Gestern um die Abendstunde war ich mit Hamburgs attraktivster Bloggerin (konkurrierende Einwände und Proteste bitte mit Bildbeweis an links eingeblendete Adresse) was Essen, weil man a) nicht immer Tanzen kann und b) Leib und Seele auch mal anders zusammenhalten muß. Die Teller wurden brav geleert, falls sich jemand wundert, warum heute in Hamburg schon wieder die Sonne scheint. Ich berichte von meinem Fotoprojekt, den lange verschobenen Ausstellungsplänen, nichts wildes, nur um einfach wieder mal was zu machen. Und wie ja alles seinen Rahmen finden muß.
Die letzte Bahn ist angenehm leer. Am Hafen blinken die Lichter der Schiffe herein, Aretha summt ihr kleines Gebet in mein Ohr und das Rumpeln der Wagen lullt mich auf wohlige Weise ein. Die Nacht muß man sich immer wieder neu erobern, den Geruch und den Hauch der Schwerelosigkeit. Die Treppe hoch, die letzte Runde, wer Glück hat, findet eine Stimme, die dann noch ein wenig spricht.
Heute kehrte der lang verreiste Kollege zurück. Am Arsch der Welt sei er gewesen, ein ausnehmend schöner Arsch allerdings sei es gewesen. Wir beschließen, es müsse sozusagen der JLo unter den Ärschen dieser Welt gewesen sein. Dieses Jahr, so merke ich, legte ich gerne meine Hände drauf. Dieses Jahr bin ich wieder unterwegs.
Jüngst stand ein solcher mit einem sympatischen jungen Mann darin an der Ampel neben mir. Da habe ich gleich an Sie gedacht.
alles findet sich. schlussendlich. auch die schönsten ärsche dieser welt.
Fand ich einen Schmetterling.
Am liebsten nur noch schöne Dinge. Mit Haut und Haaren.
Naja, man kann den Leuten für Geld alles einreden.
und wer ist sie?
mit attraktiven wird attraktiver verzehrt, obwohl ich käse und brote ...naja man könnte darüber diskutieren....man könnte auch nicht.
aber getrocknete petersilie auf dem tellerrand finde ich unattraktiv.
Manchmal ist es wohl der Überschwang, der mich hier packt. Tagliatelle ist bestimmt aus Käsebrot gemacht. Frau Lac, ich hatte selbstverständlich nur Augen für meine Begleiterin, daher habe ich die Randfrisur für Basilikumschnipsel gehalten. Und interessante Bloggerinnen finde ich selbstredend... interessant. Selbstgebackene Kuchen auch.
Wenngleich es mich ein wenig betrübt, denn eigentlich war ich guter Dinge, einst die schönste Bloggerin zu sein. Aber wie es immer so ist, auf allen Ebenen macht man eine gute Figur, ausser der der Entscheidung. Und so sinniere ich weiter, was wohl bei Bloggern angesagt ist: Apfelbusen, oder Birne?
um des himmels willen - nein!
du, james warst einmal die die schönste, es strömen so viel nach....grosse konkurrenz.
die Verallgemeinerung einer subjektiven Meinung erzeugt bisweilen ein Minenfeld, in dem man auch umkommen kann.
Aber vielen Dank, für deine mich einschätzende Meinung. Nun weiß ich woran ich bin und das ist schon viel wert.
ich verstehe.
I am no komisch.
Das Hamburger Käsebrot kommt natürlich mit Perlenkette und Kaschmirpullöverchen daher (das Herrengedeck mit rosafarbenem, über der Schulter getragenen Pulli) - kost' dann aber auch was mehr als eine Berliner Schrippe. Daheim dann wieder karg, aber auch gern in schöner Begleitung.