Go Wild In The Country

Man möchte nicht verloren gehen. Man möchte wissen, wo man ist und mit wem man es zu tun hat. Gewiß sein. Man möchte die Dinge beim Namen nennen. Können.

Man will auch dem toten Tier furchtlos ins Auge blicken und ein "Du warst" als letztes Lob auf den Weg geben. "Du warst Neuntöter", um ein Beispiel zu nennen.
Für meine Expeditionen unter den Lieblingsbaum im Park werde ich dieses Jahr gewappnet sein. Ich werden den Namens des Baums aussprechen können und die all meiner mehrbeinigen Besucher nicht minder freundlich. Wir werden höflich zueinander sein, friedlich beieinander sitzen und uns für die Bücher interessieren, die ich dort lesen werde. Oder schreiben. Es gibt jeden Tag soviel neues zu lernen. Das, so sage ich, ist das Spannende.

Homestory | 11:41h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
iii - Dienstag, 6. Mai 2008, 17:44
Noch kein Zuspruch seit 9:41h? Du warst Blogger.

Jedenfalls, ich kaufe mir noch ein Bestimmungsbuch für Schmetterlinge und dann können wir losgehen. Alleman und alle Tiere.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. Mai 2008, 18:10
Blogs werden nur noch auf Twitter rezipiert. Das ist die neue Zeit. Die ganz neue Zeit indes geht raus, weil schönes Wetter ist und macht Teeparties unter Lieblingsbäumen. Außerdem hatte ich den halben Tag vergessen, den Link auf das toll-teure neue Buch (Tiere & Sensationen!) einzuflechten. Jetzt aber gehen all überall Lichter an.

 link  
 
iii - Dienstag, 6. Mai 2008, 18:38
Musste mal wieder mehr - ich sag mal- kummern, dann läufts auch wieder mitm Zuspruch. Oder warten: Bald is ja auch EM, da muss der Ball nicht flachgehalten werden.

Interessantes Buch. So etwas macht Sinn. Oder draußen sitzen. Nicht Twitter. Aber ich bin ja auch so yesterday.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. Mai 2008, 19:07
Oha, EM. Da wird bestimmt auch wieder schwer gefoult. Und noch schlimmer: Schwalbenkönige (nicht in meinem Naturbestimmungsbuch) und Elfmeterschinder! In diesem endlos zu lobpreisenden Circus-Buch ist auch ein Plakat von Blacaman, dem Tier-Hypnotiseur. Diese Technik will auch ich erlernen. Zur besseren (Be-)Stimmungsarbeit.

Tomorrow Never Knows.

 link  
 
novesia - Dienstag, 6. Mai 2008, 22:06
Draußen twittern (heißt ja schließlich zwitschern) ist nicht zu unterschätzen. Und dann die Vögel und Mehrbeiner gugeln. Früher (kann das Hochstell-TM leider nicht) hätt ich das auch deviant gefunden. Und ich bin doch son Bauernhofkind mit extremer Affinität zu MamaNatür.

- Was wollte ich eigentlich sagen? Egal. Ich wollte mal wieder was gesagt haben, und alle Annäherung an Pflanzen- und Tierwelt ist nur zu begrüßen und ebenso wichtig für die Seele wie (so abartige Dinge wie) Sport.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 02:30
Außerdem gibt es ja heute überall Wlan in der Nähe ;-) Ich mag oft diese unspektakulären Dinge, Spaziergänge, irgendwo sitzen, Reden oder Schweigen, je nachdem... Kopf und Herz frei kriegen. Tut gut.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 03:42
Auf dem Flohmarkt am Sonntag habe ich noch einen kleinen Koffer mit Boule-Kugeln liegen gelassen, weil er das Set nicht komplett war. Dabei sind Boule und Rasenkrocket gediegen angenehme Sportarten, für nach drei Bier.

 link  
 
creezy - Dienstag, 6. Mai 2008, 20:40
Ihre Pläne sind so wundervoll analog und offline, Herr Kid. Ich bewundere Sie dafür!

 link  
 
kelly mg - Dienstag, 6. Mai 2008, 21:10
Das haben die Bäume und Tiere auch verdient, dass sie einen Namen erhalten. Der Welt um sich herum, zumal der belebten, Namen zu geben, hat im übrigen gleich doppelt etwas Existenzversicherndes - sowohl für den Benannten als auch für den Benennenden. Wie so ein Blog.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 02:25
Das ist wie bei Rumpelstilzchen. Wenn man den Namen oder solch wichtigen Dinge nicht weiß, treibt es einen in den zweifelnden Irrsinn. Unschön. Sich seiner Welt gewiß werden, in allen analogen Zwischenwerten, ein schöner Gedanke. So ein Baum erzählt eben auch keinen Schmarrn. Der ist einfach da. Sehr verläßlich.

Frau Creezy, kommen Sie einfach mit. Makrolinse drauf und kleine Tiere fotografieren.

 link  
 
monolog - Dienstag, 6. Mai 2008, 23:04
Und damit, so sage wiederum ich, haben Sie mal sowas von Recht.
(Und Ihr Lieblingsbaum steht in einem britischen Park? Sehr löblich).

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 02:26
Sie geben mir recht? Unglaublich. ;-) (Ich muß unbedingt mal wieder hin, allein wie lange ich London nicht mehr gesehen habe, eine Schande.)

 link  
 
monolog - Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:34
Dabei geb ich Ihnen gar nicht so selten sowas wie Recht, Sie fangen nur immer erst beim Waagen-"aber" im zweiten Halbsatz an, zuzuhören ;)

(Machen se bloß, ich schaff´s dieses Jahr nicht. Andere Pläne gehen da vor)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2008, 01:19
Stellen Sie die Halbsätze doch einfach mal um.

 link  
 
monolog - Donnerstag, 8. Mai 2008, 01:29
Hören Sie doch einfach mal direkt zu :)

 link  
 
twoblogs - Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:26
Ja! Sich auf Natur-wissen-schaft einlassen; taeglich. Das ist Leben! Grueessli von Audrriii

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:55
Ein Humboldt sein im eigenen Leben. Und dann ins Raritätenkabinett.

 link  
 
twoblogs - Donnerstag, 8. Mai 2008, 03:02
Genau! Gern habe ich zum Beispiel auch Haeckels Kunstformen der Natur. Audrii

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:23
Bereits im letzten Winter habe ich mit einem ganz tollen Baumbestimmungsbuch eingedeckt. Der Junior hat nach drei Wochen Waldwochen einiges auf dem Kasten.
Aber noch sagt er "papa, du weißt viel vom Wald" und ich nur "ja, aber ich bin auch älter, ich war da schon öfter".

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:47
Gemeinsam entdecken, gemeinsam lernen. Ja.
Sie machen mich immer sentimental mit Ihren Kindergeschichten.

 link