Supersophen

Spielen Sie Ihre Karten mit Bedacht aus!

Ex Libris | 15:10h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
petersilie - Montag, 18. Dezember 2006, 19:51
Und?
Wer ist Ihr persönlicher Favorit?
Ich kann mich gar nicht entscheiden, is ja alles so schön bunt hier...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:12
Killer-Kant auf Englisch doppelt lustig, aber "Lock-em-up-Locke" fände ich auch nicht schlecht. Schwierig.

 link  
 
petersilie - Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:12
Lethal-Locke ist, dank Tabulor Raza, natürlich ein ganz heißer Favorit.
Da wirkt Wittgenstein im ersten Moment doch schon fast blässlich - auf den zweiten hat er's natürlich gewaltig in sich...

 link  
 
ichichich - Montag, 18. Dezember 2006, 19:55
Erinnert mich an die Scientist Trading Cards.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:10
Leider ohne Superkräfte. Eine Nietzsche-Action-Figur würde mich auch interessieren. Oder, man stelle sich vor, eine Sigmund-Freud-Puppenstube mit Sofa! So viele Geschäftsideen...

 link  
 
ana - Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:39
Wittgenstein, the Silencer, wirkt selbst ohne Joppe als Logiker im Kostüm des Supersophs noch ziemlich traumverloren und eher unmuskolös.
Rein optisch gesehen, würde ich also unbedingt ihn spielen wollen.
Auch schön, wenngleich vielleicht kein Trumpf, seine letzte Frage, die er schriftlich reflektierte: Hat einer Recht, der vom Regen träumt, wenn es draußen tatsächlich regnet?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:45
A dream within a dream. Was sind das aber für Träume, die bloß die Wirklichkeit spiegeln? Träume sollten origineller sein als Regen vor dem Fenster. Aber ich bin kein Supersoph.

 link  
 
ana - Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:09
Der Traum, und selbst der bei Tage und womöglich im kranken Zustand geträumte, hat seine eigene subjektive unumstößliche Wahrheit.
Aber Wittgenstein geht es bei dem Gedanken wohl nicht um einen individuellen, sondern um einen kollektiven Begriff von Wahrheit, und so ist seiner Meinung nach auch der "richtige Traum" allein wegen seines Traumcharakters falsch. ( Die Existenz gänzlich subjektiver Begriffe hat Wittgenstein sowieso immer abgestritten. )
Ich habe ja ein gespaltenes Verhältnis zu meinen bunten Träumen, in denen es nicht nur regnet. " A dream within a dream", ist aber ein schöner philosophischer Satz.
Man könnte sagen, unsere Wahrheiten sind kollektive Träume, in denen man individuell weiter träumen kann.

 link