Byzanzbilanz





Wie die schwebenden Düfte eines Gewürzbasars verteilen sich gerade die verknäulten Fäden der angesammelten Schätze, also die Fülle des Materials - Eindrücke, Erinnerungen, Mosaiksteine: Diese Dinge erwarten eine Ordnung. Ich habe festgestellt, daß ich vielleicht einen Tag zu lang oder ein, zwei Wochen zu kurz da war. Für die wichtigsten touristischen Attraktionen reichen drei Tage, aber erst dann ist die Seele bekanntlich nachgereist, der Blick für die Details, das Gespür für Rhythmus, Klang und Geruch stellt sich sein, man erschließt sich die schummrigen Straßen jenseits der Lichtergirlanden, hat sich eingetunkt in die neuen Verhältnisse, das kreuz und quer unter Kuppeln. Aber dann ist so ein Kurztrip ja auch schon wieder vorbei.

Darin sind sich natürlich alle Reisen ähnlich, man schneidet sich sein Tortenstück heraus und malt den fehlenden Rest zum runden Ganzen später erst dazu.
Überbrücken also.

Ausfallschritt | 13:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maz - Donnerstag, 4. November 2010, 13:53
Ja, ja, mit den Flaggen haben wir's, die Türken. Und über Republikgründer bitte nur Gutes (was ja im großen und ganzen auch zutrifft), sonst sperrt man die Sites in der Türkei. :-)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 4. November 2010, 15:34
Dafür, daß ich rund um den Nationalfeiertag (ich wollte ein Feuerwerk) dort weilte, war die Stadt fast dezent beflaggt. Verglichen mit den Sommermärchengirlanden hierzulande ;-)

Diese großen Rotflächen sind einfach auch tolle Farbakzente.

 link