Ja, dein Vater hatte auch Punk

Ihr werdet es alle gelesen haben. Der wunderbare Konzertkanal Fabchannel schließt seine Pforten. Letzte Gelegenheit also, sich aktuellere Auftritte neuer und alter Helden anzuschauen - in einer Qualität, bei der man fast die Konzertkarte zu sparen sich geneigt fühlen könnte.

Zum Beispiel die älteren Herren von den Buzzcocks hier, die ich dummerweise bei ihrer letzten Stippvisite in Hamburg verpasste. Sie sehen zwar aus als arbeiteten sie unter der Woche bei Elektro-Schmidt - aber in Begleitung von zwei ansonsten dankenswerterweise unauffälligen H&M-Punks in der Rhythmus-Sektion schrebbeln die Helden meiner Jugend mit lockerer Hand die schönen Hits von früher™ runter, daß man die Füße kaum unterm Schreibtisch halten mag. Und wenn sie dann "Nostalgia (For an Age yet to come)" singen, kann das nur augenzwinkernd gemeint sein. Denn spätestens dann ist man dem sentimentalen Gedenken an damals® wie unbedeichtes Land ausgeliefert.

Radau | 13:40h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
anousch o. - Montag, 9. März 2009, 23:24
Jetzt hätte ich mir fast entgegen meiner Gewohnheit ein Fläschen Bier unter der Woche geöffnet.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2009, 00:51
Ja. Wilde Sachen machen.

 link  
 
ulrich s. - Dienstag, 10. März 2009, 09:42
Wish I was 16 again
Ich bin ja kein Freund von diesen Old-Men-Play-Old-Hits Geschichten, aber die Buzzcocks waren wirklich großartig im Knust. Ohne jeden faden Beigeschmack. Die ersten beiden (Killer-) Alben komplett und dann als Zugabe noch diverse Smasher hinterher.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2009, 10:43
Jaja, reiben Sie es ruhig ein. Ich mußte mich neulich schon grämen. Ich hatte die abgeschrieben, weil das Album von vor zwei Jahren oder so... na ja, das klang nach belanglosem Pub-Rock. Bei Fabchannel sieht man, die machen das angenehm unaufgeregt.

 link  
 
ulrich s. - Dienstag, 10. März 2009, 11:42
Ich bin auch nur hin, weil mir das Konzept (die ersten beiden Alben komplett plus more hits) sehr zusagte. Ob WIRE im Hafenklang allerdings ähnlich wohlmeinend (i.e. z.B. Chairs Missing komplett plus Pink Flag und 154) agieren werden, bleibt zweifelhaft. Ich belasse es wohl bei der Erinnerung (Bestes Konzert 1979) ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2009, 13:23
Like A Heartbeat
Ach, mal schauen. Es gibt Frauen, denen folgt man überall hin. Auch zu Wire ohne Hits. ;-)

 link