Fly in the Ointment



Eigentlich wäre es ein Fall für die mit zuckerübergossener Hingabe verehrten Reihe Mit toten Tieren durch das Jahr gewesen, zeichnet sich die gemeine Fliege doch als ungewöhnlich anhänglicher, gleichwohl nicht immer heiterer Sommerbegleiter aus. Allein - die Zeit. Die fehlt. Als dieses feiste Exemplar auf meiner Fensterbank verstarb, schien es mir mehr Zeichen und Hinweis auf das stete Bzz Bzz Bzz IN MEINEM KOPF zu sein, das mich den ganzen Tag schon begleitet. Gleich der unermüdlich hartnäckigen Muscida nämlich, die mit penetrantem Geräusch einen Leckerbissen streitbar macht oder nur dumpf wie ein Mittags-Talkshow-Gast gegen eine Scheibe brummelt, zerrt der beruflich veranlaßte Kontakt zu einem Kölner Fernsehfrequenzbefüller seit heute Morgen schwer an meinen Nerven. DIE GEHEN MIR AUF DEN SENDER, möchte man - unterlegt von einem ungewöhnlich hochfrequenten, aggressiven Ton - laut aus dem Fenster rufen, lockte man damit nicht gleich auch die Fliegen wieder herein. Bzz, bzz, bzz, summt es also weiter, während widersprüchliche Meldungen meinen Schreibtisch erreichen und mich wie ein Huhn aus der Suppe scheuchen. Denn dort ist ja jetzt schon die Fliege drin.

Taxidermie | 17:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kaltmamsell - Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:34
Nur eine tote Brummfliege ist eine gute Brummfliege (schmiert euch euren Pazifismus doch in die HAARE!).

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. Juli 2009, 00:13
Eben. Die NERVEN.

 link  
 
vert - Sonntag, 19. Juli 2009, 18:45
voodoo
als die freundin in d-friedrichsstadt die verranzte s-bahnhalte im junkieslalom erkraxelte und zornumwölkt den dort zahlreichen ratten der lüfte die pest an den hals wünschte - fiel eine tot vom balken und vereendete vor ihren füßen.
seitdem ist sie vorsichtiger mit verwünschungen.

aber mir scheint, diese methode habe potential, gerade bei fliegen.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. Juli 2009, 00:28
Den Zorn in rechte Bahn zu lenken, ist eine Aufgabe, an der schon mancher scheiterte. Man muß ja generell vorsichtig sein mit seinen Wünschen.

 link  
 
modeste - Freitag, 17. Juli 2009, 01:18
Nehmen Sie es als gutes Omen, dass das lästige Vieh verendet ist.

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. Juli 2009, 01:49
Ein kümmerlicher Erfolg, wenn man so will. Was man sang früher doch beherzt der Wolf ist tot, der Wolf ist tot, der böse, böse Wolf ist tot.

 link  
 
modeste - Freitag, 17. Juli 2009, 02:08
Ach, aber schon morgen wird es heißen Sieben auf einen Streich.

 link  
 
jean stubenzweig - Freitag, 17. Juli 2009, 02:28
Bei mir ist alles fliegengitterverrrammelt. Dennoch schafft es immer wieder mal eine, sich einzuschleichen; ungeklärt, wie ihr das gelingt. Dann ist die Fliegenhölle los, Antifliegenveitstanz. Aber wenn ich sie dann klatschentechnisch zum werweißwievielten Mal verfehlt habe, zieht sie sich ins Unerreichbare zurück und feixt sich eins über mich fehlerhaften Fehlbaren.

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. Juli 2009, 15:33
...
Daß ich nur zaghaft mir getraute,
Sie wenigstens ein bißchen totzuschlagen.

Sie sterben im November sowieso
In Leipzig. (Später als wie anderswo.)
Wie können Sterbende doch oft noch plagen,
Das Alter stimmt nicht immer mild.
...


(Ringelnatz, "Leipziger Fliege")

Mit Sieben auf einen Streich wäre man sicher gleich Held für einen Tag. Märchenhaft. Das schlimmste scheint überstanden, zwei Blitze, ein Donner, die Arbeit geschafft. Den Rest spült grad der Regen fort.

 link  
 
iii - Freitag, 17. Juli 2009, 18:28
Ich hab als Kind öfter Geschicklichkeit geübt und Fliegen in nem Glas gefangen und dann zugeguckt wie die - ehm - langsamer wurden. Und Hummeln in ner Keksdose und dann zugehört wie die - ehm - leiser wurden. Heute würd ich das filmen Schönes Foto übrigens.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. Juli 2009, 00:24
Heute machen das Menschen mit ihren Mobiltelefonen eines bestimmten Anbieters. Stecken sie in Blechdosen und lauschen, wie sie - ehm - immer leiser werden. Bis ihre Akkus kläglich piepsen.

 link  
 
ladys smock - Sonntag, 19. Juli 2009, 18:01
Zweitausend und siebenunddreißig
sind aber auch nicht schlecht...!

und dafür danke ich recht herzlich.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. Juli 2009, 00:25
Das ist mal ein schönes Jubiläum, fürwahr. Das nächste dann 2370, dann aber mit Tischfeuerwerk und Showgirls!

 link