2007, du herzlose Ische



Daraus ließe sich glatt ein Kunstgewerbe gestalten. Die Mantik der eMail-Betreffzeilen erspart nämlich das umständliche Lesen in Vogelgedärm. Das aktuelle Beispiel ist da geradezu sinnbildlich: Viel Arbeit, kein Picknick, immerhin etwas Kunst. Die ganzen wortreichen Spam-Mails mit ihren güldenen Versprechungen nicht eingerechnet.

Man sollte nicht warten, daß Brosamen von der Tafel der anderen fallen. Man sollte sich lieber eine Stulle schmieren. Sich selbst der wichtigste Mensch werden. Ganz genau. Keine lauwarmen Wechsel auf die Zukunft, lieber den Abschlag nehmen und ein kleines bißchen Gegenwart. Also 2008, wenn du Lust hast, was mit mir zu unternehmen, dann schau doch ruhig vorbei.

Homestory | 02:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Freitag, 28. Dezember 2007, 10:02
Oh; das tut mir aber leid .
Kein Picknick zu zweit ohne Korb...
ich hab noch einen von Aral.
Den nutz ich nicht weil wir immer Essen für 6 mithaben.
:)
Den such ich mal.
Und schick ihn Dir :)

..und nun wieder lächeln.. obwohl Dir dieser Trotzmund so gut steht ;)

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 13:01
Ich sehe schon, überall stehen die Dinger rum. Reiben Sie es ruhig ein - Sie wollen mir doch nur durch die Blume mitteilen, wieviel Spaß Sie immer beim Picknick avec toute la famille haben. Ha. Ich komme jetzt offenbar in das Alter, in dem man verrückte Dinge tut. Picknicken. Ha! Was kommt als nächstes? Inline-Skaten? Was für Ideen.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 31. Dezember 2007, 14:38
Picknick aus der Not heraus .
Schon mal mit verfressenen Kids in Mc Doof gewesen ? :)

Ich widme Dir heute abend eine Rakete .
Schau mal in Himmel :)
Ich wünsch Dir auch was zum festhalten.

 link  
 
kristof - Freitag, 28. Dezember 2007, 10:51
2008 wird bunt. (Ach, sagte ich schon ...?)

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 12:55
Es wird sozusagen statt in Ringelshirts im geblümten Hawaiihemd vor meiner Tür tanzen. Ich muß dann nur noch aufmachen.

 link  
 
cabman - Freitag, 28. Dezember 2007, 12:07
Wenn 2008 bei Ihnen war, schicken Sie es gern rüber nach Alsterdorf. Ich erwarte es auch schon.
PS
Ich hätte hier noch ne praktische Picknicktüte, sehr stylisch, von Plus. Natürlich nur an Selbstabholer und gute Hände abzugeben.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 12:56
Picknicktüten sind auch prima. Finde ich aber irgendwie passender für ein Picknick allein. Mit Aldi-Tüte in den Park und ein wenig gedankenverloren an einer kalten Bockwurst mümmeln.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Freitag, 28. Dezember 2007, 14:29
Kann für ein Winterpicknick nichts bieten aber für das Jahr 2008 auf das Jahreshoroskop von Merlix aufmerksam machen. Vielleicht ist das ja zielführend in dieser Angelegenheit.
http://www.derwesten.de/blogs/horoskop/stories/453/

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 14:38
Nach reinem Amüsierbetrieb sieht das Jahr für Sie diesmal nicht aus

Na super, das kenne ich ja nun schon. Vielen Dank, lieber Merlix. Ich gehe jetzt raus, ein Papphütchen kaufen fürs Winterpicknick für Silvester. Wollen wir doch mal sehen, ob man das Amüsieren nicht erzwingen kann. Ha.

 link  
 
gaga - Freitag, 28. Dezember 2007, 19:02
Na denn
Wohl an! Glück auf.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 19:22
Merci beaucoup. Sie haben mir ja immerhin schon gezeigt, wie es geht. Geht doch, könnte man folglich sagen. 2008 wird uns alle sacht am Kinn kraulen, da bin ich sicher.

 link  
 
gaga - Freitag, 28. Dezember 2007, 20:24
aber ja.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 19:26


Noch liegt es etwas im Dunkeln, aber doch schon bereit: dolle rote Clownsnase, ein super Partyhut, lauter Glückspilze und diese Dinger, von denen ich nie wußte, wie die eigentlich heißen. Ich beschrieb sie neulich als lakritzschneckenartig zusammengerollte Tröten, die ganz lang werden, wenn man sachte in sie hineinbläst. Nun kenne ich endlich den korrekten Namen dafür: "Luftrüssel" (engl.: blowouts; frz. sans-gènes). Tolle Sache.

 link  
 
creezy - Freitag, 28. Dezember 2007, 19:57
Pah, was nützen Picknickkörbe ohne erste laue Frühlingsnächte, traumhafte Leckereien im Korb und traumhafteste Begleitungen, die einem die Krümel vom Mund abstauben mit sanften Augenaufschlägen …

2008 wird ein Picknick-Jahr! Mit Kunst. Picknick auf dem Kreuzberg, Frau Gaga zieht ihre legendären Strapsstrümpfe an und jeder bringt sein Fotoalbum aus der Kinheit mit. Das ist dann Kunst & Picknick und Happening. Ohne Korb. Mit roter Clownsnase.

Rutschen Sie gut und elegant – und wie heißt es so schön: nicht immer daran denken, was 2008 für einen selbst tun kann. Ruhig mal daran denken, was man für 2008 tun kann. ,-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Dezember 2007, 21:27
Traumklar
Picknick immer in standesgemäßer Kleidung und Strümpfen. Soweit ist das wohl klar. Anschließend dann zünftige Gartenspiele. In Hamburg machen wir das immer beim Minigolf.

 link  
 
merlix - Freitag, 28. Dezember 2007, 22:17
Sie schaffen das.

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Dezember 2007, 01:01
Ich hab schon einen super Plan und denke über den mal ein paar Jahre nach ;-)

 link  
 
booldog - Montag, 31. Dezember 2007, 02:12
Caryn Destino hat mir gerade gemailt. Caryn Destino. Das ist sogar noch besser als des Großen Meisters Aubrey McFatum.

(Nur die Botschaft. Was es für 2008 heißt - ich will es nicht wissen.)

 link  
 
kid37 - Montag, 31. Dezember 2007, 18:15
Wie immer: Destination Unknown. Aber das macht uns beiden doch nichts, auf diese Reise gehen wir furchtlos mit!

 link  
 
booldog - Montag, 31. Dezember 2007, 22:22
Jawoll! Im gleichen Schritt und Tritt! Stößchen!

 link