Osterstrauß



Ich weiß nicht, ob es auffiel, aber ging ja nicht so in letzter Zeit. Hier. Wo aber, fragt mancher, bleibt denn das Positive, Herr K.? Ja, aber hier doch, hier doch. Heute gab es sozusagen großes Resteeessen, und ich muß zugeben, ich habe wie eine kleine Ameise alles rausgetragen mir den Bauch etwas voll geschlagen. Stapelweise viel zu Schauen, einiges zu Entdecken, ein großes Geschenk für die Augen.

Fehlt nur noch ein Heart of Gold halber Regalmeter daheim. Aber man soll nicht den Mond verlangen.

Augenzucker | 13:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Mittwoch, 19. März 2008, 15:20
In der Mittagspause verrät ein kleiner Spaziergang an der Alster: Es wird. Eisiger Wind, herrliche Sonne, klare Sicht auf blühende Bäume, es wird Zeit fürs Kirschblütenfest. An Bodos Bootssteg werden die Tretboote aus dem Winterlager geholt und vertäut. Dabei summt Madonna "Hung Up" in mein Ohr. Und zum ersten Mal achte ich auf den Text.

Ich liebe diese kleinen harmlosen Ditties. Jeder schlichte Satz so wahr.

 link  
 
novesia - Mittwoch, 19. März 2008, 16:43
Zeit für´s Wiederauferstehensfest, wie schön. (Ich geh schnell noch Lotto spielen.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 19. März 2008, 17:09
Jetzt gerade wieder Schnee. Besser noch warm einpacken.

 link  
 
novesia - Mittwoch, 19. März 2008, 19:12
Solange Sie nicht den Madonna-Hupfdohlendress tragen...

 link  
 
frau klugscheisser - Mittwoch, 19. März 2008, 19:28
Hihi, genau diesen Gedanken hatte ich auch.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 19. März 2008, 19:29
Pah. Man hat es mir zuletzt nicht immer angemerkt. Aber einen Rest von Würde habe ich noch.

 link  
 
Lu - Mittwoch, 19. März 2008, 22:31
eichhörnchen, herr kid, alles eichhörnchen und osterfest.
genießen & glotzen, das doppelte (gute) G zu eostre.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 10:42
Definitiv keine Grabesruhe.

 link  
 
creezy - Donnerstag, 20. März 2008, 12:43
Mein Güte, bleibt da noch was für ein Stück Osterkuchen und ein heißes Gertränk übrig?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 12:55
(Man mag es kaum sagen, aber ich habe alle geschenkt bekommen.)

 link  
 
deville - Donnerstag, 20. März 2008, 13:29
Ok. WO ist dieser Laden?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 13:41
Ich durfte bei einer Bibliotheksauflösung Ameise spielen und diese und weitere Schätze nach Hause schleppen. Falls ich noch mal meine Fenster ins Spiel bringen darf - Sie dürfen dann gerne in den Bänden blättern. Macht dann ja auch Spaß, wenn das Licht durch frischgeputzte Scheiben usw. ... Sie haben sicher die Vorstellungskraft.

 link  
 
deville - Donnerstag, 20. März 2008, 13:48
Warum wollen Männer immer nur das eine von mir?
Ich finde: Sie putzen Ihre Fenster, während ICH in Ihren Blättern stöbere.
Und ich sage Ihnen dann, ob es streifenfrei geworden ist.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 14:04
Das ist eben seit Urzeiten so überliefert: Der Mann erjagt das Mammut die Bücher, die Frau hütet die Fenster.

Ich könnte auch fragen, wieso wollen mir Frauen immer beim Arbeiten zusehen? Doch wohl nur, weil sie hoffen, daß ich dabei diesen Trick mit meiner Oberarmmuskulatur mache.

Aber es geht vielleicht auch wie in einem Film von Truffaut. Neulich war eine schöne Frau bei mir zu Gast und las in einem Buch, und ich habe ihr einfach nur zugeschaut. Könnte ich stundenlang tun. Fein, ich könnte also putzen, Sie blättern und sehen einfach gut dabei aus.

 link  
 
wimpernschlag - Donnerstag, 20. März 2008, 14:35
Man hat es mir zuletzt nicht immer angemerkt. Aber einen Rest von Würde habe ich noch.
!

(hier müßte jetzt eigentlich so ein smilie hin, so einer, der rüberschaut, lächelt und schweigt und in sich horcht oder so, aber den gibt es eben in der buchstabenwelt nicht...)

 link  
 
creezy - Donnerstag, 20. März 2008, 14:51
DAS Madame deville ist ein ein Angebot, das ließe ich mir nicht zwei Mal offerieren!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 15:32
Ich besitze, weil ich ein geselliger Mensch bin - auch wenn das niemand merkt- , sogar zwei Stühle. Da ich nicht im Sitzen Fensterputzen kann, könnten Sie, Frau Creezy, sich dazugesellen. Die vielen neuen Bildbände durchblättern und dabei einfach gut aussehen. Wenn das nicht nach einem tollen Nachmittag klingt, dann weiß ich es aber auch nicht.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 15:36
Frau Wimpernschlag, irgendwo muß er sein, der Rest. Wenn die Fenster erst geputzt sind, finde ich ihn bestimmt. Der kann ja nur irgendwo zu Boden gegangen sein.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 18:53
Lichtinfusion
Vielleicht reicht auch diese tolle Lampe. Niemand müßte Fenster putzen.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 20. März 2008, 19:10
Sie können stundenlang zusehen. Und ich kann stundenlang lesen.
M8 es Ihnen etwas aus, wenn ich es laut tue?
Oder soll ich lieber so leise in mich rein lesen?
Und unter dieser Lampe kann man es sich zu dritt sicher gemütlich machen.
Ich muss sofort ins Sanitätshaus.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 20. März 2008, 20:32
Bei Fotobänden müssen Sie sicher nicht bedeutend laut lesen. Ein Versuch immerhin könnte reizvoll sein. Nur zu. Ich stehe Neuem gewöhnlich sehr offen gegenüber.

 link  
 
frl.deville - Donnerstag, 20. März 2008, 20:39
Ich könnte Ihnen ja laut vorlesen, was ich sehe.

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. März 2008, 00:40
Das könnte angesichts mancher Fotobände erst recht reizvoll sein. Angesichts der Wetterlage ist jedenfalls die Sache mit den Fenstern nicht mehr so dringlich. Man muß da spontan handeln.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 21. März 2008, 01:34
Es hat den ganzen Tag geregnet. Haben Sie es bemerkt?

 link