<< Re/Peat

Draußen, muß ich sagen, sind Menschen. Viele Menschen. Sehr viele Menschen! Sie haben Ellenbogen, gewichtige Taschen, ein sonderbar reduziertes Reaktionsvermögen oder aber bestrebtes Drängen um die vorderen Plätze, laute Stimmen - kurz: solcherart komprimierte sympathie-erweckende Eigenschaften, daß man sich schnell zurück in die gemütlich andekorierte Stube wünscht. Bleibt und schaut im Netz die Tracks-Sendung vom Freitag.

Neben einem kurzen Wiedersehen mit einem netten älteren Herrn, der sich als Mick Jones von den Clash entpuppt, und einem anderen älteren Herrn, der sich als Jess Franco entpuppt, gibt es einen hübschen kleinen Bericht über die auch hier schon oft erwähnten Rogue Taxidermists. Es ist ja die Zeit der Handarbeiten, Dinge, die man mit Nadel, Faden und scharfen Skalpellen zusammenbasteln kann. Tote Tiere zum Beispiel. Denn, wie wir wissen, nicht jeder Bastler ist harmlos! Nett auch der kurze Besuch bei Liz McGrath, die ich auch einmal traf und die wirklich sehr skurrile Sachen macht. Toll? Toll.

Da ist sicher die ein oder andere Anregung für ein prima Weihnachtsgeschenk dabei. Mehr Kunst machen.

>>> Tracks-Sendung im Netz
>>> Webseite von Liz McGrath

Super 8 | 20:29h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
neurokomiker - Samstag, 6. Dezember 2008, 23:37
Den schönen "Beast Blender" haben Sie sicher schon ausprobiert?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 7. Dezember 2008, 03:00
Aber ja, das ist bald drei Jahre her.

Hier mein erster Versuch. Mittlerweile sind die Nähte kaum noch zu erkennen, so geschickt bin ich geworden.

 link  
 
jean stubenzweig - Sonntag, 7. Dezember 2008, 07:02
Das «bestrebte(s) Drängen um die vorderen Plätze» nimmt mittlerweile Formen an, die auch mich nur noch in die Stube zurückdrängen. Gestern erst wieder stellte sich die Frage: Woran liegt's, daß sogar der an sich eher zur Höflichkeit neigende Hanseat dieselbe vollends an der Garderobe abgegeben hat?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:32
Ich war unter anderem auf einer kleinen Messe mit Kunsthandwerk. Publikum eher gediegen alternativ, erwachsen, na sagen wir es doch, Typ "Lehrer". Da wurde geschoben und gedrängelt - wie im Wahn, mit Gier im Blick. (Aber ich bin noch hoffnungsvoll, es sind doch meist die selektiv als besonders ärgerlich wahrgenommenen Momente, die in Erinnerung bleiben. Wie die schönen eben auch. Innenstadt ist jetzt natürlich tabu.)

 link