Aus Schatten zeichnen

Zurück in der liebreizenden Welt des Wunderlichen. Wer noch unbefangen Staunen kann und nicht nur mit Häme urteilen, dem mögen die Arbeiten von Wayne Martin Belger buchstäblich eine neue Sicht eröffnen. Der Künstler baut Lochbildkameras aus den unterschiedlichsten Materialien. Aluminium oder Holz wollen noch einleuchten, Kupfer und Gold erscheinen schon ungewöhnlicher. Belger geht viele Schritte weiter und entwickelte Kameras aus bizarren Artefakten und rostigen Fundstücken, organischen Materialien, Insekten, menschlichen Schädeln, Organen oder HIV-positivem Blut: "...all designed to be the sacred bridge of a communion offering between myself and the subject. All to witness and be a tool of the horrors of creation and the beauty of decay presented by the author light and time."

Es sind keine Kameras, es sind magische Mysterienkästen. Und tolle Fotos macht Belger damit auch. Er muß mein verlorener Zwilling sein.

>>> Wayne Martin Belgers Webseite

Augenzucker | 12:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
jammernich - Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:10
Schicke Teile, wunderschöne Bilder!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:49
Ich bin sehr begeistert und habe schon den Dremel aus dem Keller geholt. Vielleicht kann man das mit Frau Stellas Reliquien-Projekt verbinden und Kameras aus den Schädeln von Bloggern tolle Kameras aus herbeigefundenen Artefakten und Devotionalien basteln.

 link  
 
lac - Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:48
ahh, verstehe das interesse an den unübersichtlichen ecken und gängen in tempelhof.
meiner hat eine interessante form, sagen mir einige, ich sollte aufpassen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:02
Keine Sorge. Menschen, die mich näher kennen, beschreiben mich als harmlos und eher ein wenig langweilig. Ich baue vielleicht erstmal eine Lochkamera aus meiner Käsebrotdose aus Aluminium. Man kommt dann natürlich womöglich schnell auf den Geschmack.

 link  
 
frau stella - Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:53
Wirklich tolle Kameras und ebenso tolle Fotos...

Für künstlerische Gemeinschaftsarbeiten bin ich auch immer zu haben
und mit so einem Dremel läßt sich viel Interssantes anstellen.
Wenn sie ihn mir leihen würden, könnte ich zum Beispiel einen schönen Sinnspruch in meinen gezogenen Weisheitszahn gravieren.

Ach, wenn man nur so viel Zeit hätte, wie Ideen...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2008, 01:22
Wir könnten uns auch gegenseitig Sprüche auf die noch nicht gezogenen Zähne gravieren. Unsere Blog-Adressen zum Beispiel. Zeit ist in der Tat ein Problem. Dieses Jahr bewegt sich so schnell, und immer noch könnte ich soviel tun. Und dann noch etwas mehr.

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:06
Kann ich nur hiermit dienen

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:46
Schick, Danke für den Link. Die mit den schwarzweißen Ringeln... also eine davon gefällt mir besonders gut.

 link