Den Flug der Vögel lesen

Im Verkehrsfunk heute morgen bereits die erste Warnung. Ein toter Vogel liege auf der Autobahn. An der Ampel fährt ein Lastkraftwagen an mir vorbei. Firma Sowieso, Germany - Recycling.

Rückgewinnung ist zurecht ein ernstes Thema. Wir sind doch alle schon benutzt. In der Gartenzwergfabrik große Versammlung: Proaktiv werde nun mit uns gesprochen. Und das ganz konkret. Bei dem Wort "konkret" malt die Frau, die es sagt, mit den Händen Gänsefüße in die Luft.

Wie unvorsichtig. In Zeiten wie diesen. Ich schließe halb die Augen und sehe, wie sich flugs die Vogelgrippeviren im Konferenzraum verbreiten. Viele fühlen sich bereits verschnupft. Vielleicht eine proaktive Reaktion.

Homestory | 14:08h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:06
Das Gehühner
in Ihrer Gartenzerg-Legebatterie scheint ja gar kein Ende zu nehmen. H5B5-Virus oder so was. Man dachte ja lange, der würde nur Medienwerte am Neuen Markt befallen. Nun ist der Erreger wohl mutiert und greift auch auf alteingesessene Traditionsmanufakturen über. O Welt der Wunder.

Wenn ich das Wort "proaktiv" schon höre, überkommt mich bisweilen der Drang, dem, der es im Munde führt, ganz kontra-aktiv eine reinzusemmeln - rein verbal und unkonkret, versteht sich. Und ohne Gänsefüßchen, dafür mit einem Eselskinnbacken...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:14
Alles wird schöner. Die Fabrik, weiterhin Qualitätslieferant für Gartenzwerge (nicht so wie die hingehuschten der Konkurrenz Mitbewerber) hat beschlossen, nun wird auch gebliggt, geblaggt, äh, na dieses Dings gemacht, von dem in letzter Zeit so viel die Rede ist. Jedenfalls irgendwas mit Internetz.

Ich glaube, ich gehe heute früher nach Hause. Herrn Mequito lauschen.

 link  
 
sakanachan - Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:32
kommen wir noch zum taubenfüttern, solange es noch welche gibt?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:57
Oha, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wir Freigesetzten werden womöglich zum Tauben-Keulen im Park abkommandiert! Für 1 Euro! Das wäre ja nicht so schön.

In der Fabrik singt man gerade glockenhelle Lieder. Die ganze Liturgie Litanei von Revenue Generating Investments, flexibler Produktivität (das heißt wahrscheinlich anders auf Berater-Deutsch) und generellen neuen Herausforderungen. Das Thema Entlassungsproduktivität wurde jedenfalls nicht angesprochen.

 link  
 
sum1 - Donnerstag, 16. Februar 2006, 01:29
don't believe the hype
ich mag die linguistische qualität dieser krankheiten, zumindest auf deutsch. komposita wie schweinepest, rinderwahn und vogelgrippe haben einen ganz eigenen klang. sie sind angstkollektoren der projizierten verwundbarkeit einer hyperrealen welt die sich vor der rückkehr des fassbaren fürchtet.
dabei sind etliche andere todesarten viel greifbarer, doch das unbekannte beflügelt die fantasie...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:43
Krank & Heidnis
Beflügelte Fanatasie? Obacht! Nicht, daß die auch gekeult werden muß oder zwangsverstallt wird. Heute hat man aus dem Eis auf dem Kanal, der genau vor meinem Haus entlangfließt, tote Vögel geborgen. Ich habe damit nichts zu tun.

Ich glaube, daß diese numinosen Fabeltiere die Fortsetzung der Schauermythen fernerer Zeiten sind. Als geflügelte Drachen und die unkontrollierbare Natur Tod und Verderben über die Menschheit spuckten. Dabei umschlingen allein in Mecklenburg und Brandenburg mehr Menschen Bäume und kommen dabei zu Tode als beim Kontakt mit der Bestiae. Vielleicht, weil sie ein überschnelles Auto dabei hatten.

 link