Man hat mir nie einen Rosengarten versprochen


And the whirlwind is in the thorn tree.

(J. C., "When The Man Comes Around")



Und trotzdem kommt er ungefragt zu mir. Die Dornen, die Blüten auch. Immer ein bißchen Hoffnung, immer die Überraschung, die sich zwischen das Basilikum gräbt. Steißgeburt, sagt meine Mutter. Ich war schon immer ein wenig eigen.

Homestory | 10:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:47
arboretum geht draußen am Café vorbei, guckt kurz durch die Fenster und denkt: Seit Mitternacht steht der Absynth bereit, jetzt auch noch der Kuchen und die Käsebrote auf dem Tisch. Der Wirt hat Geburtstag und keiner gratuliert. Sind ja tolle Stammgäste, die er da heutzutage hat.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:53
Gestern war ausnahmsweise wegen einer geschlossenen Gesellschaft, äh, geschlossen. Heutzutage läßt man ja auch ab und an die Vorhänge zu. :-)

 link  
 
lac - Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:55
".... some of borne and some of dying ...."
liege ich richtig?
".... one hundred milion angels singing ...."
alllles gute mr. kid.

 link  
 
gerdbrunzema - Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:07
Oh. Ebenfalls!

 link  
 
curly - Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:36
von mir auch ;-)

 link  
 
Lu - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:00
bützken!
(der rest kommt, wenn es drei mal klingelt.)

 link  
 
nuss - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:43
Ebenfalls: Alles erdenklich Gute.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:06
Na,
dann mal alles erdenklich Gute zum - sagt man das so? - Steißgeburtstag! ;-)

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:12
Ich gratuliere auch zum Skorpiongeburtstag. Steißgeburt stelle ich mir so vor, als ob man eine Arschbombe ins Wasser machen würde. Liege ich da richtig? Kannst Dich sicher noch gut erinnern.

 link  
 
vert - Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:28
eine arschbombe ins leben! spektakulär!
dazu dann auch die herzlichste gratulation...

unsereins ist ja mehr so reingeschlittert in das ganze schlamassel.

 link  
 
suna - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:45
Alles erdenklich Gute!
(haben sie "ein verletzender dorn" in der faz gelesen?)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:29
Danke! Ist mir am Wochenende entgangen, aber habe ich gerade nachgeholt. Man möchte einiges unterschreiben.

 link  
 
liisa - Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:55
Von Herzen, für Sie, nur das Allerbeste und unter uns, ohne die Dornen wüßten wir doch die Rosen nicht zu schätzen und ohne das Dunkle nicht das Helle - freu mich auch nach Jahren noch, dass Sie Ihr Blog schreiben, für mich ein kleiner Rosengarten im sonst häufig zu findenen Online-Dornengestrüpp! :)

 link  
 
jean stubenzweig - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:06
«Ich bin ein Maiglöckchen - - -
und ich fand
mich unter dem Unterröckchen
einer Maid mit roten Bäckchen
aus Ungarland
am Strumpfenband.
Mehr sage ich nicht.
Langt das zu einem Gedicht?»

PPA: Laßt Blumen sprechen

 link  
 
lel - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:09
Alles Gute. Und schön die Handschuhe ausziehen beim Rosen streicheln. :o)

 link  
 
schneck08 - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:16
von mir auch herzlich!

 link  
 
cut - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:17
Glückwunsch nach Hamburg. Vielleicht kommen Sie ja so langsam in die Jahre für eine innere Wendung. Wenn die äußere Wendung schon nicht funktioniert hat. Obwohl, haben Sie ja gar nicht nötig ...

 link  
 
novemberregen - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:21
Dann gibts heut sicher Marmorkuchen. Herzlichen Glückwunsch!

 link  
 
schein - Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:36
Mir bleibt nichts anderes übrig und genau darüber freue ich mich sehr: Herzelichen Glückwunsch, bester Herr Kid!

 link  
 
mek - Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:38
Kloink.
(alles gute)

 link  
 
sunny5 - Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:57
Meiner Muter heute auch schon gratuliert und so geht das lustig weiter. Steißgeburt war ich auch! :-)

Allet Jute!

 link  
 
merlix - Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:22
Steißgeburt UND Skorpion. Mannmannmann. Alles Gute!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:26
Immerhin habe ich mir nicht die Nabelschnur um den Hals gelegt. Ich war noch nie kurzentschlossen.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:25
Das wievielte Mal wurden Sie denn nun 37?!
Alles Gute!
Ich wünsche Ihnen noch viele Wünsche.

Photobucket

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:25
Vielen Dank - die bekomme ich sogar noch ausgeblasen. Wird ja langsam schwierig.

 link  
 
fishy_ - Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:26
Tanti auguri
Lassen Sie's so richtig krachen!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:24
Oh, da singe ich gleich mal mit. Die Kollegen sollen auch was davon haben.

 link  
 
hora sexta - Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:44
 
Viel Glück und viehiel Segen - - -
 

 link  
 
derherold - Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:47
Das ist ein Zeichen, Herr @kid, das ist ein Zeichen.

Jetzt geht es auch mit dem Aktienmarkt wieder aufwärts.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:20

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:23
Haha, sehr schön. Fast wie mein Silvester. Merci.

 link  
 
diagonale - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:28
Ihre Kravatte war einfach nicht zu toppen. Klar.

 link  
 
novesia - Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:42
Allein der Geruch von Rosen, Basilikum und ein paar Tropfen Blut ist das Berauschendste, das man sich denken kann. Und heute dann auch noch frischgebackener Kuchen dazu - allein die Vorstellung macht mich schon ganz besoffen.

Riesengroßen Glückwunsch und Gratulation zur lebenslangen "Eigenartigkeit"!

 link  
 
kelly mg - Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:40
Würde Ihnen ja auch gerne etwas Leckeres backen oder Schönes stricken oder wenigstens ein paar Blumen vorbeischicken, aber es reicht leider nicht mal für ein Foto (weil ich keine Ahnung habe, wie ich das hier einfüge). So bleibt es also bei herzlichen Geburtagsgrüßen. Die Blüten und Dornen müssen Sie sich einfach zwischen den Zeilen hinzudenken. Und als Geburtstagsständchen lege ich Ihnen jetzt "Happy Birthday To Me" (also nicht ich, sondern Sie) von Cracker auf - und zwar laut! Horchen Sie mal aufmerksam aus dem Fenster.

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:44
Herzlichen Glückwunsch!

 link  
 
kristof - Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:56
Man könnte den Eindruck gewinnen, Sie hätten Geburtstag oder so was ähnliches ...

 link  
 
anousch o. - Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:30
Allerlei Glückwünsche!
Und zufällig habe ich heute einen Regenschirm gekauft: schwarz mit weißen Pünktchen und Rüschchen. ;-)

 link  
 
dosron - Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:35
"Allet Juute, wa!"

 link  
 
gaga - Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:48
Schlimmer wird's nicht. Versprochen.
(Großes Indianerehrenwort).

 link  
 
kaltmamsell - Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:10
Die allerbesten Wünsche für eine dornenarme Zukunft.
(Steißgeburt? Sie haben es sich also noch nie leicht gemacht.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:22
(Anderen dabei aber auch nicht!)

 link  
 
nnier - Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:20
"Gesundheit und Wohlstand!"
So schmetterten wir's in meinen ersten beiden Grundschuljahren, und unser lieber und strenger Klassenlehrer dirigierte den Kanon, der prächtig funktionierte:
"Viel Glück und viehiel - Viel Glück und viehiel - Viel Glück und viehiel Segen"; das fand ich toll. Später dann, mit dem Zeitgeist und dieser neuen Klassenlehrerin, da durfte so was Schnödes wie "Wohlstand" nicht mehr in den Wünschen vorkommen, "Gesundheit und Freude, sei ahauch mit dabei!", sangen wir, nicht mehr als Kanon, dafür aber mit dem Gefühl des Verrats an unserem alten Lehrer in der Brust. Also: Gesundheit und Wohlstand! Warum eigentlich nicht? Gibt schlechtere Wünsche!

 link  
 
peddi - Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:47
...meinen allerherzlichsten!
Bitte bleiben Sie wie Sie sind und uns noch lang erhalten!

 link  
 
rationalstuermer - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 04:27
... wäre wahrscheinlich ein bisschen zuviel Manierismus von mir, jetzt auch noch an die Smiths zu denken. Und gänzlich unangebracht obendrein.

Ja dann, und nachträglich, meinen herzlichen Glückwunsch.

 link  
 
creezy - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:57
Ich bin ein bisschen spät verzeihen Sie. Aber ich bekomme nix mehr mit dieser Tage! Alles Liebe nachträglich Sie Jungspund, wie konnten Sie es nur wieder soweit kommen lassen?

Ich wünsche Ihnen ein frisches neues Jahr mit der angemessenen Portion Weib, Glück und Gesang, mögen die bösen Geister anwesend aber wohltemperiert agieren, los wird man sie ja nie – sollen sie sich wenigstens im Zaum halten. Treiben Sie's mir bunt, bleiben Sie wie Sie sind und ändern Sie sich, wo Sie sich schon immer mal ändern wollten. Und schlussendlich: besuchen Sie mir Paris!

 link  
 
giardino - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:24
Alles Gute, lieber Herr Kid.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:27
..von Herzen
und mir treu-bleibend - zu spät-

...nur das Beste von hier zu Dir .

Auf die nächsten 37.
;)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:21
Ihr Schnuffis
...habt vielen Dank für die ganzen guten Wünsche, Mails und Aufmerksamkeiten. Ihr seid alle furchtbar nett.



Gestern schlüpfte ich in meinem besten Bademantel und war fein essen in Dittsches-Grill. Mir sind über einer schmackhaften Curry-Wurst und einer kalten Flasche Bier sogar ein paar philosophische Gedanken gekommen, unter anderem zu einem neuen TV-Format mit bildungskulturellem Anspruch.



Daheim wartete ein rührender Geburtstagskuchen auf mich, der einem Schmetterling gleich die Tatsache, schon wieder 37 geworden zu sein, wirklich erträglich machte. Ach was, man möchte jeden Tag Geburtstag haben.

Probiert es aus!

 link  
 
pocoos - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:12
eine geht noch ! herzlichst alles liebe und gute und nur ruhig weiter mit eigen !

 link  
 
frau stella - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:22
Viel Glück zum Nichtgeburtstag, viel Glück, viel Glück ....

 link  
 
cabman - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:19
Bin ich zu spät?
Egal. Auch von mir die allerherzlichsten Wünsche sowie viel Glück und viel Segen auf all Ihren Wegen, oder so.

 link  
 
c17h19no3 - Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:21
von mir auch. für die wege und die einbahnstraßen. vor allem die einbahnstraßen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:13
Hauptsache, keine Sackgassen! (Merci.)

 link  
 
the thilo - Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:12
Auch von mir alles Gute nachträglich für das, was Sie glücklich macht!
Mit 37.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:15
Gesundheit, muß ich sagen, wird mit 37 langsam auch ein Thema. Dann nehme ich das - vielen Dank.

 link  
 
bufflon - Donnerstag, 30. Oktober 2008, 00:17
Ich komme, wie so oft, zu spät, aber immer wieder gerne: Herzlichen Glückwunsch und immer noch alles Gute.

 link  
 
vita - Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:36
Nachgetragen alles Liebe.

 link  
 
schneckle - Freitag, 31. Oktober 2008, 09:42
Der späte Wurm verpasst den Vogel, oder so. Jedenfalls wünsche ich Ihnen alles Gute. Und den Kuchen müssen Sie sich abholen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 31. Oktober 2008, 10:18
Nochmal vielen Dank - und Schneckle: Für die Aussicht auf Kuchen humpelte ich sogar irgendwelche Treppen rauf.

(Irgendwelche Kalauer mit "Katzen" und "heißen Backblechen" gelöscht.)

 link  
 
schneckle - Freitag, 31. Oktober 2008, 10:45
Nicht nötig, ich lasse mein Haar herunter.

 link  
 
modeste - Samstag, 1. November 2008, 22:23
Dann Rosen auch von mir. Zwei volle Hände voller guter Wünsche und ein erhobenes Glas Tokajer. Goldgelb wie der Herbst.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. November 2008, 09:58
Vielen Dank. Herbstblumen sind auch immer schön.

 link