...

Die gemeinsame Vorliebe für Dijon-Senf.

Homestory | 02:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Sonntag, 6. April 2008, 12:46
Und was man alles in diese kleinen Details hereindeuten kann. Wenn man will; ganze Universen aufbauen.

 link  
 
creezy - Sonntag, 6. April 2008, 13:54
Oh, eine zufriedenstellende Übereinkunft im Senfgeschmack darf nie unterbewertet werden. Ich hatte einst einen reizenden Mann an meiner Seite, der keinen Essig mochte. Aus dieser Zeit trage ich im Rucksack immer noch ein kleines Vinaigrette-Trauma mit mir herum. In Senf ist auch Essig. Ich fürchte kochtechnisch hat mich diese Beziehung weit zurück geworfen – und Beziehungen sollten nicht von Entwicklung abhalten. Ich musste mich also von dem reizenden Mann lossagen und legte spontan ging frustkaufen eine Essig- und Senfsammlung an.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:45
In einer Beziehung stellen sich am FrühstücksTisch oft die Weichen. Wie jemand sein Ei köpft, z.B. Ob plötzlich wildfremde Menschen dazugeladen werden, obwohl man eigentlich allein und romantisch... symptomatisch oft, symptomatisch! Wie schnell ist dann Essig mit allem.

Hineindeuten, Frau Monolog? Sie meinen, ich solle bekennen, all die Jahre gelogen zu haben und mehr zu kennen als nur karge Käsebrote? Von wegen genügsam-verbitterter Hagestolz: Dekadente (französische) Senfe! Und dann kennt er auch noch Menschen! Die mitessen! Die Geschichte des hermetischen Cafés wird neu geschrieben werden müssen.

 link  
 
monolog - Sonntag, 6. April 2008, 22:08
Ach was, es geht um die eigene Deutungshoheit, nicht die der Blogger (wo käme man denn da hin, wenn man immer nur auf die Leser achten täte?)
Andererseits, so ein Käsebrotuniversum, das hat schon was.

 link  
 
giardino - Sonntag, 6. April 2008, 13:58
Hauchdünn aufgetragen auch prima zu Käsebrot.

 link  
 
don papp - Sonntag, 6. April 2008, 14:51
wenn der käse kräftig ist.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:39
O ja. Auch bei Käse gibt man gerne seinen Senf dazu.

 link  
 
frl.deville - Sonntag, 6. April 2008, 14:47
... zu Kartoffelpuffern?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:46
Es war gebraten. Und scharf.

 link  
 
derherold - Sonntag, 6. April 2008, 14:51
Ich finde ja, daß in typisch kulturimperialistischer ... um nicht zu sagen: westlich-postmoderner ... Überheblichkeit die Erzeugnisse der fleißigen WerktätigenInnen übergangen werden: Bitte mehr Lob für *Born* und *Bautzner* !

P.S. Ich habe ja auch ... damals ... *Käse mit Senf* getested und kann nur sagen, daß ich dies auf meinen jugendlich-naiven Idealismus zurückführen möchte. Ich würde es begrüßen, heute nicht mehr darauf angesprochen zu werden ! Mittlerweile fällt mir dazu nur noch *Spengler und der Untergang des Abendlandes* ein.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Sonntag, 6. April 2008, 18:52
Käse mit Senf schmeckt doch spitze!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:42
Also der Bautzner kommt an den aus Dijon nicht wirklich heran, finde ich. Pikant ist der schon, also die Sorte, die ich mal probierte. Ich weiß nicht, wie breit die Ostpalette ist. Ansonsten bin ich natürlich aus Heimatwurzelgründen dem Düsseldorfer verbunden. Auch der paßt zu allerlei Genüssen. In der Postmoderne ist ja alles erlaubt.

 link  
 
derherold - Montag, 7. April 2008, 01:38
Düsseldorfer ? Also der *Löwen* haut einem ja die letzten Gehirnzellen aus der Schale. :-)

Außerdem kommt "Käse mit Senf" gleich nach "Handeln mit Massenvernichtungswaffen"

 link  
 
kid37 - Montag, 7. April 2008, 02:35
Mit dem Löwen habe ich das Weinen erlernt.

 link  
 
wimpernschlag - Sonntag, 6. April 2008, 19:00
...teilt man mit zwei millionen anderen menschen... regnets in hamburg? ;-)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:43
Mal so, mal so. Dann doch nicht den ganzen Tag. April eben ;-)

 link  
 
frl.deville - Sonntag, 6. April 2008, 22:22
muss man neidisch werden?

 link  
 
kid37 - Montag, 7. April 2008, 01:12
Man kann mir den Regen ruhig gönnen.

 link  
 
cabman - Sonntag, 6. April 2008, 21:46
Einem Interpretationstrojaner aufsitzend (herrliches Wortspiel, oder?) könnte man kommentieren:


"Schön, das am Morgen danach noch immer eine Gemeinsamkeit vorhanden ist."


Dies wäre aber zu persönlich und womöglich völlig falsch. Daher:


So einen Guppi hatte ich auch mal
;-)

Nix für ungut, Herr Kid!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 6. April 2008, 21:49
Ich sehe schon wieder Bloggerklatsch die Welle in die großen Städte dieser Republik nehmen. Gemach! Ich schrieb den Beitrag um 0.59 Uhr, da frühstücke selbst ich nicht mehr. Und wenn, dann nur sachlich und seriös.

 link  
 
wortschnittchen - Sonntag, 6. April 2008, 22:03
"Kredenzt den Wein in Senfkristall!" , rufe ich der Welt zu.

 link  
 
kid37 - Montag, 7. April 2008, 02:33
Das sind eigentlich die schönsten Momente. Wenn man nur das Glück, den Wein und gespülte Senfgläser hat.

 link  
 
jammernich - Dienstag, 8. April 2008, 14:36
Wein ist immer im Hause, Herr kid. Gespülte Senfgläser, nunja...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 14:53
Ich bin nein Freund der Improvisation. Notfalls falte ich Becher aus einer alten Zeitung. Muß man schneller trinken.

 link  
 
jammernich - Dienstag, 8. April 2008, 15:14
Aber di Druckerschwärze, Herr Kid. Dann lieber aus der Flasche...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. April 2008, 15:44
Aber wir wollen doch jetzt nicht alle Manieren über Bord und so. Dann wenigstens Hütchen falten und aufsetzen, damit man ordentlich gekleidet ist. Beim Trinken.

 link