Die ganze Welt ist dufte

Parfums, Deos und Tadaa gibt es viele. No. 5 oder No. 37, Sandel, Mandel und Teen Spirit, Wiesenduft und stille Wasser - für jeden Geschmack ist was dabei. Für jeden? Was, wenn man olfaktorische Attraktivitätssteigerer der ganz eigenen Art sucht? Der ist fortan bei Demeter Fragrance richtig.

Hier findet man Deo, das nach Knetmasse riecht duftet oder "Between the Sheets". Wem das zu stark ist, greift vielleicht zu "Laundromat" oder "Saddle" oder "Stable". Apropos Stall und Pferde: Unwiderstehlich scheint mir dieser Duft zu sein: Reitgerte.
"A wonderful worn leather aroma" beschreibt der Hersteller diesen Lockstoff. Da fühlt man sich so richtig auf- und durchgepeitscht, bereit zu allen schandigen Taten. Demnächst dann wohl, angeblich bereits am Wochenende heimlich getestet, der Trendduft dieses Frühjahrs: "Bloggerlesung in überfüllter Kneipe".

(via BoingBoing)

Tentakel | 11:40h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Montag, 8. Mai 2006, 15:57
Das Bild von der Reitpeitsche erinnert mich an einen Angelhaken. Ob man wohl im Falle eines Falles sagen sollte "Der arme geköderte Fisch" oder doch lieber "Der glücklich geköderte Fisch"?

 link  
 
kid37 - Montag, 8. Mai 2006, 16:57
Fische gelten ja als hingebungsvoll. Warum nicht mal Glück versprühen. (Ich weiß grad gar nicht, ob es diese Duftnote auch im Angebot gibt. Glück, meine ich, nicht Fisch.)

 link  
 
schluesselkind - Montag, 8. Mai 2006, 17:07
Chocolate Chip Cookie kommt dem schon ziemlich nahe. Mögicherweise im Falle des Fisches auch Earthworm.

 link  
 
diagonale - Montag, 8. Mai 2006, 20:48
Ich kenne jemanden, der würde sich über Canabis Flower sehr freuen. Muss ich mir unbedingt merken.

Ausserdem bin ich demnächst auf einem Heilpraktiker-Kongress. Vielleicht sollte ich mich dafür mit dem einen oder anderen Duft ausstatten und unsere Kontaktzahl damit in die Höhe treiben?
Bamboo wäre geeignet
oder
Earthworm
oder
Wet Garden

Hmm... hmmm...

 link  
 
gaga - Montag, 8. Mai 2006, 21:22
dash und spee riecht sehr ok

 link  
 
kid37 - Montag, 8. Mai 2006, 22:28
Sie haben ohne Zweifel den Hang zum Marken®-Parfum.

 link  
 
glueckskeks - Montag, 8. Mai 2006, 23:29
in new york gibt es einen shop der demeter leute. nachdem man reingegangen ist, bekommt man so etwas wie einen rausch... ich weiß zwar nicht, warum jemand einen duft, der nach dreck duftet, kaufen möchte, aber es ist wirklich faszinierend zu lernen, daß man dreckgeruch irgendwie produzieren und abfüllen kann, und damit nicht genug: es gibt auch noch staub, und der riecht selbstverständlich anders als dreck und so verblüffend authentisch, daß man sich die kleider abklopfen möchte. und dann nimmt man noch eine riechprobe und noch eine und noch eine, und dann geht man wieder raus und riecht das dreckige, staubige new york gar nicht mehr.

 link  
 
bartleby - Montag, 8. Mai 2006, 23:46
Um bei den Bloggerlesungen etwas schön vorlesen zu können, sollte zuvor etwas schön geschrieben (worden) sein … vielleicht wäre da eine Writegerte zum Antreiben des horse döv're im Damensattel der Sprache verbiler zu handen - außerdem möchte wohl mannchsamen der Geruch des Tintanen inn'spirieren?!!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 01:40
Jaja, streuen Sie nur Salz. Ich sag zu diesem Komplex mal allgemein besser nichts und arbeite weiter hart an mir selber. (An den Achselhöhlen der Titanen habe ich am samstag auch nicht so geschnuppert, wer weiß...)

 link  
 
cabman - Dienstag, 9. Mai 2006, 02:56
Ich plädiere, unter besonderer Berücksichtigung der kleinen, allgemeinen Großwetterlage, die allerorten überm Lande liegt, für ein Grand Opening der Freiluft-Bloggerlesung in Käthes Biergarten. Texte, gesprochen bitte nicht länger als 5 Minuten, soll ja jeder mal drankommen dürfen, sind mitzubringen, genauso, wie gute Laune und Gebäck.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 05:59
Ich fände das als modernes Tanztheater ganz hübsch. Die Pina-Bausch-Variante des Bloggens.

 link  
 
maz - Dienstag, 9. Mai 2006, 06:57
Ein Angelhaken!
Auch ich muss gestehen, dass diese Weib-und-Peitsche-Geschichte nicht zieht.
Es ist ein Angelhaken.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 11:49
Fischers Fritz fischt frische Fische
Hm. Ich möchte mir die Assoziationsketten lieber nicht vorstellen, wäre ich auf den Knetmasse-Geruch näher eingegangen.

 link  
 
diagonale - Dienstag, 9. Mai 2006, 13:58
Fischen impossible

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 14:13
Wie den meisten sicher bekannt ist, gibt es immerhin den Peitschenfisch.

 link  
 
ana - Dienstag, 9. Mai 2006, 17:25
Ich wusste bisher gar nicht, dass so seltene Tierchen (wie heniochus) inzwischen schon mit Netzen und nicht nur mit Angeln zu fangen sind. Mein Fischerei-Wissen ist einfach nicht auf dem neusten Stand. Schön, wenn einem da manchmal jemand hilft!

 link  
 
frau klugscheisser - Dienstag, 9. Mai 2006, 16:37
Bin ich denn die Einzige, die hierbei Madonnas neueste Geschmacksverfehlung in puncto Selbstdarstellung assoziiert?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 20:56
Warum sollte eine junge Frau nicht gelegentlich ihr Pferd bewegen. Leider habe ich bislang noch nicht die gesamte Fotostrecke gesehen. Hat sie sich denn beim Ausritt verirrt?

 link  
 
ana - Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:40
Manchmal ist es ja nur das Pferd und nicht der Reiter, das sich beim Ausritt vergaloppiert. Die Kommunikation zwischen beiden mit Hilfe von Zügeln gelingt eben nicht immer durchgängig.

 link  
 
waschsalon - Dienstag, 9. Mai 2006, 18:54
ich frage mich, wie lange es dauert, bis man den duft von promis nachmachen kann. dann gibts a new frangrance of J-Lo.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 9. Mai 2006, 20:57
Angelina Jolie riecht nach Blut. Das ist bestimmt einfach zu imitieren.

 link  
 
novesia - Dienstag, 9. Mai 2006, 23:33
Stimmt. Eine Flasche Kräuterblut aus dem Reformhaus (für den anämischen Veggie) statt Duschgel benutzen und man riecht schön blutig-rostig. Das hat sicher was. Morgen früh teste ich das gleich mal. Aber erst nach der Hunde-Rush-Hour.

 link