Schlendern, Finden, ferne Signale





Zum Abschluß dann heute über den Naschmarkt Flohmarkt, gloriolenhaftes Wetter, kurze Strümpfe, blanke Knie: Hamburg zeigt sich von der gelassenen Seite und räumt die Schätze auf die Straße. Die Reisen durch die Vergangenheit, die Reisen durch die Erinnerung, Rauchzeichen aus einer anderen Zeit. Ich habe nichts vergessen. Die schlimmen Dinge nicht, aber wichtiger - auch nicht die schönen.

Später unterhalte ich mich anderem lieben Besuch über das Erinnern, das Verstehen, Mut und mangelnden Mut, über Traurigkeit und Zukunft.

Der Tag ist voller Zeichen, Gesten und verborgenen Zinken. Begegnungen und Abschieden. Es bleibt der Schmerz über das Verlorene. Und die zaghafte Aussicht - es heißt: immer nach vorn.

Wunderkammer | 00:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kinky - Montag, 23. Juni 2008, 01:32
Und bitte vergessen Sie nicht das Jahresmotto.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. Juni 2008, 01:55
Das werden wir doch beide nicht vergessen.

 link  
 
kinky - Montag, 23. Juni 2008, 02:10
Wohl nicht... :)

 link  
 
monolog - Montag, 23. Juni 2008, 02:43
Genau, vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Ich tat es Ihnen heut und in den letzten Tagen fast gleich: in Kisten wühlen, die schönes, schlimmes, entmutigendes und auch Mut machendes enthielten.
Letztlich machte es die Mischung dann.

 link  
 
kaethe feinstrick - Montag, 23. Juni 2008, 10:49
In Erinnerungen wühlen ist wunderbar. Daran sieht man, wie viel man schon gelebt hat - und andere erst!

 link  
 
cemb - Dienstag, 24. Juni 2008, 00:13
Der Herr kid37 wandelte in meinem Bezirk. Das freut mich. Wir hätten uns im estoril gerne auf einen Galao getroffen. Vielleicht das nächste Mal...

 link