Kurze Unterbrechung: R.I.P. Psychic TV

Psychic TV Tour 2007Diesmal bin ich nicht schuld. Ich war nämlich nicht da. Das ist ja abends viel zu spät. Soeben flattert mir eine Nachricht auf den hermetischen Newsticker, daß die Frau fehlende Hälfte von Genesis P. Orridge - Lady Jaye Breyer P-Orridge - überraschend in New York verstorben ist. Zwar will ich nicht behaupten, einen wirklich großen inneren Bezug zum Bandprojekt gehabt zu haben, sonst wäre ich ja wohl auch auf dieses Konzert gegangen, das vor knapp zwei Wochen in Hamburg war. Und Psychic TV galten nun auch nicht exakt als Vorreiter einer sonderlich lebensbejahenden Musik. Aber Vorreiter wohl in vielerlei Hinsicht. Darf man sich trotzdem oder gerade deshalb ein bißchen wundern, vielleicht sogar traurig sein? Immerhin würden es sicher viele als "romantisch" bezeichnen, in den Armen des Liebsten zu sterben. Vielleicht nicht unbedingt so.

Vor fast zwei Jahren sah ich in Berlin die Ausstellung Education Through Pain - Annual Report , wo sich viele Kreise schlossen. Auf der Karte von Ian Curtis, der sich für den Verteiler des Projekts angemeldet hatte, stand kurz und trocken "Deceased". Vielleicht ist das so. Akte geschlossen.

>>> Webseite von Genesis P. Orridge
Psychic TV in der Wikipedia
- Video zu Godstar (Youtube)

Radau | 01:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Samstag, 13. Oktober 2007, 14:28
Mein kleiner grüner Kaktus
Nanü? Jetzt ist er wieder weg, der Kommentar.
Und, schlimmer noch: MKS geht auch wieder nicht.

 link  
 
laute - Samstag, 13. Oktober 2007, 20:17
Man empfielt jetzt Trinken.

 link  
 
kid37 - Samstag, 13. Oktober 2007, 20:24
Ich steig jetzt um auf Tee wegen maligner Männererkältung.

 link  
 
calla - Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:42
... nicht die unbeschreiblich schreckliche (durchatmen, ruhigbleiben. jetzt alles, aber bloss keine panik!) ... männergrippe, will ich hoffen, herr kid ?
schreckensstarr, calla.

 link  
 
gorillaschnitzel - Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:44
Wenn Tee in diesem Falle wirklich rockt, würd ich auch einen nehmen wollen...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:51
Sie auch Herr Gorillaschnitzel? Nicht, daß wir vor dem Ausbruch einer Blogger-Pandemie stehen!

Frau Calla, ich stehe kurz davor, meine Notfallkrankenhaustasche (frische Unterwäsche, Zahnbürste) zu packen, denn es ist tatsächlich die böse Männererkältung.

 link  
 
gorillaschnitzel - Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:55
Ich auch, Herr kid...

Ich wollte das Blog von Ihnen ja schon weiträumig meiden, aber wo Sie es selbst erwischt hat, muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich Sie anstecken könnte...

Ich erahne aber bereits die bösen Schlagzeilen in Blogistan: "Männererkältung legt sämtliche Männer lahm. Frauen feiern fröhliche Urständ..."

 link  
 
calla - Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:00
herr kid, um himmels willen! ist eine blasse, konzentrierte, ringelbestrumpfte notfallsmedizinerin zur hand? mit bitterer medizin? nur das hülft, habe ich mir sagen lassen. im einen oder anderen fall. in ihrem?
(die unterwäsche ist hier völlig irrelevant.)
andrerseits - ich, freilich kein mann, und also vor derlei unbill gefeit, habe seeehr angenehme erinnerungen an fieberträume. träume?
was soll man ihnen wünschen?

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:16
Diagnosestellung und angeratene Medikamention sind völlig richtig, Frau Calla. Ich verstehe auch nicht, weshalb das Notfallpersonal im Krankenhaus nicht immer so gekleidet ist, wenn es Absinth durch die Braunüle tröpfelt. Vielleicht wegen der vielen Simulanten, die dann sicher kämen. Frauen sind da von der Natur wirklich sehr vorteilhaft beschenkt worden, auch wenn es wohl eine Erfahrung ist, die ihnen da entgeht.

Im Fieber träumte ich Freitag einen ganzen Roman im Rosamunde-Pilcher-Stil zusammen. Menschen mit Pferdegestüt, Intrigen, Erbschleicherei, verkannte Liebe usw. usf. Ich werde das noch ausarbeiten und dann ans Fernsehen verkaufen.

Herr Gorillaschnitzel, ich stoße mit einer heißen Tasse Tee auf Sie an, Leidender im Bunde! Möge es uns bald wieder besser gehen und wir dem Moment, an dem wir von ferne ein sehr weißes helles Licht sehen, noch einmal entgehen!

 link  
 
calla - Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:22
wie .... nun... brav sie fieberträumen, herr kid. pilcher ist bei mir nicht. ich erwache errötend. reich wird man damit freilich nicht.
ich verfüge mich zu bett & wünsche angenehme genesung!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:37
Ich bin eben selbst in meinen Träumen Asket. Ich wünsche Ihnen aber auch ohne Fieber sehr angenehme!

 link