Mich starrt er nicht nieder

It doesn't take a lot to confuse me
I'm not aware of the passing of time
And I'd like to say to those who accuse me
Could you do it while you looked in my eye

(New Order, "Primitive Notion")

Endlich zeigt er sich, der fette rote Sack. Kein richtiger Blutmond, aber dreist und feist genug, die Hirne zu walken, die Gedanken zu blähen und tontöpferne Inspirationen zu zerschlagen. Genug Saft im aufgepumpten Beutel, um ordentlich "Prost" zu sagen und freundlich anzustoßen. Mancher hat für solche Himmelsbeobachtungen ja gar keine Zeit mehr, wenn man nur in rauchvergorenen Kaschemmen sitzt. Nicht jeder möchte in den Nächten auch wach sein, nicht wenn man sie zum Tage machen kann. Meine Nächte kennen lang schon keinen Tag. Rückwärts, seitwärts, Wechselschritt wird hier heimlich nur getanzt. Zum Schlafen nur das Eisenbett, zum Sitzen nur die Planke.

Zum Trinken nur brackiges Wasser, das ist hier kein Spaßverein. Zum Spielen nur Geziefer, dem kann ich getrost was husten. Man grüßt ja fast als alter Freund. Und in wortloser Stille sprechen die Handlungen bekanntlich doppelt so laut. It's been winter for a whole year. But you couldn't hurt me if you tried. (ebd.)

Homestory | 02:06h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Samstag, 13. Mai 2006, 02:11
Wow
welch eine Aufnahme - selbst erlegt?

 link  
 
kid37 - Samstag, 13. Mai 2006, 02:19
Na, der langt doch fast mit den Pfoten hier hinein, das war leicht. (Ich hoffte schon, Sie meinten meine Siouxsie-Bilder, aber es ist eben alles Tand, eitel und Vanitas...)

 link  
 
ladys smock - Samstag, 13. Mai 2006, 02:34
seine tentakel reichen in meine dunkle wildnis und ziehen die letzten sehnsüchte heraus

 link  
 
fishy_ - Samstag, 13. Mai 2006, 02:35
Dennoch lässt er sich nicht freiwillig von jedem einfangen. Guter Schuss!
(La Siouxsie ist natürlich auch großartig, aber das war in einem anderen Leben... "ach, süßer Vogel Jugend, lassen wir das.")

 link  
 
luise - Samstag, 13. Mai 2006, 02:36
Zumindest
hat man keine Langeweile, in solchen Nächten wie diesen.

 link  
 
ana - Samstag, 13. Mai 2006, 11:08
ein kurzes Märchen
"... Und wie auf der Erd niemand mehr war wollt`s in den Himmel gehen, und der Mond guckt es so freundlich an und wie`s endlich zum Mond kam, war`s ein Stück faul Holz und da ist es zur Sonn gegangen und wie es zur Sonn kam war`s ein ( verwelkt ) Sonneblum und wie`s zu den Sternen kam, warens klei golde Mück, die waren angesteckt wie der Neuntöter sie auf die Schlehen steckt und wie`s wieder auf die Erd wollt, war die Erd ein umgestürzter Hafen ..."
aus Woyzeck

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Mai 2006, 13:43
Das ist nicht aus Woyzeck. Das ist aus Herrn Kids warhafftige curiöse und sehr gefährliche Reisebeschreibung durch Sturm, Leben und Internet, von ihm selbst aufs alleraccurateste in hochteutscher Frau Mutter Sprache eigenhändig und sehr artig an den Tag gegeben. (1. Auflage)

 link  
 
ladys smock - Montag, 15. Mai 2006, 01:54
wirklich? 1. Auflage?!
Und ich hoffte schon Ihre Gesammelten Werke als erste in französischer Einbandart mit bestem bordeauxrotem Maroquin-Ziegenleder binden zu dürfen.
Der nächste Vollmondtraum,bitte.

 link  
 
kid37 - Montag, 15. Mai 2006, 03:17
Für Sie hätte ich immer noch Mein geheimes Leben, Bände 1 bis 37. Sieht bestimmt klasse aus. Kann ich aber erst postum veröffentlichen, weil mich sonst alle von der Blogroll schmeißen.

 link  
 
eyes - Samstag, 13. Mai 2006, 11:17
die Hirne zu walken, die Gedanken zu blähen ...
dann ist er es wohl auch schuld gewesen, dass ich dermaßen schlecht geschlafen und beschissen geträumt habe ...

[dersollmirnochmalunterkommen]

 link  
 
novesia - Samstag, 13. Mai 2006, 13:55
Die Hund und ich schaukeln uns immer gemeinsam hoch - seit die Jalousie der Terrassentür kaputt ist, sitzen wir zu diesen Anlässen wie Gespenster im fahlen Licht und warten mit den erwähnten "geblähten Gedanken", dass er endlich vorbeizieht.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 14. Mai 2006, 13:14
Zwischenstand: Ich habe nur einmal geblinzelt! Nicht schlecht, finde ich. Ich warte jetzt ab, wie er reagiert.

 link  
 
bufflon - Sonntag, 14. Mai 2006, 14:47
Ich hatte mich schon gewundert, woher diese unheimliche Stimmung kam, die mir während eines nächtlichen Spaziergangs entgegenschlug. Komische Menschen in komischer Stimmung trieben sich auf der Straße rum, wohl angetrieben, dass weiß ich nun, von diesem fetten roten Sack.

 link