Wenn's schön ist, mach ein Pflaster drauf

© Laura HonseDie Neigungsgruppe Kummer & Trunk trägt ja als nom de plume auch die Bezeichnung Kunst & Tracht, denn gute Kunst und schicke Kleider haben noch das dunkelst umflorte Leben ein wenig wundersamer und strahlender werden lassen. Die Amerikanerin Laura Honse zeigt daher wie von höherer Hand bestellt derzeit die Ausstellung "Glamour without Glitter" - eine verzückend unverschönte Sicht auf abgefeierte Räume, ebensolche Menschen, kleine Bruchstellen des Lebens, kurz, das Graziöse der Verletzlichkeit. Statt Schnapstrinken lockte folglich ein Bummel zu fotografierten Partysplittern und Fragmenten einer traurigen Poesie vom Morgen danach. Laura selbst ist ganz entzückend; wir plauderten ein wenig über die Dinge des Herzens und die Lage der Fotografie, weshalb mein refrainartiger Hinweis, daß man das alles auch kaufen kann, nicht fehlen soll.

Die Ausstellung im Atomic Salon wird im Rahmen der heute startenden Phototriennale, gezeigt, die dieses Jahr zum vierten Mal in Hamburg stattfindet und über 70 Ausstellungen zur Fotografie präsentiert.

Laura Honse: "Glamour without Glitter". Noch bis zum 31.6.2008 im Atomic Salon, Glashüttenstr. 19, 20357 Hamburg.

Flanieren | 11:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
cabman - Freitag, 11. April 2008, 12:03
Jetze war ich total neidisch, weil ich dachte Sie hätten das Foto gemacht. Mich würde nämlich interessieren was dieser überaus hübscher Tupfer ROT da ist?

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 13:10
Sie haben wahrscheinlich an den Blues Klassiker "Sweetblood Call" von Louisiana Red gedacht, in dem es romantisch wie ein Pferdeposter heißt: "I have a hard time missing you baby/with my pistol in your mouth./You may be thinking 'bout going north,/but your brains are staying south."

Aber es handelt sich ganz profan um ein kuscheliges Kopfkissen. Leider ist das Foto nicht von mir, mich hat nämlich das Pflaster um den großen Zeh sehr gerührt. Man kann es auf der kleinen Abbildung leider nicht gut erkennen. Man muß es mir, wie so vieles, glauben.

 link  
 
cabman - Freitag, 11. April 2008, 16:57
Aber Herr Kid, ich bin doch, was Sie angeht, streng und auch gläubig. Das sollten Sie wissen. ;-)

 link  
 
jammernich - Freitag, 11. April 2008, 17:04
Wunderbares Bild. So natürlich. Man ist versucht, sich daneben zu legen und am Hals zu schnuppern };-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 17:42
Ja, die zarte Stelle, die gut riecht. Die entspannte Stimmung am Morgen nach der Party, wenn die Sonne sich durchs Zimmer tastet, an Wäsche, Schuhen und halbleeren Gläsern vorbei. Oder man selbst, mit dem ersten Kaffee. Stimmt, ich hätte das Foto machen sollen.

 link  
 
jammernich - Freitag, 11. April 2008, 17:49
Ich sehe, Sie verstehen mich!

"Stimmt, ich hätte das Foto machen sollen."
Nun, was nicht ist... };-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 19:08
Ist wird alles wieder mehr: Mehr Partys, mehr Fotos und auf den Rest ein Pflaster drauf.

 link  
 
jammernich - Freitag, 11. April 2008, 19:12
Das freut mich, Herr kid!

 link  
 
frl.deville - Freitag, 11. April 2008, 19:30
entspannte Stimmung am Morgen nach der Party?!

Auf was für Partys gehen Sie denn?
Ich bin die Frau, die am Morgen immer noch unter dem Gastgebertisch liegt, unter den sie getrunken wurde. Und schlecht ist mir auch immer. Und diese Kopfweh. Nix entspannend.

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 19:46
Ich trinke eben nichts buntes, sondern bleibe bei den klaren Sachen. Dann kann ich auch am nächsten Morgen den Frauen unterm Tisch einen Kaffee bringen. Das gehört ja auch zur Gastgeberpflicht.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 11. April 2008, 19:50
Bunt ist mir zu klebrig.
Sekt auf Eis m8 1 hübschen Filmriss.
Oder mehrere.
Bitte keinen Kaffee. Lieber 1 Brühe.
Für meine Elektrolyte, wissen Sie?!

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 20:06
Brühe am Morgen? Und Sie wundern sich, daß Ihnen schlecht ist. Nehmen Sie sich ein Beispiel an den Statuten der Neigungsgruppe Kummer & Trunk: Sachlich trinken, nix klebriges. Bei mildem Wetter den Mond anschauen und lauschen, wie sich die Musik langsam über dem Wasser verliert... Traumverloren barfuß tanzen oder die Wäsche dekorativ über den Kronleuchter werfen, geht natürlich auch. Fühlen Sie sich frei.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 11. April 2008, 20:10
Warum am Morgen? Vor 18 Uhr geht gar nix.
Ich bin jung. Da macht man noch allerhand dummes Zeug.
Aber das ist in 1 paar Tagen Geschichte. Ab da werde ich solide.
Da trinke ich dann am besten aus Ihrem Glas.

 link  
 
kid37 - Freitag, 11. April 2008, 20:22
Ich habe jetzt länger keine Party gemacht, weil ich immer in Berlin war, aber bei der nächsten sind Sie dabei. Bringen Sie Ihre Schuhe mit.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 11. April 2008, 20:28
Wenn Sie die Musik aussuchen und mir 1 Sitzgelegenheit aufstellen...
dann komme ich bestimmt. Gern.

 link