Abend im Grünen




Mir muß man zur Zufriedenheit ja keinen roten Teppich legen, denn das Glück liegt bekanntlich in den kleinen Dingen. Happiness Is A Warm Grill heißt es auf dem weißen Album, mein kleiner schwarzer Koffergrill (Typ "Diplomat") jedoch stand lange schon wie eine verschüchterte Jungfrau in meinem Keller. Letztes Jahr noch schnöde zurückgewiesen, versprach ich ihm am Wochenende mit ernstem Herzen: Heute nun mach' ich dich heiß.

Liebe Menschen trafen sich ein zum legeren Picknickkorbvergleich, zwar nicht in Fontainebleau, sondern zwanglos im Grünfeld nebenan - es kann eben alles so leicht sein, wenn, nächste Binse, das Interesse echt und nicht erzwungen ist. Selbst das Becken mit dem von Natur aus desinfizierenden Wasser lud zur Kühlung ein, dem Vorbild möglichst getreu.



Die kleinen Dinge also, schaumverstärktes Bier, ethikbelastendes Essen, entspanntes Herumlungern und ebensolches Plaudern über Nitrosamine und Alkoholkultur. Aber immer gemach und bloß keinen Neid: Es war nicht exakt so, aber ziemlich nah dran.

Ausfallschritt | 13:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 15:33
I like music, books and breezes.

Ein Sommermorgen bei Good Winter, auch so ein Blog, das ich immer mal vorstellen wollte. Fotos, die meist von Deviant Art stammen, illustrieren nostalgisch-melancholische Erinnerungsfetzen und Traumfragmente.

Sich auf sich selbst besinnen, die Pfeile abgleiten lassen. Drowsy.

 link  
 
derherold - Montag, 9. Juni 2008, 16:02
Ist das eigentlich "Mindestlohn" für Blogger: Aus einem Grill 5 Beiträge ´rausschneiden und jetzt auch noch sich selbst kommentieren ?

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 16:51
Jetzt kommentiert er sich auch noch selbst!

Manche nennen es eine muntere Collage nach dem Prinzip der Ideenfortführung. Es geht um eine Sommerstimmung.

Sie müssen das nicht mögen.

 link  
 
lac - Montag, 9. Juni 2008, 17:59
lieber herr derherold, ich mach das auch sehr gern - lieber als ein dummes `edit´unter einen text zu pflanzen. manchmal kleckert noch etwas hinterher, wer mag, klickt dann den kommentar an.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 18:39
Der Herold ist heute "der Mahner" ;-)

Dabei kann er froh sein, daß ich nicht den Spruch gebracht habe, den ich von einer benachbarten Grill-Gesellschaft in meinem persönlichen Sanssouci aufgeschnappt habe. Der bedeutet so was wie "Bleiben Sie locker", ist in seiner Wortwahl hier aber nicht zitierfähig ;-)

 link  
 
vert - Montag, 9. Juni 2008, 21:12
mahner, manet.
details.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 21:23
Herr Vert, Chapeau, Sie haben die richtige Impression.

 link  
 
vert - Montag, 9. Juni 2008, 22:52
gelegentlich helle momente.
in der natur des dings: im sommer öfter.

 link  
 
iii - Montag, 9. Juni 2008, 23:01
"Bleiben Sie locker", ist in seiner Wortwahl hier aber nicht zitierfähig ;-)

Ich sag ja immer:
"Mach dich mal fluffig, Wixer."

So was in der Art?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 00:54
So einen Satz habe ich noch nie gehört. In der benachbarten Entspannungsgruppe fielen hingegen im genervt-empörten Tonfall die Worte: "Ey, chill mal, du F...!"

Auch dies ist mittlerweile ein Klassiker. Leider kann ich mir sowas für den Fall der Fälle nie merken, aber vielleicht auch zum Glück.

 link  
 
frl.deville - Dienstag, 10. Juni 2008, 12:09
Die Jugend von heute.
Als ich kürzlich [in Chucks] über einen Waldweg versuchte, das Autotreffen CarMeeting zu erreichen. Sagte neben mir 1 sehr junge Dame in HighHeels Stöckeln: "Boah, der Weg fucked mich echt ab."

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 14:43
Nun, jetzt weiß ich, die Antwort lautet heutzutage: "Chill mal, du F..."

Sorgt bestimmt für eine prima Stimmung.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 17:20
Noch ein passendes P.S. via Miss Wurzeltod. Die Ausstellung ist leider schon vorbei.

 link  
 
pappnase - Montag, 9. Juni 2008, 18:24
ich sollte im sommerloch in den sommerferian die zeit finden und in den norden fahren, mich bei der bekannten belegschaft anmelden und in dieser schönen gegend unendliche biere trinken bei unendlich lustigen gegenseitig erzählten geschichten.
ich nehme mir das jetzt ganz fest vor.
so.

 link  
 
kid37 - Montag, 9. Juni 2008, 18:41
Machen Sie mal, dieses Jahr soll schließlich alles entspannt sein. Ich kann Sie auch begrillen - dieser kleine Aktenkoffer funktioniert ascherein astrein, darf ich vermelden.

 link  
 
kelly mg - Montag, 9. Juni 2008, 21:52
Auch ein schönes Picknick-Foto - von Lee Miller 1937 aufgenommen (ziert als Plakat unsere Küchenwand): http://www.vam.ac.uk/vastatic/microsites/1631_lee_miller/popEvents.php

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 00:50
Ein Klassiker, vielen Dank. Man Ray hatte immer schon den Bogen raus. Nicht das schlechteste Vorbild.

 link  
 
kinky - Montag, 9. Juni 2008, 22:49
By the way: Ich kann gar nicht genug Bilder von Ihrem Picknickkorb sehen. Sie sollten damit dringend in Serie gehen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 00:48
Picknick am See Genezareth und die wundersame Vermehrung der Blogbeiträge! Jetzt zum Ausmalen.

Ich könnte den Korb ja mal mit nach Berlin nehmen, und Sie zeigen mir dafür einen dieser Seen.

 link  
 
vert - Dienstag, 10. Juni 2008, 02:03
werden sie dann später dann auch mediengerecht über die spree laufen?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 02:11
Ach nein. Da habe ich schon genug kaputtgetrampelt.

 link  
 
vert - Dienstag, 10. Juni 2008, 05:52
soso. erst wellen geschlagen und dann platt getrampelt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 11:58
Auch. Aber dann wichen die Wellen grad immer dann zurück, wenn ich mich in die Brandung werfen wollte. Vielleicht hätte ich besser auf den Tidenkalender geschaut.

 link  
 
vert - Dienstag, 10. Juni 2008, 16:00
solange sie nicht anfangen, das wasser zu teilen...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 18:22
So weit würde ich nicht gehen wollen. Auch wenn es manchmal so wirken mag.

 link  
 
gaga - Montag, 9. Juni 2008, 23:20
Ihr Leben scheint sich zu einem einzigen unausgesetzten Picknick zu entwickeln, mein Lieber!

Mit leuchtendem Beispiel voran! Vorbildlich!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 00:41
Die Bremsen sind gelöst. Schöne Momente machen keinen Streß, das habe ich immer gesagt. Und viel mehr verlangt man ja nicht. Na ja, ein bißchen.

 link  
 
au lait - Dienstag, 10. Juni 2008, 14:52
Schon die Bangers besangen doch die "Eternal flame" der Grillkohle, oder? Und ein klein wenig neidisch bin ich - während des Wochenenddienstes - schon gewesen. Aber ich gönne gern. :)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Juni 2008, 18:25
(Haha, Bangers. Schöner Vertipper. Ich fand die ja immer unsexy.) Ich mag es, wenn man sich an solchen "kleinen" Dingen erfreuen kann, Picknicken, Grillen, am Strand sitzen oder durch den Hafen tuckern. Ich muß nicht immer was Spektakuläres haben.

 link  
 
au lait - Montag, 23. Juni 2008, 14:18
Es war sogar ein absichtlicher. Um aus manischen Montagsmalern fettige Würstchen zu machen. :)

 link