Bitkraft

Solche Seiten erinnern mich immer daran, daß ich das Hermetische Café mal wieder optisch überarbeiten könnte. Oder eine andere Webseite.
Die Seite Bitkraft des kanadischen Designers Philip Glofcheskie besitzt diesen charmanten Retro-Touch zwischen le Grand Guignol, viktorianischem Maschinenzeitalter, dem L'Age d'Or du Fetishisme und der ebenso goldenen Zeit der Radiobastler.

Von dort übrigens die Links auf Das Kafka-Projekt und alte Polnische Radios. (via Wurzeltod)

Augenzucker | 01:38h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 02:44
Ich bin mittlerweile des pseudo-originellen Einsatzes kyrillischer Buchstaben (das "ja" als "R", das "D" als A-Ersatz) etwas überdrüssig, nicht zuletzt auch, weil man es so häufig sieht.
Schöne Links, jedoch.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 03:13
Nun seien Sie nicht so streng. Das Rad wurde da drüben nicht neu erfunden, schon klar. Und Pseudo-Kyrillisch werde ich hier auch nicht einführen, mein Bedarf an Ost-Exkursionen ist erst einmal gedeckt. Es soll ja auch ein Merz-Bau (Merz-Bow) werden, keine Tatlin-Spirale.

 link  
 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 03:21
Och, mir war gerade etwas streng zumute. ;-) Außerdem darf ich heute eh alles.
Merz-Bau, ja, ich erinnere mich. Darf man sich schon auf die erotische Säule des Elends freuen? (Zum Glück ist es nicht die Säule des erotischen Elends.) In einer Tatlin-Spirale bekämen Ihre Gäste womöglich auch nur einen Drehwurm.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 03:36
Dem Elend werde ich noch manche Säule bauen. Tragende Balken sogar. Erotisches Elend hätte mir gerade noch gefehlt.
Ich finde, das wirtschaftliche reicht ;-)

 link  
 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 03:43
Nun, das Elend umfasst ja häufig auch das erotische (manche machen das Elend sogar nur daran fest). Gut, dass das bei Ihnen anders ist.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 03:50
Ich wollte gerade schreiben: "Seit ich Ananas esse..." Aber ich lasse das Thema jetzt mal, das wird zu albern. Sie waren, glaube ich, eh schon auf der richtigen Fährte. Wie so oft.

 link  
 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 03:53
Sie wissen doch, ich habe hier eine Kristallkugel. :-)
Und im Übrigen bin ich generell für mehr Ananas für alle.

 link  
 
juneau - Montag, 6. Juni 2005, 09:52
sehr gefällig. niedliche links (wenn ich auch nichts mit den polnischen radios anfangen kann). aber die musik und tanzende puppen (bitkraft) können auf dauer auch etwas nervig werden, darum bin ich prinzipiell dagegen. aber für so mal eben "schauen", dafür ist es einfach sehr gefällig :-) n

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 15:07
Gefällig, das ist das Wort. Musik auf Webseiten nervt natürlich grundsätzlich. Und dann gibt es Ausnahmen (ich vermisse aber auf dieser Seite den Ein-Aus-Schalter für die Musik, das darf man verlangen). Ich glaube, es ist was von Django Reinhardt, kann das sein?

 link  
 
wise.up - Montag, 6. Juni 2005, 15:11
Den Ein-Aus-Schalter gibt es auf der Seite oben rechts... die Note.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 15:13
Das Leben kann so einfach sein. Merci.

 link  
 
wise.up - Montag, 6. Juni 2005, 15:14
Nicht dafür!

 link  
 
fabe - Montag, 6. Juni 2005, 14:18
hier noch so'nen link für so puppenspieler via eleph.antville, mit videos:

http://www.nantes.fr/ext/royal_de_luxe_2005/index.asp

(unten auf der seite geht's weiter)

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 15:05
Die sind ja verrückt, diese Bretonen. Den Elefanten und das Riesenmädchen finde ich großartig. (Und ich frage mich, ob die zermalmten Autos wirklich zum Spektakel dazugehörten ;-))

Ich gelangte gerade auf die Seite des Jules-Verne-Clubs in Berlin. (Natürlich inklusive Satzung und Beitrittsformular e.V.) Von dort aus geht es wiederum zum Nautilus Restaurant auf Rügen. Wie sagen die jungen Leute? Ein Hammer?

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 16:41
Hat eigentlich jemand einen Link auf das Video unser aller beloved Dresden Dolls zu "A Perfect Fit"? Zum Thema Puppen und, äh, Ringelstrümpfe... Serrr beautiful.

Dresden Dolls: A Perfect Fit. (Seltsamerweise nicht auf der Video-Seite)

(via Vince Packard, sowieso immer wieder empfehlenswert.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 18:23
Strange Dolls Net
Für den ersten Eindruck gibt es bei Strange Dolls ein paar Bilder und Infos. Und mehr, mehr, mehr.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 6. Juni 2005, 16:26
oh nein.. ich hab mich so daran gewöhnt..
ist so schön nostalgisch hier .. bitte lass die Stühle und Tische an ihren alten Plätzen *g*

 link  
 
mark793 - Montag, 6. Juni 2005, 16:31
Ganz recht.
Denken Sie an Ihre älteren Stammgäste.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 16:49

Könnte doch nett werden.

 link  
 
fabe - Montag, 6. Juni 2005, 16:57
"das hermetische core"!

 link  
 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 17:01
Und auf dem Plattenteller dreht sich dann nur noch russischer Ska oder dieser Polka-Kram aus der Bukowina, oder was?
Sie wollen mich ja nur foppen, und das heute. Pffffff.

 link  
 
mark793 - Montag, 6. Juni 2005, 17:05
Kaaaalinka, kalinka, kalinka...

Na sdarowje, Gospodin Kid;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 17:59
From the Core of da Café: Frau Arboretum, heute singe ich auch für Sie. Katjuscha - oder ist das irgendwie zu melancholisch oder gar belastet?

 link  
 
arboretum - Montag, 6. Juni 2005, 18:09
Katjuscha - war das nicht der Kosename für die Stalin-Orgeln?

Dennoch, ich bin sehr gerührt, dass Sie für mich ihre Stimme erheben.

 link  
 
arboretum - Dienstag, 7. Juni 2005, 00:19
Wenn Sie aber tatsächlich das Café renovieren sollten, dann könnte dieser Musiker doch zur Wiedereröffnung spielen. Der kann bestimmt auch irgendwas von Joy Division hupen.

 link  
 
pappnase - Montag, 6. Juni 2005, 16:41
hi hi ;o)

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 16:49
Sie schon wieder. Ein alter Mann ist eben nicht so schnell. ;-)

 link  
 
novesia - Montag, 6. Juni 2005, 16:57
Kafkaesk
Da fällt mir gerade eine tolle private Kafka-Homepage ein, die auch mal einen Besuch wert ist:
http://www.kafkaesk.de

 link  
 
kid37 - Montag, 6. Juni 2005, 18:19
Vielen Dank für den Link! Eine schöne Schwarzweiß-Photostrecke zum Thema Kafka findet sich übrigens bei Michael Hagedorn.

(unter Portfolios/Übersicht nach Kafka schauen/ Flash und Geduld erforderlich)

 link  
 
novesia - Dienstag, 7. Juni 2005, 15:53
wow!
großartige Eindrücke, danke!

 link