Am Tag, als die Uwe Seelers schwiegen




Während sich auf der Hinfahrt Richtung Reeperbahn schon vorfelds siegestrunkene Germanen ("Schlaaaand!") ein wenig, nun ja, belästigend in der S-Bahn breitmachten, war die Rückfahrt tiefer in der Nacht von angenehm entsagender Ruhe. Auf und in ruhigen Bahnen rumpelte ich nach Haus, und ist in der Regel Lethargie entschieden abzulehnen, konnte ich so die letzten Grappa des italienisch-spanischen Wirts (da geht ja gastronomisch alles wild durcheinander) zirkulieren lassen, ein Gesöff, mit dem man sonst nur Rohre reinigt, das aber nach dem Ende aller Vierjahresträume für eine gewisse innere Stabilität auch sorgt. Vorbei, vorbei, alles vorbei (passenderweise zur Melodie von "Allein, allein" gesungen), man merkt ja, wer im Team noch spielen möchte und wem es bereits lästig ist, das Trikot einer bestimmten Mannschaft zu tragen.

Die blonde Kollegin neben mir entpuppt sich ausgerechnet als Fan der einzigen Mannschaft, die auf St. Pauli nicht sehr viele Freunde hat, aber da es ihre Heimatstadt ist, drücke ich für den Abend und im Sinne des gemeinsamen Teamgedankens ein Auge zu. Wie auf fremden Platz auch der Gesprächsverlauf über zwei mal 45 Minuten. Nicht einmal fiel das Wort Twitter oder Blogs oder Dingsbook, dafür kreisten wir um völlig normale Themen wie Schlagzeug spielen, das Hausboot des anderen Kollegen, Leben am Wasser generell, Urlaub in Masuren und wieso eigentlich Trochowski statt Kroos spielt.

Das verdiente Nullzueins nimmt man konsterniert zur Kenntnis und ahnt, daß die Spanier auch noch drei Stunden so weiterspielen könnten, ohne daß sich irgendetwas ändern würde. Man rennt und rennt und rennt und kommt keinen Schritt weiter. Dann muß man ein Ende machen, abpfeifen, unter die Dusche und am besten nicht allein.

Homestory | 13:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady grey - Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:07
Sie werden doch nicht mit der blondenRautenfrau unter die Dusche gegangen sein?!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:12
Raute? Schlimmer. Eine bestimmte andere Hansestadt. Da kann man ja nicht mal Trikottausch machen.

 link  
 
lady grey - Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:31
Och, Grün steht Ihnen doch bestimmt fast so gut wie gestreift. (Und die Frage mit der Dusche haben Sie mir damit nicht beantwortet!)

 link  
 
sakanachan - Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:00
Nicht grün, nicht gestreift. Da bleibt nur noch die Kogge auf dem Hemd.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:05
Ich glaube, Frau Grau will uns auf den Arm nehmen. Die weiß das ganz genau. Nur das Wort geht ihr nicht über die Lippen.

 link  
 
sakanachan - Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:17
Oh.

 link  
 
lady grey - Freitag, 9. Juli 2010, 15:26
Ich wollte nur nicht wahrhaben, dass man Sie noch nicht mal allein zum Fußballgucken lassen kann!

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. Juli 2010, 16:42
Das Leben lehrt: Nach drei Tagen tauchen alle wieder auf.

 link  
 
liisa - Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:11
Ich muss es einfach mal wieder äußern ...
schöner als Sie kann kaum jemand solche Ereignisse beschreiben und auf den Punkt bringen. Und während ich nicht Stunde um Stunde um Stunde irgendwelchen (wenn auch grandiosen) Fußballspielern zusehen könnte, Ihre Texte könnte ich lesen und lesen und lesen und lesen und wäre ihrer immer noch nicht müde.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:11
Oh. Danke. Gern. Aber wie sagt Schweinsteiger: "Das Wichtigste ist jetzt die Mannschaft."

 link