der Sonnenschein, der bei uns die Welt erwärmt, möge auch bei Ihnen den Tag vergolden.
Hier ist ganz passend richtig trüber Nebel, das hätte ich mir nicht schöner wünschen können.
Frau Klugscheißer, da sieht man, daß es an Astrologie nichts zu zweifeln gibt: strahlendes Lachen, einen kecken Knall, Teenager-Frohsinn und eine lockere, beinahe italienische Art - und ich vereine alles in einer Person.
Sie müssen entschuldigen. Ich hab' s heute nicht so raus. Grad ist die Suppe angebrannt, während ich hier meine Kommentare lösche editiere.
So weiß auch keiner, wie ich auf solche Vergleiche komme, das macht es hübsch mysteriös. Fühlen Sie sich frei, hier ist heute open house.
zum Existenzjubiläum und für das beginnende Lebensjahr auch von meiner Seite! Und wie mancher Vorredner schon zu Recht angemerkt hat: 37 ist ja nun wirklich kein Alter (wahrscheinlich haben Sie heute auch die Mail bekommen mit dem Betreff "80 Jahre Bud Spencer" - ob der immer noch unentwegt Ohrfeigen verteilt?)
Wie auch immer: Lassen Sie's krachen heute.
Vielen Dank. Der Bud hat aber erst in ein paar Tagen. Ein großer Mann, sozusagen.
på födelsedagen ett stort "hipp hipp hurra"
Alla år är bra år, tänk på det! ;-)
Schönes Geburtstagswetter haben Sie da, Herr Kid, ganz ausgezeichnet.
Tak. Jetzt hat der Nieselregen eingesetzt, mir geht richtig das herbstliche Herz auf.
Es ist ja nicht die schlechteste Idee, gemeinsam mit Francis Bacon Geburtstag zu feiern. Rheinische Frohnaturen unter sich. Glückwunsch!
Danke. Ja, wir teilen wohl eine wirklich nur ganz leicht verzerrt-verwischte Weltsicht. Dafür ist meine Wohnung ansatzweise aufgeräumter als sein Atelier, man muß sich auch abgrenzen können, eigene Wege finden.
Alles Gute, Herr Kid! Schön, Sie hier zum Nachbarn zu haben.