Alivisioncontest

Während der Eurovision-Song-Contest schaurige akustische Schatten wirft und parallel dazu auf der Reeperbahn prösterchenenthemmt mit Glitzerkram getänzelt wird, bleibe ich milde, setze mir die Elvis-Costello-Gedächtnisbrille auf und versuche mich beim Karaoke.
Ehrlich gesagt, trifft es die Stimmung auch besser.

Sometimes I wish I could stop you from talking, when I hear the silly things that you say.
Der Rest ist ja gesagt.

Radau | 00:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
referral - Sonntag, 25. Mai 2008, 02:09
Ok, Brille ist also gar nicht so schlimm. Ich bin von der Phobie geheilt.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 02:17
Diese ist auf jeden Fall besser als die rosarote, die ich ab und an trage.

 link  
 
referral - Sonntag, 25. Mai 2008, 02:20
Rosarot steht Ihnen auch nicht, befürchte ich.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 02:35
Och, zusammen mit der Windmaschine im Haar... Mit rosaroter Brille ziehen sich die Mundwinkel so verzückt nach oben, das irritiert die Menschen, die mich näher kennen. Blöd ist ja immer nur der Moment, wenn man sie absetzt.

 link  
 
referral - Sonntag, 25. Mai 2008, 11:29
Wären rosarote Kontaktlinsen eine Alternative?

 link  
 
kristof - Sonntag, 25. Mai 2008, 12:05
Bei solchen Brillen muss ich immer an das Lied von den Ärzten denken. Besonders an die Stelle: "Buddy Holly ist mit seiner Brille verwest!"

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 12:43
Ich bau mir ein Haus aus den Brillen von Buddy Holly. Ich werde noch Rock'n'Roll.

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 25. Mai 2008, 13:43
dieser dramatische das-leben-ist-NICHT-schön-gesichtsausdruck, den ich mir gern täglich wegtrinken würde, wenn ich das geld hätte. mit rosa brillen brauche ich da gar nichts anfangen. selbst beim universum bestellt fiele mir wahrscheinlich nur irgendwo aus dem fünften stock eine klobrille auf die rübe.
im augenblich heißt das motto: nicht bewegen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 14:07
Nobody moves, nobody gets hurt. He. Das ist mein altersmilder Ausdruck. Sie hätten mich mal vor ein paar Monaten sehen sollen. Mir hat dieses Jahr, neben ein paar schäbigen, auch einige sehr schöne Momente beschert. Halten Sie durch!

 link  
 
lady.death1 - Sonntag, 25. Mai 2008, 15:02
Bei dem Ausdruck dachte ich eher an :
Ideal - Monotonie ;)

Die Brille ist klasse.
Es gibt keine bessere.
:)))

 link  
 
kristof - Sonntag, 25. Mai 2008, 15:23
Ach, der Ausdruck ist einfach nur biometrisch. Gut gemacht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 15:51
Es gibt schließlich auch auf diesem Tanzboot ernste Tage.

 link  
 
iii - Sonntag, 25. Mai 2008, 15:42
"Green eyes."
(Hüsker Dü)

... aber Du hast ja blaue.

Liebe Grüße,
R. Nüchtert

 link  
 
kid37 - Sonntag, 25. Mai 2008, 15:54
Ich bin zwar häufig blauäugig (weil ich so neugierig und offen bin), aber als Augenfarbe wäre mir das neu. Beim nächsten Treffen nehme ich mal die Brille ab.

 link  
 
- Sonntag, 25. Mai 2008, 16:33
Ist das jetzt ein extra so aufgesetzter Gesichtsausdruck, diese Mimik - oder kucken Sie immer so bekloppt drein? Und das gestreifet Matrosenhemd - gewollte Komik? Oder laufen Sie wirklich so dumm rum? Und was soll der Schnee in den Haaren? Gibt es da keine Tönungsmittel? Die Haare etwas gefärbt macht 80 Prozent attraktiver, bringt 80 Prozent mehr Frau ins Bett und das pro 24 Stunden am Tag. Das Leben ist einfach, aber wenn man es sich absichtlich versaut ... bitte nur noch positive Bilder ... Danke!!!

 link  
 
kristof - Sonntag, 25. Mai 2008, 18:22
Hehe. Der Mann muss ein besonders guter Freund sein.

 link  
 
bluetenstaub - Sonntag, 25. Mai 2008, 18:34
Ein wahrer Frauenkenner.

 link  
 
iii - Sonntag, 25. Mai 2008, 19:33
Herr kid, ich würdese auch mit roten vs. geschlossenen Augen nehmen ... |-)

Liebe Grüße,
Ann Bieder

 link  
 
booldog - Sonntag, 25. Mai 2008, 21:20
Nihilovision Contest
Accidents will happen
We only hit and run...


Für solche Großereignisse wie Eurovision Contest, Karneval, morgendliche Kollegengespräche über BBDSDSGNTM etc. habe ich inzwischen die selbstkreierte Disziplin des Kunstausblendens zur Manegenreife ausgebildet, die ich auch Ihnen nur wärmstens empfehlen kann. (Die Nummer besteht aus einem gestisch exponierten Gesäß, an dem eine rotierende Weltkugel symbolisch vorbeigeführt wird.)
Diese Übung erfordert ein erstaunliches Maß an Beherrschung und lebenslanger Übung - mit dem Messer richtig treffen, indem man knapp vorbei wirft, kann ja jeder! - aber wirkt, einmal angewandt, ungemein wohltuend und befreiend. (Mein ja nur!)

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Mai 2008, 15:30
In dieser Branche, in der ich arbeite, komme ich an solchen Geschehnissen nicht recht vorbei. Das sind ja auch Vorlagen, nach denen wir, sozusagen nach der Natur, malen. Mit ironischem Abstand, sicher, aber die Infektionsgefahr ist hoch. Man muß vieles ausblenden. Oder mit so einem Wurfmesser gleich erlegen, ehe es groß und renitent wird.

 link  
 
creezy - Sonntag, 25. Mai 2008, 21:57
Bewegte hörbare Karaokebeweise. Bitte. So ein Foto kann ja jeder. Hübsche Streifen übrigens. Und Sie gucken so fröhlich, ich freue mich!

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Mai 2008, 15:31
Jetzt singt er auch noch. Wir können das ja mal gemeinsam machen, meine Bill-Murray-Nummer ist immer noch unerreicht. Für die, die sie kennen.

 link  
 
lac - Dienstag, 27. Mai 2008, 16:50
seit tagen darauf schauen und
- schweigen.
mir sind all meine worte zu wenig.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. Mai 2008, 18:38
Mir sind Worte schon lange aus.

 link