In Hamburg sacht man tschüß

Am rauhen Gestade wird vieles vom Winde verweht. Doch mancherlei Ballast kann man besser noch gewinnbringend unter den Hammer stellen.

Andere verhökern nur Geschenke, wer aber gründliche Arbeit leisten will, der macht auch aus Erinnerungen einen kultigen Dachbodenfund und weist jegliche Garantieleistung nach dem neuen EU-Recht weit von sich. Gut gemacht, junger Mann!

Ich werde gleich noch auf den Speicher eilen. Mal sehen, was sich da findet. Den Text aus oben genannter Auktion kann ich ja einfach übernehmen, das paßt schon.

(via die lu)

Homestory | 19:38h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
yvonnesonne - Mittwoch, 30. Juni 2004, 04:05
innen faulig kann man sich sogar fühlen. das ist aber anders als in wirklichkeit auch rückwärts möglich. als heilung innen wieder eine weisse lunge kriegen. natürlich nicht im wörtlichen sinne gemeint, auch wenn das gerade gut zusammengeht mit dem NMR.

bedenken sie aber beim verkaufen der erinnerungen entledigen sie sich dann auch der schönen stunden. und der erfahrung. ob das dafür steht?

da gibt es jetzt so einen neuen film über das thema. vielleicht sollten wir ins kino gehen?

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:18
Das ist doch mal ne gute Idee.
Ich überlege,
ob ich mich anschließe.
Hinzu wird ausser erinnerungen auch
der Klamotten Berg geliefert, der sich noch im Keller befindet...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:16
Ach, die haben Sie aufbewahrt. Bei mir wurden sogar die Geschenke bei eBay verhökert. Nicht ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen allerdings. Ich könne sie ja zurückkaufen. Das ist doch aufmerksam.

Alles eine Form der Geiselnahme.
Das aber kannte ich schon.

Ich überlege, ob man diese Erinnerungen nicht in kleine Stücke zerschneiden und einzeln verkaufen sollte. Erfahrungsgemäß kann man mit zerlegten Sammlungen bei eBay mehr Geld machen.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:48
Ach, Geld macht nicht glücklich.
Komm wir schmeißen den Mist ins Klo,
und
( nein ich sags nicht*g*)

-- ziehen ab.

Da sind Erinnerungen besser aufgehoben.

Ich möchte den Speicherplatz in meinem Hirn nicht mit Müll belasten.
Ich will Platz für die schönen Dinge lassen-
die , die es wert sind aufgehoben zu werden.

Möchtest Du ein Glas Côte du Rhone??
Ich habe gerade eine Flasche geöffnet..
so,
wie an dem Tag an dem wir uns kennenlernten.
siehste,
die guten Sachen heb ich auf.
:O)

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:49
Ach, noch was,
ja , die hab ich aufgehoben.
Es sind ja nicht meine Sachen :O)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:30
Oh, ein Gläschen nehme ich gerne mit. Stimmt, so fing es damals an ;-) Man sieht, wir haben schon eigene Erinnerungen. Das sagte ich hier schon irgendwo mal. Der beste Weg, alte Erinnerungen zu vergessen, ist für neue zu sorgen. Aber das ist eine Entscheidung, die man selber treffen muß. Mir wurde ja vor ein paar Wochen von meiner Erinnerungsverursacherin mitgeteilt, ich sollte mal gefälligst die Vergangenheit ruhen lassen. Das ist natürlich frech. Das will ich schon noch selbst entscheiden.

Darauf gleich noch ein Glas. Ich habe hier nur einen billigen Merlot. Aber immerhin.

 link