We've Got Five Years
Der geschätzte Kollege vom Artblog machte bereits darauf aufmerksam: Die Galerie Helium Cowboy feiert ihr Jubiläum und präsentiert die große Schau zum Fünften im Hamburger Bieberhaus. Der Andrang war so auffällig, daß man denken konnte, eine neue Tanzdiele ("Verein" oder so sagen die jungen Leute) lade zur Eröffnung, freie Getränke und Nackttanz inklusive. Wie ein summender Bienenstock warteten die Menschen draußen geduldig auf die Kunst, während drinnen die Kunst auf... na ja, jeder hatte seinen Platz.
Ich mag diesen Geruch der Nacht, die gebannte Erwartung, die wie Elektrizität in der Luft liegt, die wispernden Stimmen, das Klirren einzelner Flaschen, die auf dem Gehsteig zerschellen, das Gelächter, das sich darüber erhebt. Es ist gut, endlich dort wieder zurück zu sein, gleich einem Insekt, das voller Neugier ins schillernde Licht fliegt, in einer Pfütze, einer Halsbeuge ertrinkt.
(Five Years Helium Cowboy Art Space. Bieberhaus, Hamburg. 12.7. bis 15.8.2008)
Sehr schönes Bild da am Ende... so ist es recht, ja.
Ich muß da noch mal in Ruhe hin, allein die Räumlichkeiten sind interessant genug.
Und danke für den Tipp - dem Haus ist beim nächsten Hamburg-Besuch Aufmerksamkeit sicher, auch wenn die Ausstellung dann wohl schon passée sein wird.
Da war früher mal ein ganz nettes Kino drin. Aber in St. Georg halten die sich leider irgendwie nicht.
Ja, das klingt sehr nach Zurück-Sein :-)
Ja, seltsam, wie man sich zeitweise verändert oder verändert wird. Was den Klang betrifft: Es ist wohl eine Sinuskurve. Bei mir geht es ja nicht immer nur nach oben. ;-)
Haben Sie schon den Film zum Abend gesehen, Herr Kid. Jetzt beim heliumcowboy auf der Site. Und wenn mich nicht alles täuscht, stehlen Sie sich unauffällig ins Bild ... gegen Ende des Streifens. Wie dem auch sei: Was sagen Sie zu BLAMI? Die gekratzten Werke ... grandios.
Muß ich morgen alles nacharbeiten!
Haha, das stimmt, ganz am Ende des Beitrags schleiche ich mich ins
Bild. Mutti, ich bin im Fernsehen! ;-)
Ich bin ja Hoppek-Fan. Ach was, war alles toll.